Beiträge von Dennis1984

    Aber leider sehe ich durch meine polarisierte Sonnenbrille auch kaum noch auf dem Head up Display was.

    Ich finde sehr wohl, das der Talisman den Namen IP mit Stolz tragen kann.

    Allein die Ledersitze mit den Stick - Mustern kommen gerade in weiß ganz wundervoll zur Geltung. Jeder, der meinen Wagen sieht, kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.

    Und auch die Materialien sind sehr gut!!! Wenn ich dagegen Deutsche Hersteller sehe oder auch Ford findet man viel mehr Hartplastik und vor allem ist die Linienführung gerade im Innenraum beim Talisman mega klasse gelungen. Allein die Kopfstützen sind der Hammer.

    Deshalb gefallen mir ja auch die anderen Modelle nicht mehr. Dort wird es mir auch viel zu klobig und allein die hässliche Mittelkonsole vom Austral...nein danke. Da lob ich mir das offenporige Holz und die beleuchteten Becherhalter in meinem Talisman.

    Zudem finde ich, Easylink funktioniert super gut. Gut, ab und an hat es einen kleinen Hänger, aber mit einem Infotainment ausm Dacia kann man es nun wirklich nicht vergleichen. Allein zwischen den Displays liegen Welten. Kann man eben nicht vergleichen.

    Ich bin weiter auf den Rafale gespannt, dennoch bemängel ich schon JETZT das die "Verpackung" zwar gut aussieht, aber mir noch nicht edel genug ist. Nappaleder, Holzdekor fehlt. Ich bin kein Freund von Sportsitzen - ich mag es lieber elegant. Ich bin sicher, das es keine Sitzklima geben wird. Das elektrochrome Dach klingt spannend....allerdings spart Renault seit dem Vel Satis an elektrochromen Außenspiegeln - jetzt aber auf einmal ist das ganze Dach elektrochrom. Aber ich wette, ne Spiegelabblendautomatik für die AUßENspiegel gibt es dennoch nicht. Harman Kardon finde ich gut. Auch die ganze PlugIn Geschichte könnte interessant sein. Gott sei Dank Matrix LED.

    Der Rest...wir werden sehen

    Wie bitte ?????

    Der Megane wird eingestampft????

    Ich fasse es nicht.....

    Der Rafale ist meine letzte Hoffung, einen neuen Talisman fahren zu können, wenn mein Leasing vorbei ist.

    Aber das der Megane eingestellt wird verstehe ich nicht, wie kann das sein?? Das ist DAS Auto aktuell von Renault.

    Tja, nach dem Leasing werd ich wohl die Marke wechseln. Habe ja als Zweitwagen den Megane CC. Der bleibt so lang wie es geht, danach hol ich mir den Megane 3 Ph 2 CC - aber das "Hauptauto" wird wohl dann was anderes. Was, weiß ich noch nicht, ich mag Volvo - der sieht mir aber innen zu kalt aus.

    Ich hab noch keine Ahnung......schlimm, das es mit Renault dermaßen bergab geht.

    Ja, der Empfang des DAB gefällt mir auch sehr gut im EasyLink, das muss ich sagen.

    Ja, mal abwarten wie das Thema Massage weiter geht. Ich nutze das ja auch total selten, aber hin und wieder eben doch.

    Ich berichte wenns was Neues gibt.

    LG

    Weiss jetzt irgendjemand definitiv wie das beim Talisman (erfolgreich) repariert wird? Bei mir auch defekt nach 17000 km, beim Einschalten Massage springt Anzeige sofort wieder auf "Off". Reseat Easylink bringt nichts. Dummerweise lässt sich meiner Meinung nach auch Lendenwirbelstütze nur noch teilweise verstellen, ich denke die Massage ist daran gekoppelt (Luftkissen).

    Jupp, die Lendenwirbelstütze geht dann auch nicht mehr. Erst nach Motorneustart, dann kurz Massage an, für 5 sec ca. Direkt dann wieder ausschalten und LWS manuell so einstellen wie man es möchte. Anders geht es dann nicht. Bricht die Massage ab, kann man so gut wie nix mehr einstellen was das angeht.

    Nervt sehr...

    Meiner war zur Kontrolle des Problems in der Werkstatt und die sagen, es ist das Steuergerät.
    Ist bestellt, aber nicht lieferbar aktuell..mal gespannt ob ich in den noch gut 3 Leasing-Jahren das Teil bekomme. Ärgert mich ziemlich. Das Auto is grad mal 1.5 Jahre alt. Das Knacken im Spiegel bei Entriegelung hab ich auch.

    Manchmal spinnt die Software wirklich..beim DAB Radio z.B. hab ich fast nie die Senderlogos...nur ab und zu klappt das.

    Ansonsten bin ich echt zufrieden. Momentan nutze ich die Sitzklima sehr oft. Und ich bin begeistert....auch wenn ich anfänglich damals dachte die is zu schwach, ne ist die nicht. Die ist perfekt. Lässt man den Wagen mal 5 min in der Sonne laufen z.B. und setzt sich dann rein, ist der Sitz richtig kühl. Das ist super. Und auch während der Fahrt bei heißen Tagen kühlt es sehr angenehm.

    Ich hoffe einfach, dass die Massage bald wieder klappt und dann auch bis zum Leasingende hält.

    Aufgrund dieser ganzen Ausstattung und den enormen Kosten, wenn die Garantie mal weg ist, werde ich nach dem Leasing den Wagen wohl schweren Herzens wieder abgeben :(

    Schönen guten Abend ihr Lieben,

    mir ist heute die Massagefunktion kaputt gegangen schätze ich.

    Ich nutze die selten - aber wenn genieße ich das sehr, grad nach einem Tag mit viel Arbeit und dann eine schöne Massage auf der Heimfahrt. Tja, klappte heute ca 2 Minuten, danach schaltete sich das System aus während gefühlt iwas am oberen Rückenteil hängen blieb. Erneutes einschalten ging nicht, er geht nach 2 sekunden immer wieder auf off.

    Konnte zum Glück mit dem Schalter im Sitz die Lendenstütze etwas runter fahren, aber dennoch passt es nicht. Da ist was arg kaputt fürchte ich - etwas enttäuschend nach 1.5 Jahren und 13.000 km. Bin bisschen sauer...Zumal ich aktuell gar keine Zeit für große Werkstattbesuche habe.


    Was könnte das sein?

    Hey Ho,


    Nachdem ich immer mehr Musik auf meinen USB Stick lade, nervt es mich ein wenig, das Easylink anscheinend keine Ordner erkennt??

    Ich wollte gern verschiedene Ordner anlegen wo ich z.B. nach Interpret oder Genre sortieren kann. So muss ich immer ewig scrollen, wenn ich was bestimmtes hören möchte.

    Ich hatte 2 Ordner angelegt, aber die Titel erscheinen einfach nach wie vor unter den anderen.

    Hat jemand ne Idee?