Beiträge von Dennis1984

    hello everyone


    Wie bereits in anderen Beiträgen erwähnt, stehe ich kurz vor der Übergabe meines Tali IP. Da ja Bose leider nicht verbaut wird, überlege ich immer mehr mir die Focal Serie einbauen zu lassen. Ich glaube sogar, das die noch besser als Bose ist. Zumindest gibt es bei Focal fürs Wohnzimmer keine Grenze nach oben. 200.000 Euro teure Stereoboxen sprechen für sich denke ich. Im Renault Zubehör gibt es die für ca 1.100 Euro plus Einbau.

    Das Geld hätte ich liegen und ich frage mich jeden Tag mehr ob es Sinn macht. Das ist ein 8.1 System glaub ich, auch der Sub ist ein anderer. Falsch machen denk ich kann man damit nix, aber vielleicht hat ja einer bereits Erfahrung damit.

    Liebe Grüße an alle

    Dennis

    Ich habe gestern auch fest gestellt, das mein konfigurierter Tali sogar 4.000 Euro mehr kostet. Und man kann bei Option Panoramadach nur noch Sand Grey auswählen.

    Ich bin aber überrascht, das er noch bestellbar ist. Aber man merkt, die große Auswahl wird immer kleiner....das eine geht mit dem anderen nicht mehr etc...aber meine Konfi würde immer noch gehen xD

    IP Benzin (Diesel gibt es auch nicht mehr) Sand Grey mit Pano Winterpaket + und Schiebedach.

    Laut meinem Händler steht er auf Grün und ist bereits in Produktion. Er soll diesen Monat geliefert werden..Gott ich bin sooooo gespannt <3 Ich freue mich total. Fahre seit 18 Jahren Renault (div. Laguna I und II und Vel Satis ph 2 und aktuell als 2. Wagen Megane 2 CC mit voller Hütte)

    Stahl Grau ist der Lack.

    Habe viel gelesen bisher hier im Forum und freue mich mit "jedem Beitrag und Bericht" mehr auf das Auto. Ist mein 1. richtig "neuer" Renault. Gekauft, bzw bestellt beim AH Barthel in Brühl in der Renault - Nissan Straße xD

    Ich werde berichten, wenn er in meiner Garage steht

    Nochmals vielen Dank für die rege Anteilnahme. Habe gestern mit Renault telefoniert. Ende diesen Monat bzw Anfang Dez. kommt mein Tali endlich .

    Ich freue mich wie ein kleines Kind an Weihnachten.

    Da ich trotz Initiale kein Bose bekommen habe, überlege ich das Focal nachzurüsten. Ich denke das ist eh besser oder? Ich meine, ich hab Lautsprecher von Focal gefunden für 200.000 Euro. Ich dachte sowas gibt es gar nicht. Die waren nicht fürs Auto aber trotzdem...ich habe z.B. einen SONY CD Player aus der Esprit Serie und alles in allem eine sehr hochwertige Anlage zuhause aber sowas war mir neu......daher bin ich sehr angefixt diese Anlage verbauen zu lassen.

    Ich habe meinen Verkäufer schon angeschrieben.....warte noch auf Antwort aber ich denke Focal lohnt sich sicher.....

    wie sind eure Meinungen?

    gglg Dennis

    Erst einmal vielen Dank für die doch sehr hilfreichen Antworten. Da bin ich ja echt mal sehr gespannt. Laut Händler soll mein Tali nun doch schon KW 47 ausgeliefert werden. Obwohl man vor 3 Wochen, als ich bestellt habe, noch von 6 Monaten Laufzeit ausging. Mal schauen wann er denn tatsächlich kommt.

    Und was ein Glück, das ich noch rechtzeitig bestellt habe. Ich hätte mich übelst geärgert, wenn ich keinen mehr bekommen hätte.

    Hello allerseits ;))


    Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Dennis, ich bin 36 Jahre alt, wohne im Westerwald und habe vor knapp 3 Wochen einen Talisman Grandtour Initiale Tce 160 in Brühl bestellt.

    Ich finde den Ph 2 echt gelungen und vollkommen perfekt. Zumindest was ich so gelesen / gesehen habe. Das neue digitale Tacho spricht mich total an, allein die vielen Einstellmöglichkeiten sehen echt gut aus. Auch die neu gestalteten Sitze finde ich sehr sehr ansprechend und hochwertig. Habe Leder in Sand Grey bestellt, zusammen mit Panoramadach und winter paket plus.


    Der Wagen läuft auf meine Firma. Ich brauche ein Auto mit viel Zuladung und viel Komfort. Da ich bisher nur Renault gefahren bin, fiel mir die Markenwahl nicht schwer. Ich habe bisher unzählige Lagunas gefahren und verschiedene Vel Satis.
    Der Vel Satis (Königsklasse) war allerdings auch König im kaputt gehen. Ich hoffe Renault hat gelernt in den Jahren danach :D

    Was mich interessiert am neuen Talisman:

    WIe gut ist das adaptive Fahrwerk?

    Wie zuverlässig arbeiten die Assistenzsysteme?

    WIe schaltet die Automatik?

    Ich habe gelesen, das der Joystick wohl kaum brauchbar ist...er steuert nur knapp die Hälfte an Funktionen. Das finde ich eigentlich ein No-Go. Wenn man sowas schon in den "großen" Modellen mit anbietet muss auch alles ansteuerbar sein. Typisch Renault wieder lool Wollen auf der einen Seite ein Extra bieten, Bei Talisman und Espace - aber dann wieder nur halbe Sachen.

    Meine Hauptsorge: Der kleine 1.3 L Motor für das dicke Schiff.....zumal ich die letzten Jahre nur 3.0 V6 und 3.5 V6 gefahren bin. Selbst der 2.0 135 PS Automatik im Megane 2 CC (Zweitwagen) kommt mir total lahm vor.

    Ich wollte aber definitv keinen Diesel da ich den Talisman zwar beruflich brauche, aber nicht viel km damit fahren muss. Bin eher auf Kurzstrecken unterwegs.

    Zieht der denn wenigstens ein bisschen?? Ich meine meine 3.0 und 3.5 sind nun mal auch 15 / 18 Jahre älter....Der Megane 13 Jahre älter als der neue Talisman. Da wird sich technisch wohl was getan haben. Ich will damit nicht sagen, das die 3.0 etc lahm sind, aber wenn ich mir vorstelle ein 3 Liter zieht so lala....und dann hab ich einen 1.3 bestellt....bei fast gleichem Gewicht wie der Vel Satis....

    Mich interessieren eure Erfahrungen - besonders mit dem Ph2 Benziner MY 2021.

    Liebe Grüße an alle hier

    Dennis