Beiträge von Dennis1984

    Hat vielleicht auch einfach mit der Gegend und Gewohnheit zu tun. Bei mir in der Ecke sind viele Leute schon sauer, wenn man nicht (wie vor 40 Jahren) in vorauseilendem Gehorsam z. B. vor einer Hügelkuppe abblendet, bevor der andere überhaupt zu sehen ist. Und es fühlen sich einige Fahrer offensichtlich "prinzipiell" geblendet, wenn ein Auto mit Xenon/LED entgegen kommt. Da fängt man sich auch anlasslos mal eine Lichthupe ein.

    Das kann bei manchen eine generelle Abneigung gegen solch moderne Assistenzsysteme sein. Ich glaub sogar manchmal einfach nur Neid xD

    Also bei mir klappt das auf der BAB auch perfekt. Es hat niemand bisher aufgeblendet. Und grad erst gestern abend war mächtig was los auf der A3. Trotz Regen hat das System perfekt gearbeitet.

    Ich würde an deiner Stelle evtl. mal die Kamera kalibrieren lassen. Evtl hilft das ja.


    Dafür hatte das Easylink gestern nicht so Bock xD Erst dauerte das Navi laden ewig und dann waren unterwegs 3 UKW Sender aus meiner Liste (Preset) verschwunden. Heute morgen waren sie wieder da und alles lief wieder flüssig....whatever :D

    Hi!

    Mein Talisman stand ca 5 Wochen urlaubsbedingt in der Garage. Letzte Woche bin ich zum Räderwechsel gefahren und da ist mir das aufgefallen. Das war vorher definitiv nicht!!

    Die Verkleidungen an dieser Stelle sind alle fest und nichts lässt sich bewegen / verschieben. Woher kommt denn sowas??? Soll ich das im Januar mal bei der Inspektion ansprechen? Oder vorab mit dem Händler Kontakt aufnehmen? So lassen will ich es eigentlich nicht. Sehe ich bei einem 10 Monate alten Auto nicht ein. Was meint ihr?

    Gegen gestoßen etc. kann ich alles ausschließen. Das muss von allein entstanden sein.

    Moin.
    Meine Erfahrungen mit dem adaptiven Tempomaten sind durchweg positiv. Nie wieder ohne.


    Wenn ich den Tempomaten auf der A20 in Bad Segeberg einstelle, greife ich erst an der Abfahrt nach Berlin ein. Also hunderte von Kilometern ohne Vorkomnisse.


    Lg

    Habe bisher auch noch nicht einmal einen Fehler im Tempomat festgestellt. Ok....Ph 2

    Also ich finde die Massage sehr gut. Ist einfach entspannend und einmal bin ich mit nem schmerzenden, verspannten Rücken eingestiegen und nach 50 km Massage - fahrt waren die Schmerzen so gut wie weg und die Muskulatur aufgelockert. Ansonsten nutze ich diese Funktion sehr sehr selten. Mal auf längeren Fahrten, ja. Schaltet man die Sitzheizung noch dazu müsste es ja fast eine "Hot Stone Massage" sein xD

    Das hab ich noch überhaupt nicht ausprobiert. Die Sitzheizung ist im Übrigen auch super klasse! Ein echter Meilenstein im Vergleich zu Vel Satis oder Laguna II.

    Der Regensensor scheint mir ein wenig träge zu sein. Da find ich den in meinem Megane II CC besser.

    Ich war jetzt länger im Urlaub und danach fuhr ich nur den Megane. Talisman stand knapp 6 Wochen. Kein Problem! Sofort angesprungen und keine Fehler...einzig bissl schwacher Reifendruck :D

    Ich hatte ihn kurz vor dem Urlaub noch zur Aufbereitung. Dann stand er blitzsauber 6 Wochen in der Garage. Die weißen Sitze sind doch etwas empfindlich.

    Ich finde es sehr gut, das er nur im Falles eines Hindernis die Musik runter regelt.

    Generell bin ich nach nun knapp 8.800 km immer noch seeeehr zufrieden. Am Freitag geht er zum Aufbereiter.


    Ich habe allerdings wohl eine Macke entdeckt: Ich habe ab und an das Problem ich nähere mich dem Auto - er schließt auf - ich drücke auf den Schalter um die Heckklappe zu öffnen. Nix passiert...über FB Karte geht auch nicht....lediglich links neben dem Lenkrad reagiert er dann endlich. Auch wenn es selten passiert - es nervt sehr. Ob es mit der Fußwedel Funktion in dem Moment geht, weiß ich nicht. Hab ich nicht probiert. Wenn ich dann los fahre, anhalte und nochmal probiere, geht alles wieder wie gewohnt.


    Die Delle aus der Mittelarmlehne ist übrigens wieder weg xD also drückt die sich wohl langsam wieder raus. Bisher auch keine neue mehr gehabt!!


    Nunja - das Panoramadach ist ein Traum! Wenn es doch nur ein Stückchen weiter auf gehen würde...das stört mich wirklich etwas, ich war vorher das Dach vom Vel Satis gewöhnt. Das ging doppelt so weit auf. Beim Talisman wäre der Platz ja auch da...deshalb versteh ich das nicht so ganz.

    Sooooo.....dann mach ich auch mal ein kurzes Fazit.

    Ich habe meinen Tali jetzt 6.000 km gefahren und bin an sich super super zufrieden!!!

    Ich habe noch nie so ein modernes, sportliches aber genauso komfortables Auto gefahren. Ich nutze es vornehmlich als Firmenwagen für meine Arbeit in Selbstständigkeit. Ich liebe die Massagefunktion. Für meinen Rücken Gold wert. Die Sitzklima ist bissl schwach, stellt man das Gebläse auf Fußbereich ist es merklich besser. Das weiße Leder totschick, aber seeeehr empflindlich. Habe sogar im September einen Termin beim Aufbereiter. Aber ich wollte das weiße Leder ja nunmal auch haben, mir wäre eh keine Wahl geblieben, da ich ja das Panoramadach habe xD Finde in weiß siehts echt nochmal schicker aus als in schwarz, aber klar - Geschmackssache.

    Der Tce zieht dank Turbo richtig geil!!! Vor allem im Sport Modus. Will gar nicht wissen wie der 225er abgehen muss lol. Den hätte ich ja genommen, wenn er noch bestellbar gewesen wäre.

    Total fasziniert bin ich von den elektronischen Helferlein. Der Tempomat hält super klasse den Abstand, Spur wird auch gehalten. Alles läuft sanft und kaum merklich. Es funktioniert alles super zuverlässig und ohne Ausfälle. Ein rundum perfektes Auto <3

    Jetzt kommt ein kleines Aber:

    Da ich immer mit abgestütztem Ellbogen auf der Mittelarmlehne fahre, wie es wohl viele machen, hat sich eine kleine Kuhle gebildet. In meinen Augen darf das nach 6.000 km nicht sein.

    Ebenso eine kleine Delle am Kotflügel. Diese ist nur zu sehen, wenn es kalt ist. Da "ploppt" bei Kälte quasi am rechten Kotflügel diese Delle rein, ist es warm, ploppt das raus und bleibt auch so wie es sein soll. Evtl. Materialfehler?? Einen Unfall oder äußere Einwirkung kann ich ausschließen. Ich behandel das Auto wie ein rohes Ei hihi


    Das nervigeste Problem aktuell ist allerdings, wenn meine Verlobte mit dem Auto fährt. Sie schaltet auf ihr Profil, fährt eine kurze Strecke von der Arbeit heim. Auto wird in die Garage gefahren. Morgens, ich starte das Auto mit meinem Profil, (ich fahre 95 Prozent das Auto) zeigt er mir für ca 20 min. alles mögliche an Fehlern an. Von Servo defekt über Frontradar ohne Sicht, bis Bremssystem defekt. Nach ca 15 bis 20 min zack - alle Fehler weg. Das passiert NUR wenn meine Verlobte mit ihrem Profil fährt. Ich hab sie erst geärgert und gesagt, Frauen können eben kein Auto fahren xD xD xD Jedoch scheint der Fehler hier in der Elektronik zu liegen.

    Im September hab ich endlich mal Zeit mich um diese Dinge zu kümmern. Aktuell geht es aus beruflichen Gründen leider nicht, ich bin auf das Auto angewiesen.

    Achja, Matrix LED nach wie vor mega mega geil!!! Und auch das DSG Getriebe bereitet mir nach wie vor viel Freude. Schaltet butterweich, man merkt nix. Das verzeiht die leichte aber für DSG typische Anfahrschwäche.

    Seit 2 Wochen bin ich auch Fan von der Auto Hold Funktion. Hab das vorher immer aus gehabt. Aber mittlerweile ist es ein super Komfortmerkmal.


    Ich freue mich jedenfalls auf viele weitere KM mit meinem Talisman.

    Ich habe die Wanne. Extra weil ich von April bis August schmutziges Werkzeug im Kofferraum habe. (motorsense, Hacke etc.) Brauche den Wagen in der Zeit beruflich. Die Wanne ist leichter sauber zu halten und schont den Teppich. Ich habe eben aber das Easyflex System entdeckt, dieses will ich zusätzlich rein machen. Quasi auf die Wanne wegen dem ausklappbaren Ladekantenschutz. Wenn ich Werkzeug auslade, muss ich immer sehr aufpassen, nicht die Stoßstange etc zu berühren. Das wäre mit dem Teil dann erledigt. Und die Seiten im Kofferraum sind auch besser geschützt...mal sehen. Oder ich lege die Wanne AUF das Flex System und lassen seitenteile und Ladeschutz raus stehen....mal gucken.