Beiträge von Dennis1984

    Also ich hab mittlerweile auch soweit all meine liebsten Einstellungen gefunden. Fahrmodi fahre ich auch ausschließlich MySense. Tacho auch Regular, also beide Tachoscheiben drin, trotz Automatik mag ich gern die Drezahl sehen, denn so weich wie der schaltet merkt man es ja nur an der Drehzahl. So soll es sein.

    Bei Rennnoo ´s punkt 3 - mag vielleicht komisch klingen ABER versuch mal kurz deinen sitz zu verstellen, bis im Easy Link Display "Speichern" angezeigt wird. Dann da drauf klicken. Das hab ich damals nach der Konfiguration so gemacht, seitdem habe ich immer mein "grünes Blatt" rechts in MySense.

    Hab knapp 800 km jetzt gefahren und hab mich bisher nur einmal geärgert, denn ich wollte Musik lauter stellen, aber er hat mir nur die Navi stimme lauter und leiser gestellt. Obwohl das Navi aus war xD Nach Motorstart war es wieder normal. Ansonsten läuft echt alles tip top. Die ganze Elektronik find ich sehr ausgereift und zuverlässig. Auch die Ambilight Farbe bleibt immer genau SO wie sie soll - nämlich lila xD Einzig das "Wischen" über den Screen müsste echt flüssiger laufen...wenn ich da zwischen den 3 Seiten her wische, geht das wirklich sehr sehr hakelig.

    Muss ich zum Glück so gut wie nie.

    Was ich noch nie probiert hab ist der komplette Sport Modus. Bin da mal neugierig auf das Fahrwerk, das hab ich auf Comfort gestellt in MySense. 4Control aber auf Sport - ich will merken das ich Allradlenkung hab hehe. Das geht so ganz gut.

    Hey Bill,

    keine Angst, der Wagen wird dich nicht enttäuschen. Aber wenigstens bin ich jetzt nicht der einzige mit der lieblosen übergabe. Mein Auto war wenigstens komplett sauber innen wie außen.

    Mit dreckigen Fußmatten ist ja wirklich eine Frechheit.

    USB 3.0 ? Echt jetzt? Die Buchsen sind doch dann blau, zumindest am PC ist das so, im Talisman sind sie schwarz, also 2.0, deshalb kam ich gar nicht erst auf die Idee, 3.0 zu probieren.

    Jupp. Klappt einwandfrei. Vor allem das auch der Deckel nun zu geht. Und die Musik startet sofort nach Anlassen des Motors. Vorher brauchte er immer ewig weil er ja immer auf Radio umschalten musste da der alte Stick zu langsam war. So ist es perfekt.

    Da muss ich recht geben. Der Innenraum wird wahnsinnig schnell warm. Er fährt ja auch total flott das Gebläse hoch. Motor / Getriebe Abstimmung ist auch super. Auch hier gebe ich dmfsascha voll recht! Zug hat er auch mehr als genug finde ich. Wie da erst der 225er tce abgehen mus....wenn der 160 schon so gut geht!! Einzig im Standgas bzw beim Anfahren könnte er mehr Wumms haben. Immer wieder eine Umstellung wenn ich vom Megane CC umsteige, da beim Megane die Automatik irgendwie....wie soll ich sagen....besser "anliegt" Vom Schalten her ist das EDC unschlagbar. Man spürt GAR NICHTS.


    Mti den USB Sticks habe ich gute Erfahrung, besonders nach dem Wechsel auf 3.0 Mini USB. Siehe mein Post "Audioquelle" dmfsascha probier doch auch mal solche, vllt gehts damit besser. Bei mir war es so.

    Also wenn ich das richtig verstehe, wir reden nicht über das rote Ölkännchen! (Aladin - Lampe xD)

    sondern um einen ÖlSTANDsensor und nicht über den ÖlDRUCKsensor. Daher müsste die Melung im Tali ja dann früh genug sein.

    Also ich weiss nicht was ihr alle habt? Mein Matrix LED läuft super. Mir hat noch nie einer aufgeblendet. Weder LKW noch sonst wer. Das Licht reagiert super flott und ich war anfangs echt überrascht da es genauso schnell reagiert wie ich es tun würde. Also alles super. Auch innerorts schaltet er sofort auf Abblendlicht um. Kaum aus dem Ort geht er auf Fernlicht. Blendet brav alles aus, auch Rücklichter die weit weg sind. Manchmal denke ich sogar der Schaltet übertrieben früh zurück lol

    Also ich find das Matrix das mit Abstand beste Licht das ich je gefahren bin.

    So...ich schon wieder xD


    Mir ist aufgefallen das ich in meinem Tali gefühlt eine komplette Lenkumdrehung weniger habe!? ist das so richtig??

    Ich hatte bei "MySense" bisher fast alles auf Comfort gestellt, 4Control habe ich heute mal auf Sport gestellt, ich glaube das er damit agiler und agressiver um die Kurven fährt, gefällt mir jedenfalls sehr gut. Oder es war Einbildung??
    Im Stand sieht man leider nicht, das die HA mitlenkt, ist das richtig? Will nur sicher gehen, das alles richtig arbeitet.

    Vor allem das mit der Lenkradumdrehung weniger hatte mich stuzig gemacht.