Beiträge von Dennis1984

    Hi Udo

    Bin bisher nie wirklich mit Umluft gefahren. Kann es daran liegen? Hab auf automatische Umluft gestellt. Das müsste doch dann so sein, das er durch einen Sensor verschmutzte Luft (vorausfahrendes Mofa, Gülle etc) erkennt und auf Umluft schaltet damit es drinne nicht stinkt. So war es beim Vel Satis und beim Laguna 2 auf jeden Fall.

    Oder irre ich da?

    Sorry, ich wollte jetzt die Pure Vision echt nicht schlecht reden.

    Ich fand nur ehrlich gesagt auch die Optik im Ph1 besser. Sicherlich werden die Pure LED besser als Xenon sein und tausendmal besser als Halogen. Soviel ist klar.

    Egal in welcher Ausstattung - der Tali ist ein perfektes und wunderschönes Auto!!!!!

    Hi!

    Sagt mal sehe ich das richtig - es gibt keine Ölstandanzeige mehr im Tali???

    Fahre seit 18 Jahren Renault - und hatte IMMER eine an Bord. Die hat auch immer richtig angezeigt. Habe noch nie mit dem Messtab gemessen.

    Hi Udo vielen Dank.

    Die Umluftautomatik habe ich aktiviert. Trotzdem mag er das andere nicht machen.

    Das mit dem USB Stick habe ich mir fast schon gedacht. Da werde ich dann mal einen anderen versuchen.


    Liebe Grüße

    Dennis

    Wow - die Abdeckung ist ja der Hammer <3

    Oh man....da bin ich schon neidisch. Das hat die in meinem AH einen Dreck interessiert.

    Kundenbetreuung weiß Bescheid. Immerhin bekomme ich einen 50 Euro Gutschein, somit ist wenigstens der Radwechsel wieder raus.

    Auch ich habe Matrix und will nix anders. 1. Sieht der SW viel besser aus diese komischen Reflektordinger oder was das ist. (sorry will nix schlecht reden)

    und zum 2. "arbeitet" das Matrix ja richtig im Gegensatz zum normalen LED. Abblendlicht ist voll ok. Höhenverstellung geht voll automatisch....aber nun kommt das Matrix ins Spiel, sobald er umschaltet geht die Post ab. Landstraße, AB, sobald einem jemand entgegen kommt schaltet er "intelligent" um . Mega klasse, ich fahre wirklich IMMER mit Fernlicht, trotz Gegenverkehr. Die Scheinwerfer arbeiten permanent. Sind auch mit Kamera verknüpft, also eine ganz andere Technik als die herkömmlichen.

    So etwas macht meiner Meinung den Talisman aus.

    Hi@all


    mich würde mal interessieren, wie ihr so eure Talismänner übergeben bekommen habt. Also, als Neuwagen.

    Gab es das Auto eingepackt im Verkaufsraum? Oder draußen auf dem Hof? Wie war die Atmosphäre bei der Übergabe?


    Ich rede NICHT vom Verkauf an sich sondern rein von der Übergabe. Ich war nämlich ein wenig enttäuscht. Mir wurde der Wagen draußen hin gestellt (übergeben wäre zu viel gesagt) Der Verkäufer meinte nur, Schlüssel liegen drin. Meine, bei Abholung mitgebrachten neuen Winterräder wurden erst mal vergessen, obwohl ich beim Kauf sagte, ich bringe neue Winterräder mit (das wollte der Verkäufer auch so haben) war er überrascht, das ich am 7. Januar den Tali nicht auf Sommerschuhen mit nehmen wollte. Er organisierte noch schnell einen Termin in deren eigener Werkstatt und ich musste 32 Euro für den Wechesl incl einlesen der RDK´s zahlen.

    Also es war so abgesprochen worden am 15.09. bei der Bestellung vom Tali das ich im Januar das Auto hole und bringe selber Winterräder mit. Der verkäufer meinte damals noch ich tue mir damit selbst einen Gefallen, denn in ner freien Werkstatt bekäme ich die Reifen wesentlich billiger. Dem war ja auch so. Aber bei Abholung wusste er das gar nicht mehr.


    Dann sah ich ein Büro weiter den Chef des AH. Ich ging in sein Büro (höflich und zurück haltend) und sprach ihn auf sein Vel Satis Modellauto an, welches auf dem Schreibtisch stand. Ich wusste von Verkäufern, das er selber noch Vel Satis fährt, so wie ich auch immer noch. Ich stellte mich vor und sagte das ich auch Veli fahre und das ein tolles Auto ist, ich aber gerade einen neuen Talisman bei ihm gekauft habe. Da guckt der mich an und fragt "und was wollen Sie jetzt von mir?"

    Also ich war von der Übergabe des Talis echt enttäuscht und habe später in meinem neuen Auto original in Folie verschweisst diese weiße Abdeckung aus Stoff gefunden, die man normal bei der Übergabe um die Neuwagen macht, damit der Kunde sein Auto "auspacken" kann.

    Ich musste meinen Tali draussen "mitnehmen" Eine Sache von 30 Sekunden, als ich mit dem Verkäufer draußen war. Und zack, war er weg.

    Ich wurde nicht gefragt ob ich noch Fragen habe, ob alles klar sei etc.


    Vielleicht bin ich ja oldschool oder die modernen Sachen nicht gewöhnt - aber sowas kenne ich nicht. Hatte halt mit mehr drumherum gerechnet - grad wenn man ein Auto für 50.000 Euro kauft.

    Huhu, ich mal wieder.


    Nach ein paar Tagen Talisman habe ich bisher mal 2 Fragen.

    Zum einen, Automatischer Luftreinigungszyklus!?!? oder wie das heisst, stelle ich schon zum 2. mal auf EIN und er sagt mir beim ausschalten des Motors, Luftreinigungszyklus nicht möglich oder so ähnlich, danach ist die Funktion immer deaktiviert. Automatische Umluft klappt wie gewohnt, hatte der Laguna ja schon.

    Das Zweite ist die Auswahl der der Audioquelle bei Motorstart. Ich habe z.B. abends Musik vom Stick gehört. Morgens, wenn ich den Tali neu starte läuft IMMER Radio. Was kann das sein? Ein Bug vermute ich nicht - da es ausnahmslos immer FM Radio startet - mit WDR 4. Den Sender höre ich auch gern über FM aber wenn ich USB Quelle vorher an hatte, wünsche ich mir auch das das beim nächsten Motorstart auch so ist.