Beiträge von Dennis1984

    erst einmal danke für eure ganzen Antworten.

    Mit dem Licht stimmt, er erkennt nicht die Ortschaft sondern die Beleuchtung der Umgebung. Aber echt ein tolles Feature.


    Ich möchte noch kurz was zum Motor sagen. Ich fahre ja den tce 160. Hatte ja bedenken das der Motor zu schwach ist.

    Also verglichen mit dem 3.0 dci aus dem Vel Satis oder auch mit dem 2.0 135 PS Automatik unseres Megane 2 CC geht der Tali richtig ab. Super in der Beschleunigung und er fährt total ruhig. Klar das ist auch dem 7 Gang getriebe zu verdanken. Die beiden arbeiten echt gut zusammen finde ich.

    In den letzten Jahren hat sich echt einiges getan. Meine autos / Motoren waren bisher immer so ca 10 Jahre alt. Und für einen 1.3 ist der Tali echt der Hammer. Ist eben der aktuelle Stand der Technik.


    Fühle mich einfach sauwohl in dem Wagen

    Hi Mirco!

    Ja, kann den Ph2 bis jetzt nur wärmstens empfehlen.

    Ich muss gleich mal in der BDA lesen ob ich die Scheibe auch einstellen kann. Das wäre gut. Interessant zu wissen mit der Temperatur.

    Werde ich auf jeden Fall beobachten.

    So!

    Seit gestern is er endlich da.

    Allzu viel kann ich noch nicht sagen - ausser das ich mir wie im Raumschiff vorkomme xD

    Der Wagen hat übertrieben viel Luxus. Ich liebe das. Die Sitze sind super super bequem!! Einstellmöglichkeiten ohne Ende. Sitz, Ambilight, Klang und Startseite des "Tablets" und Konfiguration von MYsense habe ich bisher nach meinen Wünschen eingestellt.

    Dank des aktuellen Wetters konnte ich Wischautomatik, Sitzheizung und Lenkradheizung schon mal testen :D Mit allem bin ich hoch zufrieden. Die Sitzheizung ist die 1. vernünftige seit meinen 18 Jahren Renault Fahrens. Alle anderen dagegen taugten nie viel. Daher war ich hier skeptisch wurde aber zum Glück eines Besseren belehrt. Allenfalls in meinem Megane Cabrio (Zweitwagen) ist die SHZ noch echt gut. Aber der Tali hat echt die Beste.

    Heute abend habe ich dann auch mal das Matrix LED testen können. Ich musste erst mal gucken, wie das aktiviert wird - hab ich aber flott hin bekommen. Ich werde auch heute anfangen die Anleitung mal komplett zu lesen. xD Ich muss sagen, das Matrix Licht ist der Hammer. Es arbeitet 100 % zuverlässig!!!! Es erkennt Ortschaft, dort wird auf Abblendlicht umgeschaltet und sobald Landstraße kommt schaltet der auf "Automatisches Fernlicht" und blendet tatsächlich hier und da Segmente aus, wenn Autos entgegen kommen oder Verkehrsschilder blenden. Also das System arbeitet wirklich perfekt. Hätte ich nicht gedacht, vor allem das er unterscheidet zwischen Dämmerung und Dunkelheit. Bei Dämmerung bleibt er auf Abblendlicht - erst wenn es richtig dunkel ist, schaltet er das "adaptive Fernlicht" ein. So soll es sein.

    Das andere Thema, wo ich echt mega gespannt war, ist der Adaptive Tempomat. Ich habe seit meinem 2. Laguna vor 15 Jahren IMMER Tempomat gehabt. Ein absoluter Luxus auf den ich nicht mehr verzichten will. Da ich mich die letzten Jahre immer mehr über "Tempomatkiller" auf der Bahn geärgert habe (Leute die so fahren, das ich selber bremsen und Spur wechseln muss) war ich umso mehr auf den adaptiven Tempomat gespannt. Ich kann nur sagen: Das Teil ist unfassbar geil!!!! Es hat die Heimfahrt gestern (sogar mit einem Stillstand) super perfekt gemeistert. Ich musste nicht einmal eingreifen. Er erkennt die Autos früh genug, er bremst, verzögert und beschleunigt wieder sobald es geht. Das alles geht sehr sanft, ohne Rucken oder irgendwelche Ausfälle. Ganz anders als im Ph1. Ein Freund von mir hatte den Espace V Ph1. Da war der Tempopilot eine Katastrophe. Wenn ein Auto vor ihn fuhr hat er sogar teilweise beschleunigt, statt zu bremsen. Echt mies. Im Ph2 kein Thema mehr. Das System arbeitet perfekt. In der Phase habe ich dann auch direkt mal Spurhalteassistent probiert. Auf der Autobahn hat er IMMER ohne Ausfall funktioniert. Ein tolles Gimmick. Er zeigt alles verlässlich an und wenn man nicht eingreift, macht er es. Er drückt das Auto sanft auf die Spur zurück. Fühlt sich im Lenkrad sehr angenehm an muss ich sagen. Auf der Landstraße geht das Teil auch die meiste Zeit. In Kurven nicht immer. Aber ich finde das Teil macht eh auf der Bahn am meisten Sinn. Insofern gebe ich auch hier 5 Sterne.

    EasyLink habe ich gestern die Online Dienste Aktiviert. Das 1. Kartenupdate kam auch gestern abend schon :) Auch hier war ich auf den Joystick gespannt. Leider geht der nicht in den Untermenüs. Aber das ist ok denke ich - Touch so einfach und schnell da braucht es das "Rädchen" kaum. Dennoch benutze ich ihn IMMER für bestimmte Befehle, ganz einfach weil es bequem ist. Ich sag mal 3 von 5 Sternen. Geil wäre es wenn ALLES darüber gesteuert werden würde. Aber er erleichtert die Bedienung schon sehr finde ich.


    Massage Sitze: Ein sehr sehr cooles Extra!!!!! Ich werde es selten nutzen denke ich aber es fühlt sich echt gut an - mehr kann man dazu nicht sagen. Meine Mutter habe ich heute besucht - sie hat Rückenprobleme. Ihr tat das total gut und sie liebt die Funktion abgöttisch hihi. Die Sitze sind dabei auch total leise - kein lautes Brummen oder Surren. So soll es sein.

    Das weiße Nappaleder sieht nicht nur super hochwertig aus - es fühlt sich auch so an. Immer wieder musste ich mit den Fingern über die "Rauten" fühlen. Einfach geil.


    Panoramadach: Die elektr. Jalousie ist allein schon sehr sehr fancy. Bisher habe ich das Dach nur hinten hoch gestellt und war total überrascht, was das ausmacht. Ich wurde sanft mit Frischluft berieselt. Man hat das echt sehr angenehm gemerkt. Das Erlebnis hatte ich so noch bei keinem Schiebedach egal bei welchem Auto. Hinten hoch gestellt hab ich kaum gemerkt. Hier ist das komplett anders. 5 von 5 Sternen. Die volle Öffnung werde ich mal bei trockenem Wetter probieren. Ganz so viel geht da ja leider nicht. Bin ich noch skeptisch. Aber vllt werde ich ja auch hier positiv überrascht.


    So....ausser das meine Garagen fast zu klein sind für das Riesenteil müsste ich vorerst alles gesagt haben. Ich will nächste Woche meine Werkzeugregale die an der Stirnwand stehen mal umräumen, denn aktuell hat der Talisman vorne noch 3 cm Luft - hinten genauso. Und ich traue mir einfach nicht zu jedes mal so genau einparken zu können *lach* die andere Garage ist ein klein wenig größer aber auch hier stehen Regale und die beiden Ebikes. Fürs Cabrio reicht das aber reichlich. Also räume ich da nächste Woche mal um für den Tali.


    Achja - einen Kritikpunkt habe ich. Das Headup Display.

    An und für sich bin ich total zufrieden damit, aber für meine Sitzeinstellung steht die Scheibe im falschen winkel. Die Anzeige steht ein wenig "zu tief" also km/h ist viel zu weit unten und kaum lesbar. Muss mich immer hoch setzen um es lesen zu können. Kann man den Winkel evtl einstellen?


    Ansonsten bin ich rundum zufrieden und muss das erst mal alles sacken lassen. Ich liebe das Auto total - einfach weil auch alles richtig hochwertig ist. Es klappert und knarzt NICHTS. Das Auto ist dank der Akustikverglasung rundum sehr sehr leise. Man hört fast nichts von draußen. Sehr angenehm.

    Die Spielerei mit Tagfahrlicht, dynamischen Blinkern und die "Lichterorgel" am Anfang beim Starten sind auch einfach nur mega cool. Ich mag sowas. Beleuchtete Türgriffe sind auch noch mal das Sahnehäubchen.

    Weitere Eindrücke werden wohl in Kürze folgen.


    PS fast vergessen - der SOUND!

    Da ich ja unbedingt die Focal haben wollte war ich schon gespannt was die Arkamys Anlage so bringt. Ich wurde WIEDER positiv überrascht. Das 1. Auto wo auch zuVIEL Bass geht xD Es klingt warm, dynamisch und echt gut. Das reicht mir erst einmal total. Halt trotzdem schade um den Subwoofer und den Center Speaker. Man kann echt viel einstellen und bisher habe ich meinen passenden Klang gefunden. Hier muss ich echt mal noch gaaanz in Ruhe überlegen ob die Focal wirklich lohnen - ich meine sie sind ihr Geld wert, keine Frage. Aber bringen die wirklich sooooo viel mehr um Gesamtkosten von ca. 3000 Euro zu rechtfertigen? Habe sie leider nie "Probe" hören können. Und mit "Geld wert" meine ich die Marke Focal. Das ist High End.

    Also ich finde die Cupholder im Vel Satis zum ausfahren am geilsten!!

    Leider gehen die gern kaputt. Und auch sonst tendiere ich eher zu mehr Spielerei, sprich auch das Rollo der Ph1 fand ich anfangs richtig gut.

    Nun muss ich aber sagen als ich das erste mal die PH2 Mittelkonsole sah war ich hin und weg. Die neuen Cupholder mit Ambientebeleuchtung sind der Hammer!

    Manchmal ist weniger mehr. Und die Ambientebeleuchtung macht meines Erachtens Sinn, man findet leichter die Cupholder beim Fahren im Dunkeln. Und es sieht echt mal sehr sehr nice aus.

    Also sehr gut gelöst im Ph2 finde ich!

    Übermorgen ist es endlich soweit!!! Dann hole ich ihn ab.

    na das hört sich doch gut an. Ich sag ja, für die 2 mal Autobahn im Jahr....Abstandatempomat war mir am Allerwichtigsten! Bisher nur normale Tempomaten gehabt und immer wieder ärgert es einen wenn man selbst umschalten muss. Man drückt doch beim heutigen verkehr ständig + -. Da bin ich froh das mir das zum größten Teil abgenommen wird.

    Mynetwork so kann man es auch machen dann lohnt sich das Paket wenigstens hehe

    Naja, er sollte mir reichen. Klar ärgere ich mich ein wenig nicht das komplette Paket genommen zu haben - ich fahre aber auch nur 2-3 mal im Jahr Autobahn. Klar - eine schöne Spielerei die ich schon gern gehabt hätte, die 1000 mehr hätten aber auch meine Obergrenze von 400 Euro im Monat gesprengt. Das wollte ich auch nicht.

    Auch wenn es als Firmenwagen läuft. Am 7.1. werde ich berichten. Freue mich suuuuuuper dolle auf den neuen Ofen

    Bis dahin guten Rutsch euch

    So...Rätsel gelöst. Der Spurhalteassistent ist bei mir sehr wohl an Bord. Aber nicht die Spurhaltefunktion.

    Da war der Unterschied. So hatte ich das auch im Kopf.