Beiträge von Dennis1984

    Grad nachgeschaut....tatsächlich fehlt diese eine Taste....hätte ich das mal gewusst...ärgert mich bissl. Egal. Habe extra nachgelesen, beim IP ist der SpurhalteASSISTENT Serie. Hab ich wenigstens DEN drin. Das sollte mir eigentlich reichen. Hab extra meine Ausstattuns Broschüre durchgelesen.

    Liebe Grüße

    Dennis

    Hi Udo!

    Bist du sicher? Den Spurhalteassistent habe ich doch trotzdem drin? Deshalb war ich so verwundert. Der ist doch im IP immer drin oder nicht?

    Ich habe im Konfigurator extra geschaut, wenn man Stauassi dazubucht habe ich keinen Schalter zusätzlich am Lenkrad. Da ist alles belegt.

    Ich schaue aber nochmal nach.

    Auch ich habe das Winterpaket dazugebucht, eben WEIL nur bei der SWRA die Meldung Waschwasser nachfüllen mit an Bord ist. Die Anzeige gehört für mich eigentlich IMMER dazu. Frage mich zwar, warum das nur bei dem Paket geht, aber egal - so lang man es buchen kann ist alles ok. Und ein beheizbares Lenkrad ist natürlich auch niemals verkehrt :)

    Hi Udo!

    Das freut mich zu hören.

    Die Antwort bzgl. der Firewall kann ich dir dann geben, wenn wir den PC angeschlossen haben.

    Ich hoffe ja sogar, das man Optionen freischalten kann. Ein Beispiel. Ich habe meinen als IP bestellt mit Winterpaket plus und Panodach. Also fast volle Hütte.

    Den Autobahnassi hab ich raus gelassen, da ich höchstens 1 mal im Jahr Autobahn fahre. Im Nachhinein ärgere ich mich trotzdem lol.

    Meine Überlegung ist halt, da ich ja mit Sicherheit die komplette Hardware verbaut habe, die für den Assi notwendig ist (Kamera, Radar, etc...) ob es nicht einfach nur ne Software Einstellung ist. Quasi Häkchen setzen und fertig. Aber wie gesagt, das sieht man dann wenn der Laptop dran hängt. Wenn nicht - auch nicht schlimm.

    Aber deine Info hilft mir schon mal sehr.

    LG

    Dennis

    Hi allerseits und wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben xD


    Der große Tag rückt immer näher - und da fallen mir noch paar Fragen ein.

    Zum einen, wo befindet sich der OBD Steckplatz? Ich muss nämlich digitales Fahrtenbuch führen und dafür muss das Teil an die OBD Schnittstelle angeklemmt werden.


    Die 2. Frage bezieht sich eher auf privtate Spielereien und Neugier. Ein Freund von mir hat einen Laptop mit Clip. Er wollte unbedingt mal den Rechner anschließen und schauen, was es da alles so gibt. Grundsätzlich hab ich damit kein Problem, aber ich sorge mich bzgl. Garantie, Leasing etc. Kann dadurch die Garantie etc weg fallen? Merkt Renault das wenn man mal kurz den Rechner anschließt? Es soll ja auch nix umgestellt werden.


    Liebe Grüße und einen guten Rutsch

    Dennis

    Tag allerseits ;)

    Ich habe ja die elektrische Heckklappe in meinem IP. Kriege ihn ja erst am 7. Januar. Meine Frage: Kann man die Heckklappe bzw den Öffnungsgrad so einstellen, das er nicht komplett öffnet? Ich sorge mich gerade ob meine Garage hoch genug ist, das die Heckklappe nicht gegen die Decke knallt.

    Tja, das enttäuscht mich bisschen...Bekomme meinen ja am 7. Januar. Habe schon Probe gesessen...erst mal einfach nur ein geiles Auto!!!! Mal auf den Sound gespannt. Nur find ich es sehr enttäsuschend das bei IP dann einfach kein Mittelerer Lautsprecher im Armaturenbrett verbaut ist.


    Würde sich dann doch vllt die Focal Anlage lohnen? Da müsste ja dann in die Mitte ein LS kommen oder? Falls ja, werde ich das definitiv im Frühjahr einbauen lassen.

    tc255 echt jetzt? Krass.....aber warum? Wegen dem Sand Grey Dachhimmel?

    Ich hab das wohl nicht gemerkt, weil die Lederfarbe vorher abgefragt wird lool


    Renault F1 echt? da muss ich mal schauen, bei mir ging nur der Benziner.

    Ja, ich wohne im Westerwald - da sind gute Renault Händler rar gesät. Das AH Ehlgen in Altenkirchen war der größte Witz. Die wollten mir keinen verkaufen - nur einen Megane oder Clio weil der Tali angeblich voller Probleme stecken würde. Genau wie der Espace. Da bin ich also wutentbrannt raus und hab gedacht leckt mich doch alle.

    Da hab ich mir den Händler gesucht der am nächsten an der Renault Zentrale liegt. Das war eben Barthel. Die meinten übrigens, das man solchen AH die Lizenz entziehen müsste. Genau meine Meinung.

    Danke für eure Tipps.

    capturfahrer ja ich verstehe das, das wäre auch eine sehr gute Option...aber ich bin nicht nur auf den Bass scharf, ich denke das Focal 8.1 System hat noch mehr Vorteile. In meinem Vel Satis ist ja Cabasse Auditorium verbaut...das ist ja mal so gar nix...da ist der Sound in meinem 2.Wagen Megane 2 CC wesentlich besser.

    Daher werde ich wohl auf ny.newyork hören und mir die Focal gönnen - grad weil es auch fast keiner hat hehe. Ist mein 1. Neuwagen - ich bin 37 und hab den auch nur gekauft, weil ich selbst Gewerbe habe und ihn als Firmenwagen absetzen kann. Und da will ich einmal richtig volle Hütte haben. Hätte er Bose gekriegt, wäre ich damit wohl zufrieden gewesen - aber dieses Focal Thema lässt mich nicht mehr los, zumal ich leicht Audiophil bin. Wertige Geräte mag ich sehr. Ich hab z.B. nen Sony CD Player aus der Esprit Serie anfang der 90ziger. Das ding ist mitterlweile paar Tausend euro wert. Würde den aber nie verkaufen, weil in diesem "neuwertigen" Zustand bekommt die kaum. Und das Ding rockt alle modernen Geräte in den Keller - sei es die Verarbeitung oder auch der Klang - einfach Sahne. Sorry, bissl Offtopic aber ich wollte den Vergleich bringen, das ich Focal für genauso hochwertig halte. Eben geschätzt wertiger als Bose.

    Wenn die Anlage verbaut ist werd ich mal berichten.

    Lieben Dank