Beiträge von dmfsascha

Der Gesamtbetrag geht schon in Ordnung, es ist die Bremse rundum.

Die ersten Positionen wo AW davor steht sind die Lohnpositionen.

Bei den Teilen bin ich etwas verwirrt. Scheiben gehen einzeln, da stehen jetzt insgesamt 6 Scheiben drauf, wobei 2 Stück ohne Preis sind, die verwirren nur. Beläge/Klötze sind normalerweise im Satz ein Paar. Warum da jetzt 4 Belagsätze draufstehen, erschließt sich mir nicht, würde ich nochmal nachfragen und mir erklären lassen.

Wir retten die Welt... Viele Hersteller haben sich schon vom "echten" Leder verabschiedet. Traurig dabei finde ich, dass die meisten auf Kunstleder setzen, ich habe dann lieber Stoff, das heizt sich nicht so auf und ist nicht so kalt. Bei Kunstleder ist im Sommer (wenn wir denn mal welchen haben) eine Sitzbelüftung unverzichtbar, das bieten viele allerdings nicht an. Ohne ist es aber nicht zum Aushalten. Also sucht man sich einen Hersteller, der das anbietet. Ist das aber umweltfreundlich? Denn dadurch steigt auch der Verbrauch des Auto. Was haben wir damit gewonnen?

Hallo AKLK ,

dass beim bergauf fahren eine Kupplung stinkt, ist ist normal, das habe ich bei meinem 2011er Megane III Cabrio auch (2,0 CVT), das war von Anfang an so, ich habe ihn neu gekauft und seitdem 187.000 km gefahren ohne Probleme. Erst letzte Woche waren wir wieder für 2 Wochen in der Schweiz (viele Berge ;) ), allerdings mit dem Arkana, das ist vom Getriebe und Motor ziemlich das gleiche wie der Talisman. Ich fahre den Arkana im Modus MySense, keine Probleme, es war schon der 3. Urlaub in den schweizer Bergen mit dem Arkana, nie Probleme. Den Talisman fahre ich meistens im ECO Modus, überwiegend Stadt, Land, meistens Flachland oder mal Mittelgebirge wie Odenwald oder Schwarzwald, dabei auch nie Probleme.

Beim Bergabfahren nutze ich in allen 3 Fahrzeugen gerne den Tempobegrenzer, da muss man nicht so viel und häufig bremsen, kann das Auto einfach rollen lassen, spart auch Benzin.

Fülle bitte noch Deine Signatur aus, damit wir stets sehen, welchen Talisman Du hast.

Das Display funktioniert dann wieder mit dem "neuen" Gerät, es liegt nicht am Display, dieses bekommt einfach keine Befehle vom Gerät dahinter um es mal vereinfacht auszudrücken.

Scheppern kann passieren, muss aber nicht.

Bei meinem Talisman hat es keinen Tausch benötigt für Klappergeräusche, es rumpelt, klötert, rappelt, knistert vor sich hin, ohne jegliches Zutun.

Ursache konnte noch nicht gefunden werden.

Nein, nach abklemmen stell der Modus sich auf Neutral. Es gibt vor dem Dreh Drück steller die Taste mit dem Stern . Da drüber kannst du es wieder einstellen. Mit drücken auf den schwarzen Knopf bestätigt du den gewählten Modus.

Le Francais: Das ist schön und gut und auch richtig aber Bene sieht doch nichts auf seinem schwarzen Bildschirm. Wie soll er einen Modus wählen und bestätigen? Er kann es blind versuchen da aber der Dreh Drück Steller gerne nicht sofort auf das reagiert was man macht, wird das nicht viel nutzen.

Hallo Bene,

möglicherweise hat im Hintergrund R-Link2 einen anderen Fahrmodus ausgewählt, als den, welchen Du vorher benutzt hast, dann fühlt sich das anders an.

Führe einen Getriebereset durch:

* Einsteigen ins Auto

* Keycard in der Hosentasche

* alle Verbraucher ausschalten

* Zündung an (Start/Stop-Button ohne Bremse)

* >20 Sek. Gaspedal voll durchtreten (Kickdown)

* Auto verlassen (mit Keycard)

* Auto abschließen (lassen)

* für >5 Min. vom Auto zurücktreten

* einsteigen, und testen

Ich kann gar nicht verstehen, was Ihr da für ein Problem habt. An meinem Talisman passt alles (Limousine). Der hat insgesamt sehr gute Spaltmaße. Auch an meinem Megane III Cabrio sitzt alles da wo es hingehört. Selbst damals der Megane II (Kotflügel aus Kunststoff) hatte korrekte Spaltmaße, auch bei meinen vorhergehenden Renault hatte ich da nie Probleme. Nur beim Arkana war von Anfang die Tür hinten rechts nicht passend, das wurde nach 3 Versuchen dann korrigiert.