Dann gehe ich mal davon aus, dass es daran liegt, dass Du keine Connected Services mehr hast, die Toolbox erkennt das womöglich nicht aber das Easylink.
Beiträge von dmfsascha
-
-
Ich habe auch heruntergeladen, aber im Auto kommt immer eine Fehlermeldung. Fat32 und Usb 3.0 SanDisk
Habt ihr das Fingerprint Ordner vom Auto gelöscht oder nicht? Ich versuche seit Tagen

Welche Fehlermeldung kommt denn?
Hast Du noch andere USB-Sticks angeschlossen? Wenn ja, diese entfernen und nochmal versuchen.
Hattest Du nur einzelne Länder oder alles komplett heruntergeladen? Manchmal funktioniert das mit der Auswahl einzelner Länder nicht.
Wenn das alles nicht zutrifft, dann:
USB Stick in Fat32 nochmal formatieren, Fingerprint neu abspeichern: Dazu Motor starten, USB-Stick für 1 Minute einstecken, entnehmen, Motor abstellen, mit diesem USB-Stick zurück zum PC und mit der Toolbox erneut runterladen, hier unbedingt warten bis die Meldung erscheint, dass alles fertig ist und der Stick entnommen werden kann, danach mit dem Stick ins Auto, Motor starten, warten bis Easylink komplett hochgefahren ist, USB-Stick einstecken, Meldung mit Ja bestätigen (dauert etwas) und Motor laufen lassen, am Besten das Update während einer ca. 30-minütigen Fahrt installieren. Während das Update läuft, nicht den Motor abstellen!
-
Ist beides korrekt, es kommt auf die Easylinkversion an, bei einigen wird es als 2025.06 angezeigt, bei anderen als 2026.V1
-
ok.
Danke für die Info.
Ich vergleiche mal die EasyLink-Softwareversionen.
Die aktuellste Version scheint die 283C33813R zu sein.
LGJa, das ist die aktuellste. Für einzelne Fahrzeuge gibt es noch die neuere 283C35538R aber nur wenn die jeweilige Fahrgestellnummer dafür freigegeben wurde.
-
Hallo aci8290 ,
das mit dem Problem der Ladeschale ist ein alter Hut, sollte mit einem Update behoben sein. Welche Easylinksoftware hast Du? Frage mal in der Renaultwerkstatt nach einem Easylinkupdate, damit sollte es erledigt sein.
-
Guten Morgen,
ist normal, bei mir auch so, auch im Arkana. Im Vergleich: Mein Megane III Cabrio braucht eine Ewigkeit, bis der Temperatur hat.
-
Hallo Heiko,
das ist eine schwierige Entscheidung. Ich habe bei noch keinem Neuwagen eine Anschlussgarantie abgeschlossen, immer nur die Werksgarantie.
Damit bin ich bisher ganz gut gefahren, ausser damals beim Megane II. Da war aber Renault sehr kulant und hatte viel übernommen.
Das ist wie mit jeder Versicherung, brauchst Du sie, bist Du froh sie zu haben. Brauchst Du sie nicht, ärgerst Du Dich, dass Du für nichts etwas bezahlt hast.
-
Hallo Marco, bei mir neu seit 05/2023, Tausch bei ca. 15.000 km, jetzt etwa 43.000 km, seitdem keine Probleme.
-
Und was fährst Du jetzt?
-
Hallo Sven,
auch ich hätte das nicht gemacht. Ich hoffe für Dich, dass Dein Talisman das durchhält. Mir ist die Leistung genug, auch im ECO Modus gut fahrbar.