Beiträge von dmfsascha

Hallo Heinz,

wie Heiko schon richtig schreibt, hier bin ich, ich habe als Erstbesitzer mein Megane III Cabrio seit 03/2011, inzwischen über 188.000 km, mein bis jetzt zuverlässigstes und problemlosestes Auto. Die erste Batterie habe ich in 11/2018 ersetzen lassen, diese war in 03/2022 defekt und wurde getauscht, seitdem kein Tausch. Also in den vielen Jahren nur 3 Batterien finde ich OK. Welches Problem hast Du?

Bei mir ist das egal, welchen Port ich nehme, das Update läuft von Beiden :thumbsup:

Das ganze Teil ist bei mir ab Werk falsch herum eingebaut, also ich meine den "Einsatz" mit den 2 USB Buchsen, AUX und 12 Volt Steckdose, ist ja ein Teil. Wenn ich als Fahrer die Klappe öffne (diese öffnet in die richtige Richtung), dann schaue ich auf eine Beschriftung die Kopfüber 8| , also falsch herum ist. War vielleicht für rechts gesteuerte Fahrzeuge gedacht und im Werk übrig geblieben :D :rolleyes: :/ - Das nur mal so ganz nebenbei...

Ich habe auch heruntergeladen, aber im Auto kommt immer eine Fehlermeldung. Fat32 und Usb 3.0 SanDisk

Habt ihr das Fingerprint Ordner vom Auto gelöscht oder nicht? Ich versuche seit Tagen ;(

Welche Fehlermeldung kommt denn?

Hast Du noch andere USB-Sticks angeschlossen? Wenn ja, diese entfernen und nochmal versuchen.

Hattest Du nur einzelne Länder oder alles komplett heruntergeladen? Manchmal funktioniert das mit der Auswahl einzelner Länder nicht.

Wenn das alles nicht zutrifft, dann:

USB Stick in Fat32 nochmal formatieren, Fingerprint neu abspeichern: Dazu Motor starten, USB-Stick für 1 Minute einstecken, entnehmen, Motor abstellen, mit diesem USB-Stick zurück zum PC und mit der Toolbox erneut runterladen, hier unbedingt warten bis die Meldung erscheint, dass alles fertig ist und der Stick entnommen werden kann, danach mit dem Stick ins Auto, Motor starten, warten bis Easylink komplett hochgefahren ist, USB-Stick einstecken, Meldung mit Ja bestätigen (dauert etwas) und Motor laufen lassen, am Besten das Update während einer ca. 30-minütigen Fahrt installieren. Während das Update läuft, nicht den Motor abstellen!