Beiträge von dmfsascha

Vielen Dank, ich habe vorhin schon mal geschaut, überall wo ich dachte habe ich mal rein- und drangesprüht mit so einem speziellen Sprühfett.

Das Scharnier war leicht rostig 8| , weil mein Talisman auch schon sooo alt ist ;( ... Da frage ich mich, was die bei der Inspektion gemacht haben :cursing:

Jetzt funktioniert es wieder, schliesst ganz normal.

Hallo Zusammen,

das Schiebedach in meinem Talisman führt ein Eigenleben. Wenn ich es z. B. auf Stufe 2 öffne und möchte es dann schließen, fährt es erst weiter auf. Wenn es ganz offen ist und ich es Stück für Stück schließen möchte, geht es ein Stück zu, bleibt stehen und öffnet wieder. Ich bekomme es nur geschlossen, wenn es ganz offen ist, ich dann mit einem Ruck das Drehrad gegen den Uhrzeigersinn auf einmal drehe, so dass es auf einen Schlag ohne Unterbrechung zufährt. Was ist da los? Hat das jemand von Euch schon mal gehabt?

Einen Easylink Reset habe ich bereits gemacht, brachte nichts.

In ein paar Wochen habe mich meinen neuen Mercedes, dann habe ich den direkten Vergleich wie das dort ist mit dem DAB Empfang, ich werde berichten.

Hallo Zusammen,

den "schlechten" DAB Empfang vergleiche ich mit unserer "schlechten" Netzabdeckung in Deutschland, sehr oft habe ich bei uns kein Mobilfunknetz, dann auch Schwierigkeiten mit DAB Empfang.

In der Schweiz haben wir keine Probleme damit, weder mit Mobilfunk noch mit DAB, da läuft auch das Radio immer.

Hallo Udo,

Danke für die Infos. Der bekommt eine 9-Gang Wandlerautomatik, also keine Doppelkupplung. Bei Wandlerautomaten ist doch normalerweise gar keine Getriebespülung oder Getriebölwechsel nötig/vorgesehen?

Ich hatte noch nie, ausser beim Doppelkupplungsgetriebe diesbezüglich was machen lassen.

Hallo Udo,

vielen Dank, ja ich finde eines der schönsten Cabrios und Autos, welches die letzten Jahre auf den Markt kam und mal wieder ein richtig schöner Mercedes, die haben lange nicht so einen großen Wurf gelandet wie mit diesem Auto.

Welche Erfahrungen oder Kenntnisse hast Du zu diesem Motor?