Beiträge von dmfsascha

Dann gehe ich mal davon aus, dass es daran liegt, dass Du keine Connected Services mehr hast, die Toolbox erkennt das womöglich nicht aber das Easylink.

Ich habe auch heruntergeladen, aber im Auto kommt immer eine Fehlermeldung. Fat32 und Usb 3.0 SanDisk

Habt ihr das Fingerprint Ordner vom Auto gelöscht oder nicht? Ich versuche seit Tagen ;(

Welche Fehlermeldung kommt denn?

Hast Du noch andere USB-Sticks angeschlossen? Wenn ja, diese entfernen und nochmal versuchen.

Hattest Du nur einzelne Länder oder alles komplett heruntergeladen? Manchmal funktioniert das mit der Auswahl einzelner Länder nicht.

Wenn das alles nicht zutrifft, dann:

USB Stick in Fat32 nochmal formatieren, Fingerprint neu abspeichern: Dazu Motor starten, USB-Stick für 1 Minute einstecken, entnehmen, Motor abstellen, mit diesem USB-Stick zurück zum PC und mit der Toolbox erneut runterladen, hier unbedingt warten bis die Meldung erscheint, dass alles fertig ist und der Stick entnommen werden kann, danach mit dem Stick ins Auto, Motor starten, warten bis Easylink komplett hochgefahren ist, USB-Stick einstecken, Meldung mit Ja bestätigen (dauert etwas) und Motor laufen lassen, am Besten das Update während einer ca. 30-minütigen Fahrt installieren. Während das Update läuft, nicht den Motor abstellen!

Hallo Heiko,

das ist eine schwierige Entscheidung. Ich habe bei noch keinem Neuwagen eine Anschlussgarantie abgeschlossen, immer nur die Werksgarantie.

Damit bin ich bisher ganz gut gefahren, ausser damals beim Megane II. Da war aber Renault sehr kulant und hatte viel übernommen.

Das ist wie mit jeder Versicherung, brauchst Du sie, bist Du froh sie zu haben. Brauchst Du sie nicht, ärgerst Du Dich, dass Du für nichts etwas bezahlt hast.