Beiträge von dmfsascha

Möchte mich mal wieder zurückmelden, war in Urlaub, bin jetzt wieder zurück.

Am Freitag, 22.07.2022, habe ich einen Termin bei meinem Freundlichen.

Ich soll meinen Talisman bringen und die nächsten Tage dort lassen. Sie wollen eine Anfrage bei Renault stellen, dazu bräuchten sie das Auto, längere Zeit (Tage, Wochen???), irgendwie wollen die das Auto mit Server direkt mit Renault verbinden, wenn ich das richtig verstanden habe. Einen Mietwagen zahlt Renault nicht, bekomme ich vom Autohaus aber kostenlos gestellt. Ich werde bei Abgabe dann gleich mal erwähnen, dass ich das Auto erst wieder möchte, wenn die Fehler behoben sind.

Ich heute mal geschaut, ob er überhaupt noch anspringt, ich habe ihn vor 3 Wochen abgestellt und seitdem nicht mehr benutzt, habe mit den ganzen Fehlern zur Zeit keine Lust mehr auf den Talisman. Im Urlaub waren wir mit dem Arkana, da kam jetzt aber auch die Meldung, dass es ein Update gibt, haben wir aber nicht gemacht, nicht dass sich da auch einiges zerstört. Immerhin: Der Talisman ist nach der langen Standzeit einwandfrei angesprungen.

Möchte mich mal wieder zurückmelden, war in Urlaub, bin jetzt wieder zurück.

Am Freitag, also übermorgen, habe ich einen Termin bei meinem Freundlichen.

Ich soll meinen Talisman bringen und die nächsten Tage dort lassen. Sie wollen eine Anfrage bei Renault stellen, dazu bräuchten sie das Auto, längere Zeit (Tage, Wochen???), irgendwie wollen die das Auto mit Server direkt mit Renault verbinden, wenn ich das richtig verstanden habe. Einen Mietwagen zahlt Renault nicht, bekomme ich vom Autohaus aber kostenlos gestellt. Ich werde bei Abgabe dann gleich mal erwähnen, dass ich das Auto erst wieder möchte, wenn die Fehler behoben sind.

Ich werde dann morgen mal schauen, ob er überhaupt noch anspringt, ich habe ihn vor 3 Wochen abgestellt und seitdem nicht mehr benutzt, habe mit den ganzen Fehlern zur Zeit keine Lust mehr auf den Talisman. Im Urlaub waren wir mit dem Arkana, da kam jetzt aber auch die Meldung, dass es ein Update gibt, haben wir aber nicht gemacht, nicht dass sich da auch einiges zerstört.

Hallo Udo,

da bin ich mal gespannt, auf welches Ergebnis Ihr kommt. Bisher decken sich die Aussagen von LiLu und meinem Freundlichen.

Das ganze ist für mich absolut unbefriedigend. Ich möchte einfach nur, dass mein Talisman so funktioniert, wie ich ihn gekauft und auch genutzt habe vor dem Update. Das scheint unmöglich zu sein ich bin aber der Meinung, nichts unmögliches zu verlangen.

Mir gefallen die Volvo S/V60 und XC60 besser als Polestar, der Polestar 2 sieht nicht schlecht aus, ist aber ein ELEKTROAUTO =O 8| und damit kann ich nichts anfangen. Ich habe keine Lademöglichkeit zu Hause, auch nicht am Arbeitsplatz, öffentliche Ladestationen sind bei uns eher selten und mit so einer geringen Reichweite kann ich nichts anfangen bei insgesamt über 20000 km pro Jahr. Und die ewig lange Ladedauer ist auch indiskutabel.

Neue Infos von Luke (LiLu), dem Renault Diagnosetechniker aus dem Captur-Forum:

Zitat: "Das mit dem "Downgrade" auf die 08R verwährt uns die RBox bei SW Stand 183R und 32321R. Wir in der Werkstatt können Uns leider nicht Aussuchen, was drauf kommt. Die SW wird vom Server freigegeben.

Dein Radio meldet über die TCU den aktuellen SW Stand deiner HU (Head Unit (Radio)) an den Server. Der Server zeigt uns dann bei Abfrage mit Vin in der RBox an, ob es was gibt oder wie bei dir jetzt eben nichts." Zitatende

Mir gefallen die aktuellen Volvo auch sehr gut, vor allem XC60 und S60. Bevor ich den Talisman bestellt hatte, konfigurierte ich mir einen S60, war mir dann aber viel zu teuer.

Hast Du auch einen USB-Stick angeschlossen?

Ist dieser formatiert in FAT32?

Hat er mindestens 16 GB?

Das sind die Voraussetzungen!

Wenn Du alles mit Ja beantworten kannst, dann nimm einen neuen USB Stick von guter Qualität und versuche es erneut, ganz von vorne.