Beiträge von dmfsascha

Zur Navi Version 2022.V2 habe ich jetzt folgende Info erhalten:

"... Das ist nur eine andere Interpretation der Navisoftware zu den Kartensoftware. Was geändert worden ist nur die Easy Link Software. Die Kartendaten sind gleich. Das Hauptland (in der Regel Deutschland) lädt er selber runter (Anmerkung: HAT ER NOCH NIE GEMACHT). Im Anhang ein Bild wie es auf dem PC aussieht, und das sind die aktuellsten Daten..."

Update Screenshot.png

Glaube mir du brauchst den Sensor auch nicht!!! Wenn ich du wäre, wäre ich glücklich darüber kein Fußsensor zu haben.

Habe mich bei der Neuwagenbestellung bewusst dagegen entschieden, ich kannte das vorher schon von Opel und Ford, dort funktioniert das nur mäßig, da war für mich klar, das brauche ich nicht.

Ich fürchte, einfach so, lässt sich das nicht ausschalten.

Hallo Ivan,

Kratzer sind immer ärgerlich. Sind sie sehr tief? Es gibt da einige Mittel, mit denen man Kratzer sehr gut weg bekommt, wenn sie nicht zu tief sind. Im Idealfall sieht man dann gar nichts mehr.

Zu Deiner Frage habe ich leider keine Lösung, ich habe diesen Sensor nicht, also habe ich auch die Funktionen dazu nicht.

Hallo Sascha, ich habe noch eine Frage. Kommt die Meldung noch, das ein Update zur Installation bereit steht ?

Nein, diese Meldung kommt nicht mehr. Das Problem gibt es nur bei der Version 39788, hatte ich so auch im Arkana Mietwagen erlebt. Diese Version ging an uns vorbei, hätten wir wohl bekommen sollen dafür haben wir uns die Schrottversion eingefangen.

Hier nochmal ein Überblick der Easylink Software für alle zum Durchblicken:

Aktuelle (kommt oder kam over the air): 283C39788R

Fehlerhaft (kam bei einigen over the air): 283C32321R -->

muss in der Werkstatt upgedatet werden auf: 283C38683R (geht nicht over the air)

Das ist schön zu hören. Unserer geht morgen auch in die Werkstatt. Termin wurde ja gemacht wegen dem roten Balken bei my Renault, der ja nicht mehr ist, seitdem das fehlerhafte Update drauf ist.

Lass Dir auch diese Software aufspielen, dann sind auch bei Dir die Probleme weg. Was den roten Balken betrifft, das hatte ich auch mal angesprochen, wurde geprüft, es steht nichts an, sind wohl nur die TCe 225 betroffen.

Habe meinen Talisman vorhin abgeholt, jetzt ist die Version 38683 installiert und es geht wieder alles!!! :thumbsup: :thumbup:

Jetzt habe ich ihn auch wieder lieb :love: , fahre aber bei dem tollen Wetter doch lieber mein Cabrio 8)

Aber zum Navi habe ich noch eine Frage:

Da steht jetzt bei der Version 2022.V2 - was ist das denn jetzt für eine Version???

Hallo Robin,

hab ihn gestern um 17 Uhr abgegeben, um diese Uhrzeit arbeiten die in der Werkstatt nicht mehr. Habe einen Dacia Sandero (wow, was für ein Gerät :D ) mitbekommen.

Eine Email, dass sie das Update heute morgen aufgespielt haben und alles wieder funktionieren soll, haben sie schon geschickt, mit Fotos, sieht erstmal gut aus.

Ich prüfe das bei Abholung heute um 17 Uhr und melde mich wieder.

Hallo Udo,

dann hoffe ich mal, dass die das hinbekommen und dass die Probleme damit beseitigt werden.

Gibt es denn schon Erfahrungen mit Fahrzeugen die von 32321 auf 38683 upgedatet wurden?

Ein Problem hat die 39788R: Es erscheint ständig die Meldung, dass ein Update bereit zur Installation ist, wenn man oben auf die Nachrichten tippt, wo auch so (teilweise sinnbefreite) Tipps erscheinen. Wenn man darauf tippt, geht die Meldung weg, nach dem nächsten Motorstart das gleiche wieder. Hatte ich so im Arkana Leihwagen. Im Vergleich zu den anderen Problemen ist das aber nichts!

Mein Autohaus hat sich nochmal gemeldet, ich könnte meinen Talisman am Montag um 17 bringen, was ich auch tue.

Sie wollen das aber vorher mit Renault noch abklären, sollten sie was Gegenteiliges hören, würden sie sich nochmal gegen 16 Uhr melden.

Da bin ich mal gespannt.