An dem Gerät, mit dem Du runterlädst, darf nichts anderes Laufen, kein anderes Programm geöffnet sein. Dann sollte es nicht mehr abstürzen. Bei meinem Easylink dauerte die Installation vom USB Stick ca. 25 Minuten (als mein Easylink noch funktionierte) , das habe ich während einer sowieso anstehenden Fahrt erledigt. Ja, Du musst den Motor anhaben, bzw. fahren. Ich denke, das ist beim R-Link genauso.
Beiträge von dmfsascha
-
-
Hallo Alex,
hast Du noch einen klassischen PC? Wenn ja, versuche es mal damit.
-
-
Mir ist noch was aufgefallen, was anscheinend nach dem Schrottupdate nicht mehr funktioniert:
Die Kontakte meines Handy werden nicht mehr angezeigt, da ist nichts, es erschein "Keine Kontakte vorhanden". Vorher ging das, mein Handy wird erkannt und auch angezeigt, aber sonst nichts.
-
Die nächsten Neuigkeiten:
Nachdem Udo mich mit einem erfahrenen Renault Diagnosetechniker aus dem Captur-Forum zusammengebracht hat, schilderte ich ihm die Sache und der antwortete. Er ist der Meinung, dass meine Werkstatt sich richtig verhält und mir das richtige sagt, er würde auch nichts anderes machen, bzw. könnte auch nichts anderes tun.
Neueste Email von meiner Werkstatt:
Er wollte wissen, ob die Infos offiziell von Renault oder aus dem Forum sind.
Zitat: "Wir können uns nur auf offizielle Schritte und Handlungsanweisungen von Renault stützen. Wir haben hier entsprechende Anfrage an unsere Technik gestellt und werden uns dann sofort melden, wenn Renault uns geantwortet hat.
Ich denke, dass diese Vorgehensweise nachvollziehbar ist, gleichwohl ich Ihre Unzufriedenheit über den status quo natürlich teile." Zitatende

-
Richtig, Robin: ich habe gar kein Bose.
Hatte vorhin Anruf von der Werkstatt:
Sie können nichts machen, weil es für meine VIN nichts gibt.
In der R-Box wäre nichts drin, Downgrade gäbe es grundsätzlich nicht bei Renault.
Man könne sich nicht eine Software aussuchen.
Ich habe dann nochmal auf Eure Tipps hingewiesen. Darauf meinte er nur: "dann sollen die mal sagen wie das geht".
Ich müsste nun abwarten, bis sich Renault meldet, da hat er nun hingeschrieben und ich hatte schon hingeschrieben.
-
Hatte soeben Anruf von der Werkstatt:
Sie können nichts machen, weil es für meine VIN nichts gibt.
In der R-Box wäre nichts drin, Downgrade gäbe es grundsätzlich nicht bei Renault.
Man könne sich nicht eine Software aussuchen.
Ich habe dann nochmal auf Eure Tipps hingewiesen. Darauf meinte er nur: "dann sollen die mal sagen wie das geht".
Ich müsste nun abwarten, bis sich Renault meldet, da hat er nun hingeschrieben und ich hatte schon hingeschrieben.
-
-
Hallo Udo,
anscheinend schon. Ich habe das persönlich angesprochen und 2x per Email geschrieben. Vielleicht wollen die das sich von Renault irgendwie bestätigen lassen und sich nicht auf mich als Kunde oder auf das Forum verlassen. Ich kenne das von anderen Autohäusern, wenn die was von Forum hören, gehen da die Augen und Ohren zu.
-
Hallo Mario,
Du glücklicher - Du hast aber auch eine andere, bessere Version bekommen, die sorgt nicht für diese Probleme.