Beiträge von dmfsascha

    Hallo Zusammen,


    habe gesehen, dass Talisman Phase 1 vorne in der Mitte ein Fach hatten, mit so einer Rollladen ähnlichen Abdeckung:thumbup:. Bei der Phase 2, wie ich sie bekomme, sind da 2 Cupholder:thumbdown:.

    Kann man das umbauen, dass es aussieht wie in Phase 1? Also diese Abdeckung nachrüsten?

    Oder gibt es eine Abdeckung für die beiden Cupholder?

    Ich brauche und nutze diese Dinger nicht, ein Ablagefach mit Abdeckung darüber wäre mir lieber.


    Danke schon mal für Eure Ideen.

    Ich persönlich warte eh auf die Rückkehr eines schönen Grüns - bei Opel gab's den Insignia eine Weile in der Farbe ("Smaragdgrün"), sah imho sehr gut aus, und hat halt nicht jede(r).


    Die Farbauswahl ist, quer über alle Hersteller, ziemlich überschaubar geworden. Wenn ich irgendwann mal viel Geld übrig habe und gerade ein neues Leasing ansteht, gehe ich ggf. doch mal zum Folieren. :)


    Amethyst Black war am Talisman der Hammer, allerdings ebenfalls sehr pflegeintensiv, wenn man den Schimmer-Effekt in der Sonne "schön" haben wollte. Bin mal auf das neue Rot gespannt. Ein paar Wochen noch...

    Ich hätte auch mal wieder sehr gerne ein grünes Auto, hatte von 2000-2004 einen Megane I RXE Phase 2 in Vertigogrün, hiess in manchen Ländern auch Tirolgrün, war eine sensationelle Farbe

    Hallo,


    im Februar bekomme ich meinen Talisman :love:. Zum Easy Link 9,3" habe ich folgende Frage:

    Ich möchte mir einen USB-Stick mit Musik bestücken. Welches Format spielt das Gerät ab? Ist MP3 und WMA kompatibel? :?:

    Danke schon mal für Eure Antworten.:!:


    Viele Grüße, Sascha

    Heute morgen habe ich meinen freundlichen Händler kontaktiert.
    Meine Bestellung wäre im System, das Auto hat sogar schon eine Fahrgestellnummer, wäre noch änderbar und soll Ende Januar/Anfang Februar kommen.

    Dann ist doch alles gut oder?

    Hi Renault F1,


    Intens TCe 160 EDC
    Kosmos-Blau

    Easy-Park-Assistent

    Panorama-Glas-Schiebedach

    Spurhalte-Assistent

    Voll-LED-Scheinwerfer LED Matrix Vision

    Cruising-Paket

    Winter-Paket

    Kofferraum-Schutzwanne

    Winterkompletträder Alu 17" Michelin mit Felge RE2 Kristallsilber


    Habe sogar schon passende Teppiche für auf die Fussmatten bestellt, Modellauto ist auch schon bestellt und einen schicken USB-Stick für das Easy Link habe ich auch schon bestellt, das wäre dann alles überflüssig.

    Bis KW5 werde ich nicht warten. Ich rufe morgen mal im Autohaus an, vielleicht weiss irgendwer irgendwas, ich werde hier berichten.

    Ansonsten warte ich, bis mein Verkäufer, also der Chef vom Autohaus vom Urlaub zurück ist (Ende Oktober) und werde ihn mal fragen.

    @ Christoph:


    Da stimme ich Dir 100% zu. Für mich ist das jetzt eine blöde Situation: Ich habe mich vor noch nicht mal zwei Wochen für den Talisman entschieden, obwohl er mir schon seit der Markteinführung sehr gut gefällt. Ich hatte bisher keinen Bedarf, mein Megane III Cabrio ist noch super, da aber mein Zweitwagen, Opel Agila-B (ein Erbstück), in die Jahre kommt, Reparaturanfällig wird und die Ersatzteilversorgung langsam schwächelt, habe ich mich mit Ersatz beschäftigt. Nach langen Überlegungen habe ich für mich entschieden, dass der Talisman das perfekte Auto für mich ist, vor allem so wie ich ihn konfiguriert habe. Da ist eine Menge Zeit hineingeflossen. Wenn das jetzt alles umsonst war, keine Ahnung was ich dann machen soll. Ich würde Renault gerne treu bleiben, fahre ich seit 1997 (Clio I, Megane I, Megane II Cabrio, Megane III Cabrio). Habe mal im Netz gestöbert nach Talisman Lager-Neuwagen, fast nur Grandtour, es soll aber die Limousine werden und da passt einfach nichts.


    LG, Sascha

    Wenn ich das hier so alles lese, mache ich mir ernsthaft Gedanken, ob meine Bestellung geklappt hat.
    Ich habe bei meinen Händler am 05.10.21 angefragt, der meinte, wir sollten uns beeilen mit der Bestellung, also habe ich am 06.10.2021 die Bestellung/den Kaufvertrag unterschrieben. Am gleichen Tag wollte er die Bestellung noch eingeben. Jetzt erreiche ich ihn nicht, weil er in Urlaub ist. Er ist der Chef vom Autohaus, der wird es doch wohl wissen? Er sagte, die Lieferzeit würde zwischen 3 und 6 Monaten dauern.


    Muß ich mir Sorgen machen, ob ich das Auto überhaupt bekomme?

    Kann ich direkt bei Renault irgendwo nachhaken?