Beiträge von dmfsascha

Mir gefallen die Volvo S/V60 und XC60 besser als Polestar, der Polestar 2 sieht nicht schlecht aus, ist aber ein ELEKTROAUTO =O 8| und damit kann ich nichts anfangen. Ich habe keine Lademöglichkeit zu Hause, auch nicht am Arbeitsplatz, öffentliche Ladestationen sind bei uns eher selten und mit so einer geringen Reichweite kann ich nichts anfangen bei insgesamt über 20000 km pro Jahr. Und die ewig lange Ladedauer ist auch indiskutabel.

Neue Infos von Luke (LiLu), dem Renault Diagnosetechniker aus dem Captur-Forum:

Zitat: "Das mit dem "Downgrade" auf die 08R verwährt uns die RBox bei SW Stand 183R und 32321R. Wir in der Werkstatt können Uns leider nicht Aussuchen, was drauf kommt. Die SW wird vom Server freigegeben.

Dein Radio meldet über die TCU den aktuellen SW Stand deiner HU (Head Unit (Radio)) an den Server. Der Server zeigt uns dann bei Abfrage mit Vin in der RBox an, ob es was gibt oder wie bei dir jetzt eben nichts." Zitatende

Mir gefallen die aktuellen Volvo auch sehr gut, vor allem XC60 und S60. Bevor ich den Talisman bestellt hatte, konfigurierte ich mir einen S60, war mir dann aber viel zu teuer.

Hast Du auch einen USB-Stick angeschlossen?

Ist dieser formatiert in FAT32?

Hat er mindestens 16 GB?

Das sind die Voraussetzungen!

Wenn Du alles mit Ja beantworten kannst, dann nimm einen neuen USB Stick von guter Qualität und versuche es erneut, ganz von vorne.

An dem Gerät, mit dem Du runterlädst, darf nichts anderes Laufen, kein anderes Programm geöffnet sein. Dann sollte es nicht mehr abstürzen. Bei meinem Easylink dauerte die Installation vom USB Stick ca. 25 Minuten (als mein Easylink noch funktionierte) , das habe ich während einer sowieso anstehenden Fahrt erledigt. Ja, Du musst den Motor anhaben, bzw. fahren. Ich denke, das ist beim R-Link genauso.

Mir ist noch was aufgefallen, was anscheinend nach dem Schrottupdate nicht mehr funktioniert:

Die Kontakte meines Handy werden nicht mehr angezeigt, da ist nichts, es erschein "Keine Kontakte vorhanden". Vorher ging das, mein Handy wird erkannt und auch angezeigt, aber sonst nichts.

Die nächsten Neuigkeiten:

Nachdem Udo mich mit einem erfahrenen Renault Diagnosetechniker aus dem Captur-Forum zusammengebracht hat, schilderte ich ihm die Sache und der antwortete. Er ist der Meinung, dass meine Werkstatt sich richtig verhält und mir das richtige sagt, er würde auch nichts anderes machen, bzw. könnte auch nichts anderes tun.

Neueste Email von meiner Werkstatt:

Er wollte wissen, ob die Infos offiziell von Renault oder aus dem Forum sind.

Zitat: "Wir können uns nur auf offizielle Schritte und Handlungsanweisungen von Renault stützen. Wir haben hier entsprechende Anfrage an unsere Technik gestellt und werden uns dann sofort melden, wenn Renault uns geantwortet hat.

Ich denke, dass diese Vorgehensweise nachvollziehbar ist, gleichwohl ich Ihre Unzufriedenheit über den status quo natürlich teile." Zitatende

;( || :cursing: