Beiträge von dmfsascha

Naja, ich weiss nicht so recht. Bei meinem sind die Sensoren etwas anders angeordnet. Beim dem beigen im Film sind nur 4 Sensoren zu erkennen.

Und was da im Innenraum alles auseinander genommen wird, da bin ich kein Freund davon. Wenn das nicht zu 100% wieder ordentlich zusammengebaut wird, klappert es. Das muss ich nicht haben. Nichts gegen Nachrüstungen (z. B. Felgen, Chromtürgriffe, Zierleisten) aber von so tiefen Eingriffen würde ich Abstand nehmen.

Hallo Sven,

nimm, falls zur Hand, einen neuen USB Stick. Dieser sollte mindestens 16 GB, höchstens 64 GB haben. Formatieren ihn in das Format FAT32. Er darf sonst nichts auf dem Stick drauf sein.

So hat das bei mir funktioniert.

Hallo,

kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach nachzurüsten ist. Es fehlen Sensoren in den Stossfängern, die 360° Kamerafunktion, der Schalter unterhalb Easylink, die ganze Software im Easylink wo Du die ganzen Schritte angezeigt bekommst, auswählen kannst, welche Art von Parken Du möchtest, usw.

Das ist sehr komplex und zum Nachrüsten nicht vorgesehen.

Hallo Jens,

Windgeräusche? Kenne ich nur von anderen Autos. Mein Talisman ist so ruhig, da hört man gar nichts. Kein knacken, knarzen, scheppern, nichts.

Auch das mit der Mittelarmlehne und dem Sitz habe ich nicht. Vielleicht ist weniger doch mehr? :huh: 8| (kein Leder und Intens statt IP)

Und DAB funktioniert bei mir hier in der Gegend perfekt. Man könnte meinen, wir hätten völlig verschiedene Autos :/ , naja, bis auf das leidige Thema mit den Updates...

Hallo Udo,

mit welchem Datum werden diese Karten nach Installation im Easylink angezeigt?

Beim letzten Update gab es da ja auch einen Unterschied.

Warum bekommen einige hier die Updates (zum Teil sogar OTA) und manche nicht?

Ich finde das sehr verwirrend. Entweder nur OTA, dann muß es aber auch bei jedem funktionieren.

Oder nur zum Download, meinetwegen über die Connect Toolbox, oder ähnliches.

Ich könnte mit beidem leben, da sollte sich Renault mal entscheiden.

Hi Sascha

In Deinem Fall bedeutet das , dass die Klimaanlage Priorität hat und Start Stop deswegen nicht aktiviert werden kann .

LG

Hallo Jens,

deshalb kommt das bei mir nicht mehr, weil ich immer Start Stop ausschalte. Da hat das Auto recht, Klimaanlage geht vor, wer braucht schon Start Stop... :D ;)

Ich finde, dass man die Phase 2 äußerlich am Besten von hinten erkennt, die Heckleuchten sind völlig anders und haben eine Chromleiste.

Ich habe bei mir keine Probleme mit DAB, ich habe einen exzellenten Empfang (Limousine mit Haifischflosse) :!: :thumbsup:

Hallo Jens,

auch für Dich sollte es neuere Karten geben in der Renault Connect Toolbox zum Download :!: ;)

Ist dann nicht OTA, sondern das musst Du schon was tun 8|