Beiträge von dmfsascha

Ergänzung zu Eintrag #239:

Die Helligkeit vom Display z. B. Navi, lässt sich auch nicht mehr einstellen, steht jetzt auf automatisch, hatte ich vorher auch schon so aber ich konnte wählen, jetzt ist alles anderes ausgegraut.

Soll ich mal in den Einstellungen "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" drücken?

Bringt das was?

Welche Folgen hätte das?

Habe heute auch endlich Update OTA bekommen:

Foto0131.jpg

Hat ca. 1 Stunde gedauert, dann hat sich einiges zerschossen:

1. Navi Karten Version wird nicht mehr als 2022.02 angezeigt, sondern zurück auf 2021.12 :(

2. Die Beleuchtung in MySense wurde verstellt auf hellblau, vorher war gelb von mir eingestellt, konnte ich aber wieder ändern

3. Lenkung war verstellt von Sport auf Regular

am schlimmsten aber:

4. Der Motorsound lässt sich nicht mehr ändern. ;(

Foto0132.jpg

Bisher konnte ich in MySens aus Sport, Comfort und Regular auswählen. Jetzt ist automatisch Regular drin und ich kann nichts anderes mehr auswählen, obwohl es mir angezeigt wird (siehe Foto). Das finde ich doof, weil ich mag keine lauten Autos und fand es toll, Comfort Sound zu nutzen, da konnte ich sogar noch die Lautstärke einstellen, dann war er ganz ruhig. Jetzt auf Regular ist er so laut. :cursing: =O

Wer weiss Abhilfe? Oder ist die Einstell-Möglichkeit mit dem neuesten Update entfallen?

Reset auf Easylink habe ich schon gemacht, brachte gar nichts!

Wem ist das auch aufgefallen?

@Udo Weisst Du mehr?

Vielleicht ist es ja doch irgendwas anderes, beim Arkana haben wir auch diesen roten Balken (TCE 140), ich hoffe immer noch auf ein Update, dass man die Navistimme ändern kann und dass OTA funktioniert.

Hallo Jens,

diesen roten Balken habe ich auch in MyRenault. Schade, dass es nur eine französische Seite ist.

Vielleicht ist es bei mir eine andere OTS? So lange alles funktioniert (ausser OTA) und ich nicht angeschrieben werde, mache ich erstmal nichts.

Hallo Jens,

Deine Begeisterung möchte ich nicht bremsen 8| , aber Du hast immer noch nicht die aktuelle Software für das Navi || . Ich habe die Version 2022.02, wird mir im Easylink auch so angezeigt :thumbup:

Noch eine Frage: Hast Du auch einen Öl-/Filterwechsel durchführen lassen?