Beiträge von dmfsascha
-
-
-
... er fährt nahezu vollständig von allein. Klappt bei mir hervorragend.
Naja, nur wenn die Bedingungen dafür sehr gut sind, vor allem müssen Strassenmarkierungen sehr gut und vor allem erstmal vorhanden sein, das ist bei mir in der Gegend häufig nicht so, dann steigen die Systeme auch gerne mal aus.
-
Ja, Renault hat schöne Werbespots gemacht, ich erinnere mich 1990 an den Clio I mit Adam, Eva, Apfel, Schlange oder 2004 das Megane II Cabrio, als der Junge im Bus sitzt und über den offenen Megane staunt, am nächsten Tag bei Regen erneut staunt, weil er die Fahrerin durch das Glasdach sehen kann. Wenn man nach so vielen Jahren solche Werbespots noch in Erinnerung hat, wurde da was richtig gemacht, die letzten Jahre hat das Renault völlig versäumt. Wobei, vom Zoe I gab es mal Werbung und in letzter Zeit habe ich gelegentlich die Werbung vom Arkana gesehen, war aber nichts besonderes, auch nicht einprägsam.
-
Der Talisman wurde auch am wenigsten beworben. Im Espace saß Kevin Spacy. Den Talisman kennt niemand. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Renault mehr Talisman verkaufen wollte. Wenn doch, hätten sie sich superdämlich angestellt.
Das glaube ich nicht, wenn man als Hersteller ein Produkt auf den Markt bringt (welches auch immer), möchte man es doch auch verkaufen, sonst bräuchte man es gar nicht erst anzubieten. Vielleicht war der Namenswechsel von Laguna zu Talisman ungeschickt. Das Problem haben viele Hersteller, die ein etabliertes Produkt plötzlich anders nennen (z. B. Toyota nannte in Deutschland den Corolla plötzlich Auris, floppte, dann hiess er wieder Corolla, oder Fiat hat in den letzten Jahren viele alte Namen wieder ausgegraben. Mehr Werbung, da stimme ich zu, hätte sicher nicht geschadet.
-
Alles anzeigen
Hi Udo
Robin hat den Nagel auf den Kopf getroffen .
Wir reden von einem System das es in Renault Fahrzeugen geben soll , nur diese Fahrzeuge gibt es noch nicht mal. Im Moment weiß auch niemand bei Renault ab wann es sie , nicht zur Premiere, für Kunden überhaupt geben wird .
Die welche Du aufgezählt hast Udo will ich alle nicht , ich mag Limousinen und Grandtour. 😉
LG Jens
Hallo Jens,
geht mir genauso. Immer diese SUV... Der Austral sieht so verwechselbar aus, könnte auch zahlreiche andere Markenlogos tragen.
Ich mag auch viel lieber Limousinen. Mit einem Crossover kann ich mich noch anfreunden, wie etwa der Arkana. Den etwas größer und vor allem bei der Materialqualität und Ausstattung auf Talisman Niveau, das wäre vielleicht was, und das bitte vor 2035 noch mit BENZINER!!!
-
Gestern habe ich mich mal wieder an das Naviupdate getraut. Nach 5 Stunden und 20 Minuten war alles was ich an Länder wollte runtergeladen und so auf den Stick gespeichert, dass der Stick im Auto verwendet werden konnte. Eine Ausflugsfahrt in den Odenwald (neue Fotos von meinem Talisman in der Galerie) nutzten wir dann, um das Update zu installieren, das war nach etwa 25 Minuten erledigt.
Wie Udo schreibt: In der Connect Toolbox werden die Karten mit 2021.12 angezeigt, nach Installation im Easylink dann als 2022.02.
Fazit: Das hat wunderbar funktioniert, man muß sich nur viiieeel Zeit nehmen.
-
Hallo Jens,
heute habe ich es gleich mal ausprobiert, wie Du es beschrieben hast. Hat gut funktioniert. Zuvor hatte ich den Windabweiser noch abgesaugt, das hat sich angeboten weil ich meinen Talisman ausgesaugt habe, da dachte ich mir, könnte ich da auch mal drübersaugen. Und anschliessend Dein Vorschlag probiert. Jetzt ist er wieder sauber.
Danke nochmal.
-
Hallo Jens,
interessanter Tip, Danke. Dann werde ich mir mal eine leere Sprühflasche besorgen, was mixen und ausprobieren.
Ob es auch mit Insektenentferner funktioniert oder ist der zu scharf?
-
Hallo,
heute musste ich feststellen, dass der Windabweiser an meinem Panoramaschiebedach völlig verschmutzt ist, jede Menge Insektenleichen
Ja, ich weiss, das kommt davon, wenn man mit offenem Schiebedach über die Autobahn heizt 
Hat jemand eine Idee, wie man das reinigt
Ich meine dieses dünne Stoffnetz vorne, das sich aufklappt, wenn das Schiebedach geöffnet ist.