Beiträge von dmfsascha

Hallo,

von meinem Matrix-LED-Licht bin ich total begeistert :love: Es erfüllt nicht nur meine Erwartungen, es übertrifft sie 8) Kommt natürlich immer darauf an, welches Scheinwerferlicht man gewohnt ist. Zuvor hatte ich den alten Opel Agila-B mit "H4 Kerzenlicht" =O ;( - mit diesen Funzeln hat man nicht wirklich viel gesehen. In meinem Megane III Cabrio habe ich Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht, das ist schon richtig gut, als er neu war, Stand der Technik. Aber das Matrix-LED im Talisman übertrifft das.

Von meinem Autohaus bekam ich für beide Karten Hüllen aus kräftigem, echten Leder, Farbe Braun, natürlich kostenlos. Die sind robust und sehen edel aus. Die Chipkarten bekam ich bereits in den Hüllen ausgehändigt. Schon bei meinen Megane II Cabrio und Megane III Cabrio bekam ich dort Schutzhüllen für die Chipkarten, damals aus schlichten Kunststoff aber immerhin. Anhängemöglichkeit haben/hatten die alle nicht, brauche ich auch nicht.

Hallo Sven,

so wie bei Dir sollte das natürlich nicht laufen ;( :(

Ich traue mich gar nicht, bei meinem Autohaus nachzufragen, was bei meinem Talisman an OTS alles ansteht =O

Ich schiebe das immer noch, bis ich mal was zu beanstanden habe. Inzwischen hat meiner über 4000 km gelaufen, weiterhin keine Probleme, selbst das Easylink spinnt zur Zeit nicht herum ;) Knarzende Sitze, Probleme beim Beschleunigen oder Meldungen wegen Updates kenne ich alles nicht oder diverse andere Probleme die hier erwähnt werden habe ich auch nicht. Da habe ich wohl Glück bis jetzt :thumbsup: Das einzige, was reparaturbedürftig war, ist der Heckklappengriff innen, der war locker. Deswegen fahre ich aber nicht in die Werkstatt, ich habe ihn selbst festgeschraubt :thumbup:.

Ich muß aber auch sagen, dass ich den Talisman zur Zeit wenig fahre, ich bin bei dem schönen Wetter mehr mit meinem Cabrio unterwegs :love:

Einzig ist mir aufgefallen, die Automatik braucht nach dem starten ein paar Sekunden bis sie einsatzbereit ist. Ich kann nicht sofort losfahren, nimmt irgendwie kein Gas an.

Was, wenn überhaupt könnte ich neutral bewerten oder bemängeln:

Das wären Windgeräusche ab ca. 140 Kmh. Diese sind doch recht lauter als beim Golf.

Hallo Tito76,

zu Deiner Beanstandung mit der Automatik beim Losfahren: Nimm die Autohold raus und fahre ohne, dann geht das mit dem Anfahren um Welten besser. Ich nutze Autohold nur, wenn ich an einer Steigung anfahre, sonst nie. Und Start-Stop habe ich immer, dann kommst Du noch schneller vom Fleck.

Windgeräusche kenne ich nur bei offenem Schiebedach 8| oder aus meinem Megane III Cabrio. Mein Talisman ist so ruhig, da dringt gar nichts nach innen, ein Traum :love: .

Viel Spaß und weiterhin gute Fahrt mit Talisman. :thumbup:

Hallo Tim,

herzlich willkommen hier im Talisman Forum.

Was genau und wo genau möchtest Du an der Beleuchtung erweitern?

Beschreibe mal bitte Deinen Talisman, am Besten in der Signatur, damit wir alle wissen, was Du für ein Modell hast. Motor, Ausstattungslinie, Erstzulassung, weitere Sonderausstattung.

Das ist wichtig, um Dir weiterzuhelfen.

Hallo Jens,

Garantie ist ebenfalls freiwillig. Gesetzlich ist nur die Gewährleistung/Sachmangelhaftung für maximal 2 Jahre.

Vielen vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Also der Wagen ist zuerst zugelassen Oktober 2019

erste Service war April 2020 die

2 April 2021

Die 3 wurde April 2022 vom freien Händler in einer freien Werkstatt gemacht . Ich hoffe das langt als Garantie Anspruch

Gerne geschehen, dafür ist das Forum da.

Zur 3. Inspektion: Das könnte tatsächlich ein Problem werden. Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Hersteller, der kann diese an seine Bedingungen knüpfen, wenn dagegen verstossen wird, kann er die Garantie ablehnen. Wenn Du oder die Werkstatt nachweisen könnt, dass nach Renault Werksvorgabe gearbeitet wurde, hast Du vielleicht eine Chance. Versuch es einfach mal.