Beiträge von dmfsascha

Hallo Udo,

rund um den Controller sind Knöpfe angeordnet. Ich denke, dass Agron den Home (in der Mitte vorm Controller auf 12 Uhr) und den Zurück Knopf (schräg oben vorne vom Controller auf 10 Uhr) meint. Und mit dem Rädchen meint er wohl den Controller.

Hallo Agron,

Dein Talisman sollte die 5-Jahres-Garantie haben. Wenn alle Wartungen so durchgeführt wurden, wie Renault das vorsieht, dann greift die Garantie. Dann solltest Du zu einer Renault Werkstatt fahren, da es eine Werksgarantie ist.

Mal davon abgesehen, solche Ausfälle hatte ich auch schon. Führe mal einen Reset durch: Ein-/Ausschalter am R-Link laaange gedrückt halten, bis der Bildschirm dunkel ist, dann startet er wieder von selbst, falls nicht, einfach wieder einschalten. Probier dann mal die Knöpfe und Rädchen. So geht es bei mir immer, ich habe zwar das neuere Easylink, ist bei Dir aber auch mal ein Versuch wert.

Bei meinen Renault hatte ich noch nie Probleme mit den Klimaanlagen (bisher 4 Renault mit Klimaanlage/Klimaautomatik).

Bei Megane II und Megane III hat irgendwann mal Kältemittel gefehlt, das wurde aufgefüllt und gut war es wieder.

Bei Opel ist das ganz anders: z. b. bei den Modellen Corsa-D, Adam, Astra-H, Zafira-B und viele andere braucht man ca. alle 3 Jahre einen neuen Klimakondensator, dazwischen gerne mal einen Klimakompressor.

Oder auch bei Ford: die haben beim Kuga Probleme mit den Kondensatoren.

Ich glaube, da sind wir bei Renault gut aufgehoben.

Oder einfach 1-2 Grad kälter einstellen. Das hilft bei mir, denn mir ist aufgefallen, dass sich im Talisman 22 Grad wärmer anfühlen als in meinem Megane III Cabrio bei geschossenem Dach die 22 Grad :/ (hat auch 2-Zonen-Klimaautomatik). OK, der Talisman hat einen größeren Innenraum der gekühlt werden will und die dunklere Farbe. Da dauert es etwas länger, bis es angenehm kühl ist. Wenn ich die Temperatur auf 20,5 oder 21 Grad einstelle, passt das.

Naja, ich weiss nicht so recht. Bei meinem sind die Sensoren etwas anders angeordnet. Beim dem beigen im Film sind nur 4 Sensoren zu erkennen.

Und was da im Innenraum alles auseinander genommen wird, da bin ich kein Freund davon. Wenn das nicht zu 100% wieder ordentlich zusammengebaut wird, klappert es. Das muss ich nicht haben. Nichts gegen Nachrüstungen (z. B. Felgen, Chromtürgriffe, Zierleisten) aber von so tiefen Eingriffen würde ich Abstand nehmen.

Hallo Sven,

nimm, falls zur Hand, einen neuen USB Stick. Dieser sollte mindestens 16 GB, höchstens 64 GB haben. Formatieren ihn in das Format FAT32. Er darf sonst nichts auf dem Stick drauf sein.

So hat das bei mir funktioniert.

Hallo,

kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach nachzurüsten ist. Es fehlen Sensoren in den Stossfängern, die 360° Kamerafunktion, der Schalter unterhalb Easylink, die ganze Software im Easylink wo Du die ganzen Schritte angezeigt bekommst, auswählen kannst, welche Art von Parken Du möchtest, usw.

Das ist sehr komplex und zum Nachrüsten nicht vorgesehen.

Hallo Jens,

Windgeräusche? Kenne ich nur von anderen Autos. Mein Talisman ist so ruhig, da hört man gar nichts. Kein knacken, knarzen, scheppern, nichts.

Auch das mit der Mittelarmlehne und dem Sitz habe ich nicht. Vielleicht ist weniger doch mehr? :huh: 8| (kein Leder und Intens statt IP)

Und DAB funktioniert bei mir hier in der Gegend perfekt. Man könnte meinen, wir hätten völlig verschiedene Autos :/ , naja, bis auf das leidige Thema mit den Updates...

Hallo Udo,

mit welchem Datum werden diese Karten nach Installation im Easylink angezeigt?

Beim letzten Update gab es da ja auch einen Unterschied.