Hallo Agron,
Dein Talisman sollte die 5-Jahres-Garantie haben. Wenn alle Wartungen so durchgeführt wurden, wie Renault das vorsieht, dann greift die Garantie. Dann solltest Du zu einer Renault Werkstatt fahren, da es eine Werksgarantie ist.
Mal davon abgesehen, solche Ausfälle hatte ich auch schon. Führe mal einen Reset durch: Ein-/Ausschalter am R-Link laaange gedrückt halten, bis der Bildschirm dunkel ist, dann startet er wieder von selbst, falls nicht, einfach wieder einschalten. Probier dann mal die Knöpfe und Rädchen. So geht es bei mir immer, ich habe zwar das neuere Easylink, ist bei Dir aber auch mal ein Versuch wert.