Beiträge von dmfsascha

    Hi Sascha


    In Deinem Fall bedeutet das , dass die Klimaanlage Priorität hat und Start Stop deswegen nicht aktiviert werden kann .


    LG

    Hallo Jens,


    deshalb kommt das bei mir nicht mehr, weil ich immer Start Stop ausschalte. Da hat das Auto recht, Klimaanlage geht vor, wer braucht schon Start Stop... :D ;)

    Ich finde, dass man die Phase 2 äußerlich am Besten von hinten erkennt, die Heckleuchten sind völlig anders und haben eine Chromleiste.


    Ich habe bei mir keine Probleme mit DAB, ich habe einen exzellenten Empfang (Limousine mit Haifischflosse) :!: :thumbsup:

    Hallo Jens,


    auch für Dich sollte es neuere Karten geben in der Renault Connect Toolbox zum Download :!: ;)

    Ist dann nicht OTA, sondern das musst Du schon was tun 8|

    BCM = Body Control Modul, das ist ein Steuergerät. Stöber hier mal im Forum, da gibt es einige Artikel zu diesem Teil.

    Wenn Udo wieder online ist, kann er bestimmt weiterhelfen, er weiss, wo das genau verbaut ist.


    Hast Du mal versucht, dass Schloss und das Gegenstück zu reinigen und dann zu fetten?

    Schalte mal Motor und Zündung aus, schliesse das Auto ab, warte 1 Stunde und schau mal nach, welche Version von der Karte hast. Das wird immer erst nach einem Neustart angezeigt.

    Hallo,


    zunächst mal herzlich willkommen hier im Talisman-Forum.


    Zur Zeit ist leider alles überall irgendwie schwierig zu bekommen. Vereinzelt kannst Du hier im Forum etwas finden zu nicht verfügbaren Teilen, z. B. wenn Du ein neues Getriebe brauchst, da hast Du fast keine Chance. Ich hatte bisher zum Glück noch keinen Bedarf an Ersatzteilen für meinen Talisman. Mein Megane III Cabrio hatte ich im März zur Inspektion und Reparatur/Austausch diverser Verschleißteile, da war alles relativ schnell lieferbar.


    Anderes Beispiel: Beim Arkana warten wir seit Auslieferung auf die Teile für die elektrisch anklappbaren Außenspiegel, diese Funktion wurde einfach weggelassen und soll nachgerüstet werden, so hieß es im Januar. Nachfrage beim Autohaus im März ergab nichts neues, Email an Renault diese Woche - Antwort: Wir sollen uns weiter auf unbestimmte Zeit gedulden.


    Es kommt also wohl ganz darauf an, welche Teile Du brauchst, manche gibt es, manche nicht.


    Ich hoffe, Du kannst Deinen Talisman bald wieder wie gewohnt nutzen.