Ich mache jedes Jahr bei unserer Versicherung ( DEVK ) online einen Preisvergleich und musste feststellen, dass der Beitrag für die Vollkasko im Vergleich zur Teilkasko nur unwesentlich teurer war.
Deswegen habe ich selbst bei unserem 16 jährigen Scenic noch eine Vollkasko drauf und bei unserem 11-jährigen Cabrio ebenfalls.
Alles anzeigenAuch wenn das Auto älter wird ist Vollkasko immer noch die beste Option sein „heligs Blechle“ vor anderem und sich selbst zu schützen.
Wie schnell kann heutzutage was passieren? Wir hatten „kratzende Kinder“ in der Garage. Unser alter Grand Scenic wurde an der Fahrerseite an beiden Türen von vorne bis hinten mit einem tiefen Kratzer verziert, die Beifahrer Seite, Türe hinten und Kotflügel komplett mit Kratzen verziert 😡
Dank Vollkasko und eines Chrashbonuses wurden die Kosten von ca. 3.000 Euro übernommen. Eine Teilkasko lässt dich stehen 🤷🏼♂️
Eindeutige Empfehlung ist Vollkasko 😀
Sehe ich auch so, ich bleibe auch bei Vollkasko, sogar mein 13,5 Jahre altes Megane III Cabrio hat noch Vollkasko, kostet fast nichts.