Beiträge von dmfsascha

Man hat mir dann noch ein Kartenupdate (23/V12) angeboten

Das scheint eine ganz neue Version zu sein, die letzte war 2023/09, gab es ab Februar 2024, wurde im Auto dann als 2024.V1 angezeigt.

Jetzt schon wieder eine neue Version?

Hallo MaGro,

was für einen Talisman hast Du genau? Fülle bitte mal Deine Signatur aus, damit wir gezielt helfen können.

Und dann teile uns noch die aktuelle Softwareversion mit, welche zur Zeit angezeigt wird, also installiert ist.

Hallo Heiko,

mein Cabrio war teilweise mein einziges Auto, ich habe sogar Aluwinterkompletträder, fahre ihn seit einigen Jahren im Winter aber nur wenn es schön und trocken ist.

Zahnriemen hat meiner nicht, ist ja der 2,0 CVT, die beste Motor-/Getriebekombi die ich jemals hatte, Kupplung kann also auch nicht kaputtgehen.

Defekt war Querlenker rechts, beide Spurstangen, Radlager vorne links, Radio. Bei dem Alter und km-Stand denke ich, geht das voll in Ordnung.

Sonst nur Verschleissteile.

Hallo Heiko,

da bin ich ganz bei Dir, mein Cabrio ist auch unverkäuflich :saint: :love: . Ist Dir in letzter Zeit auch aufgefallen, dass sich die Leute wieder nach diesem Auto umdrehen? Mir passiert das immer häufiger, liegt vielleicht auch am tollen Pflegezustand, meinem sieht man die über 13 Jahre und 174.000 km nicht an. Oder es liegt daran, dass es immer weniger Cabrios gibt.

Was die Entscheidung betrifft, diesen Talisman zu kaufen oder nicht, hier ein Vorschlag: Euer Scenic ist doch schon sehr betagt und aus der Generation II, wundert mich, dass der noch fährt, wenn ich da an meinen Megane II zurückblicke, ohje... es war mein schlechtestes Auto. Talisman kaufen, erstmal wegstellen, bis der Sohn seine ersten Erfahrungen mit dem Auto gesammelt hat, dann Scenic verkaufen/verschenken/verschrotten und Talisman geniessen. Da braucht Ihr nur Einigkeit, wer wann den Talisman und wann den Espace fährt.

Oder gibt es vielleicht noch ein 3. Kind? Dann würde die Anzahl der Autos wieder passen. :D