Hallo Roland,
ich habe einen Talisman Intens TCE 160 als Limousine, nach meinen Wünschen konfiguriert (Ausstattungsdetails siehe Signatur), bestellt und als Neuwagen gekauft, EZ ist 01/2022, also Phase 2. Mit der Ausstattung und mit dem Motor bin ich rundum zufrieden. Mein Verbrauch liegt je nach Strecke zwischen 5,8 und 6,5 L. Ich habe jetzt 22.500 km damit gefahren.
Probleme bisher:
1. Quietschen vom Getriebe/Doppelkupplung, anfangs beim Hochschalten vom 2. in den 3. Gang, später bei verschiedenen Schaltvorgängen, in der Folge Kraftverlust, ruckeln. Kupplungspaket wurde getauscht, seitdem diesbezüglich keine Probleme mehr.
2. Nach erfolgreichem Tausch der Kupplung Auto mehrfach liegengeblieben, Schalthebel konnte keine Gänge mehr einlegen, Auto nicht mehr fahrbar, ein Microschalter war defekt, zwischen Schalthebel und Getriebe.
3. Linker Aussenspiegel knarrte und klappte nicht mehr ein/aus, wurde erneuert.
4. Ein fehlerhaftes OTA-Update hat die Easylinksoftware abgeschossen, nach längerem hin und her gab es eine neue Software, mit dieser läuft wieder alles aber seitdem kommt OTA nichts mehr.
5. Easylink bleibt immer wieder hängen (z. B. Wetter wird nicht angezeigt, Navianzeige nur über den halben Bildschirm, Rückfahrkamera geht beim Vorwärtsfahren nicht aus, Multisense Modi lassen sich nicht auswählen), alle paar Tage ist ein Reset nötig.
Mir gefällt Phase 2 vom Design besser (vor allem die Rückleuchten). Das R-Link2 in Phase 1 läuft wohl problemloser als das Easylink in Phase 2.