Beiträge von dmfsascha

Update: Der USB-Stick aus Beitrag #722 läuft immer noch, unfassbar, so lange hielt noch kein Stick im Talisman durch. Auch zwischendurch neue Ordner aufspielen macht keine Probleme. Scheinbar habe ich endlich den richtigen gefunden. Danke nochmals an alle, die mich mit ihrer Kaufberatung unterstützt haben. :thumbup:

Heute hat auch dieser Sandisk USB-Stick seine Arbeit eingestellt. Im Easylink wurde "Dateifehler" angezeigt und dass der Stick getrennt wurde.

Heute morgen funktionierte er noch, heute abend nicht mehr. Am PC angeschlossen, wird er auch nicht mehr erkannt. Hat jetzt gerade mal ein Jahr gehalten.

Wenn ich den Faden bei den Versionen nicht verloren habe, ist folgende die aktuelle:

283C37784R, gibt es seit 30.06.2023 in der Werkstatt

Ich habe die 283C38683R, damit läuft alles.

Im Arkana haben wir mit der 283C39788R sogar noch eine ältere Version, dort läuft auch alles.

OTA kommt bei uns in beiden nichts mehr, da kam aber auch noch nie viel.

nee nee dmfsascha, ich glaube das ist schon ein aktuelles Bild. Siehe hier https://lenouvelautomobiliste.…tions/#jp-carousel-269664

Schau mal ganz unten, also unter dem Foto, dort steht:

Renault-QM6-2023-Tableau-de-Bord-04

das QM6 macht den Unterschied, wie ich dachte, ein Koleos 2, ist auch am Innenraum zu erkennen.

Der Samsung-Klon vom Talisman ist der SM6

Die Multimedia sieht aber eher nach Easylink aus, die werden ein paar Widgets verändert haben.

Hi Sascha,

du meinst aber nicht das "flackern" beim starten, wenn das Licht das erste Mal eingeschaltet wird? Da spielen die Matrix-LED nämlich eine kleine Lichtorgel ab. Wie bei Kitt von KnightRider.

Hallo Andi,

nein, das meine ich nicht. Es hat während der Fahrt geflackert. Das war, als die Meldung kam, da funktionierte das automatische auf-/abblenden und das adaptive nicht mehr, da flackerte die rechte Seite. Als ich dann umgeschaltet habe, auf manuelles Licht, flackerte es nicht mehr.

Hallo Heiko,

ich habe keine Lademöglichkeit, Auto steht auf der Straße im öffentlichen Bereich.

wer also heute einen neuen Clio bestellt, bekommt ein totes system?

Wow... Iergendwie bezweifele ich dies

Ganz so tot ist es sicher nicht, Easylink wird ausser im Clio V auch noch in folgenden Fahrzeugen eingebaut:

- Zoe (läuft aber bald aus)

- Arkana

- Captur II

- Mitsubishi Colt (baugleich mit Clio V)

- Mitsubishi ASX (baugleich mit Captur II)

Bei Twingo, Kangoo, Trafic und Master glaube ich, wird es nicht eingebaut.