Naja, die letzten Wochen hatten wir hier bei uns weder über 35° noch unter 0°, OK - Mitte Oktober einmal nachts -1° aussen aber doch nicht innen. Ob es damit wirklich zusammenhängt?
Beiträge von dmfsascha
-
-
Das ist jetzt der 3. USB-Stick, den der Talisman zerstört hat. Ob es doch an der Buchse liegt? Kommt da vielleicht zu viel Strom an? Oder nicht die richtige Stromspannung?
Ich habe im Januar einen Termin zur nächsten Wartung, ob ich das mal ansprechen soll?
-
Update: Der USB-Stick aus Beitrag #722 läuft immer noch, unfassbar, so lange hielt noch kein Stick im Talisman durch. Auch zwischendurch neue Ordner aufspielen macht keine Probleme. Scheinbar habe ich endlich den richtigen gefunden. Danke nochmals an alle, die mich mit ihrer Kaufberatung unterstützt haben.
Heute hat auch dieser Sandisk USB-Stick seine Arbeit eingestellt. Im Easylink wurde "Dateifehler" angezeigt und dass der Stick getrennt wurde.
Heute morgen funktionierte er noch, heute abend nicht mehr. Am PC angeschlossen, wird er auch nicht mehr erkannt. Hat jetzt gerade mal ein Jahr gehalten.
-
Hallo Andie,
da ich das Panoramadach habe und es liebe, wird das auch schwierig, da könnte ich weder durch die beiden großen Glasflächen durchschauen noch könnte ich was öffnen.
-
Wenn ich den Faden bei den Versionen nicht verloren habe, ist folgende die aktuelle:
283C37784R, gibt es seit 30.06.2023 in der Werkstatt
Ich habe die 283C38683R, damit läuft alles.
Im Arkana haben wir mit der 283C39788R sogar noch eine ältere Version, dort läuft auch alles.
OTA kommt bei uns in beiden nichts mehr, da kam aber auch noch nie viel.
-
nee nee dmfsascha, ich glaube das ist schon ein aktuelles Bild. Siehe hier https://lenouvelautomobiliste.…tions/#jp-carousel-269664
Schau mal ganz unten, also unter dem Foto, dort steht:
Renault-QM6-2023-Tableau-de-Bord-04
das QM6 macht den Unterschied, wie ich dachte, ein Koleos 2, ist auch am Innenraum zu erkennen.
Der Samsung-Klon vom Talisman ist der SM6
Die Multimedia sieht aber eher nach Easylink aus, die werden ein paar Widgets verändert haben.
-
Alicandemir und chin0 :
Ihr meint wohl nicht das Gleiche. Der Link zum Korea Easylink zeigt einen Koleos II mit R-Link 2.
Der verlinkte SM6 Katalog ist eine PDF-Datei mit dem Katalog vom Samsung SM6.
-
Hi Sascha,
du meinst aber nicht das "flackern" beim starten, wenn das Licht das erste Mal eingeschaltet wird? Da spielen die Matrix-LED nämlich eine kleine Lichtorgel ab. Wie bei Kitt von KnightRider.
Hallo Andi,
nein, das meine ich nicht. Es hat während der Fahrt geflackert. Das war, als die Meldung kam, da funktionierte das automatische auf-/abblenden und das adaptive nicht mehr, da flackerte die rechte Seite. Als ich dann umgeschaltet habe, auf manuelles Licht, flackerte es nicht mehr.
Hallo Sascha,
dass BMS lädt leider nur bis ca. 80% die Batterie aktiv auf, danach nur noch im Schubbetrieb.
So bald auch nur ein Steuergerät Unterspannung hat, gibt es eine Fehlermeldung wie z.B. Parksensoren prüfen, Komfort-Fahrwerk prüfen, adaptives Licht prüfen usw.
Wie Andi auch schon erwähnte, bezweifle ich, dass Deine 20 km zum Aufladen reichen.
Vielleicht hast Du doch irgendwo eine Möglichkeit, Deine Batterie aufzuladen.
Ich benutze dafür ein CTEK MXS 5.0 und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Beste Grüße
Heiko
Hallo Heiko,
ich habe keine Lademöglichkeit, Auto steht auf der Straße im öffentlichen Bereich.
-
Hi,
+Megane (nicht elektrisch)
Du meintst sicher den Megane IV? Ist der denn überhaupt noch bestellbar? Ich dachte, die Produktion wäre schon ausgelaufen.
-
wer also heute einen neuen Clio bestellt, bekommt ein totes system?
Wow... Iergendwie bezweifele ich dies
Ganz so tot ist es sicher nicht, Easylink wird ausser im Clio V auch noch in folgenden Fahrzeugen eingebaut:
- Zoe (läuft aber bald aus)
- Arkana
- Captur II
- Mitsubishi Colt (baugleich mit Clio V)
- Mitsubishi ASX (baugleich mit Captur II)
Bei Twingo, Kangoo, Trafic und Master glaube ich, wird es nicht eingebaut.