Beiträge von dmfsascha

    wer also heute einen neuen Clio bestellt, bekommt ein totes system?


    Wow... Iergendwie bezweifele ich dies

    Ganz so tot ist es sicher nicht, Easylink wird ausser im Clio V auch noch in folgenden Fahrzeugen eingebaut:


    - Zoe (läuft aber bald aus)

    - Arkana

    - Captur II

    - Mitsubishi Colt (baugleich mit Clio V)

    - Mitsubishi ASX (baugleich mit Captur II)


    Bei Twingo, Kangoo, Trafic und Master glaube ich, wird es nicht eingebaut.

    Wenn Du die Möglichkeit hast, hänge sie mal über Nacht an ein Ladegerät dann sollte alles wieder funktionieren.

    Heiko

    Hallo Heiko,


    leider nein, habe ich nicht. Geladen wird bei mir durch Fahren, in letzter Zeit bin ich recht viel gefahren. Strecken um die 20 km, immer morgens und abends wenn es Dunkel ist.

    Hallo Zusammen,


    heute morgen erschien in meinem Talisman die Meldung "Lichtautomatik prüfen", gleichzeitig ging eine gelbe Kontrolllampe mit dem Lichtsymbol an. Ich habe Matrixscheinwerfer. Ich habe das immer auf automatisch stehen, adaptiv ist eingestellt, also der Hebel immer nach vorne gedrückt, damit bei Bedarf Fernlicht automatisch ein- und ausgeschaltet wird. In dieser Stellung flackerte das rechts Licht, wenn ich den Schalter zurückdrehe auf Standlicht oder manuelles Abblendlicht, flackert nichts.


    Was kann das sein?


    Ich habe dann den Motor ausgeschaltet, einen Moment gewartet, wieder eingeschaltet, Lichthebel wieder so eingestellt, wie ich es immer habe, dann war die Meldung weg, es war inzwischen aber auch zu hell draussen geworden. Ich habe dann beim Parken mal alle Lichter druchprobiert, es leuchtet alles, ich kann halt nur das automatische Auf und Abblenden nicht simulieren.


    Hat jemand eine Idee?

    Hallo Heiko,


    nein, keine alte Version auf dem Stick vorhanden, die lösche ich immer vorher runter.


    Hallo an alle anderen Interessierten:

    Neuester Stand bei mir: An einem anderen PC hat es funktioniert, gleiches Betriebssystem, sogar mit der alten Renault Connect Toolbox, also nicht mit der neuen Alliance Toolbox. Ich habe diesmal nicht alle Länder gewählt, sondern nur die Länder, die für mich interessant sind. Allerdings ist sie beim runterladen abgestürzt, hat sich einfach geschlossen, habe ich dann neu gestartet, hat sich dann beeilt wieder dahin zu kommen, wo sie vorm Absturz war. Kurz bevor dann alles auf den Stick kopiert wurde, ist sie wieder abgestürzt, hat sich erneut einfach geschlossen. Ich habe aber gesehen, dass dieser TomTom Ordner drauf ist, dann dachte ich mir, vielleicht war alles fertig und hat sich deshalb geschlossen. Ich habe es gewagt, den Stick im Auto angeschlossen, nach 25 Minuten fahren war die Installation fertig. Es wird mir jetzt als Version 2024.V1 angezeigt. Um zu testen, ob es funktioniert, habe ich mich dann den Rest der Fahrtstrecke navigieren lassen, hat bestens funktioniert.


    Morgen versuche ich es dann mit dem Arkana. Drückt mir mal die Daumen, dass es klappt.

    Ich habe jetzt nochmal geschaut, das kommt davon wenn man im Haushalt 3 Renault hat ^^ , da kommt schon mal was durcheinander, in den Türen das hat der Arkana. Aber der Rest den ich erwähnt habe, also am Armaturenbrett, seitlich an der Mittelkonsole, in den Cupholdern und völlig vergessen, rund um Controller (das runde Ding zum Steuern vom Easylink) stimmt, habe ich alles drin in meinem Talisman.

    Hallo Udo,


    Danke, das habe ich gemacht, runtergeladen, installiert, geöffnet, USB Stick angeschlossen, dann kommt die Meldung dass der Stick nicht genügend freie Speicherkapazität hat, was aber nicht stimmt. Ich habe es mit mehreren USB-Sticks probiert, immer das Gleiche. Es sind auch Sticks dabei, die ich schon für die Naviupdates erfolgreich verwendet habe. In FAT32 sind sie formatiert und Fingerprint vom Auto ist auch da.


    Jedesmal habe ich so Schwierigkeiten mit den Naviupdates, das macht echt kein Spaß.

    Du hast also einen Phase 1, da ging das schon mal kaputt, ist interessant, dass beim Intens Phase 1 noch nicht die komplette Ambientebeleuchtung verbaut war. Mein Intens Phase 2 hat in den Türen, am Armaturenbrett, an der Mittelkonsole und in den Cupholdern die Ambientebeleuchtung.


    Frage interessehalber an die Phase 1 Initiale Paris Fahrer (oder Ex-Fahrer, z.B. Jens Renault F1 ), hatte oder hat der denn immer die volle Ambientebeleuchtung?