Beiträge von dmfsascha

Hallo Christoph,

schön, dass es so gut gelaufen ist.

Jetzt hat es auch mich erwischt:

Beim Ausparken reagierte der Parkpilot hinten nicht auf einen Poller, vielleicht weil er direkt zwischen 2 Sensoren war?

In der Rückfahrkamera war er auch nicht zu sehen, erstens weil er nicht so hoch war und zweitens weil die durch das heutige Mistwetter völlig verdreckt und nass war, dann erkennt man da sowieso fast nichts.

Der komplette Stossfänger hinten muss lackiert werden. Ich schätze den Schaden auf ca. 1000,- Eine Ausgabe, die ich so gar nicht eingeplant habe.

Captur II Phase 1 bin ich mehrere gefahren, das ist nicht mein Auto, wird es auch nicht.

Moin Heiko,

die gleiche Version wie Du habe ich auch. Mit Eingabe der VIN bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Daten zu alt sind. Dann habe ich den USB Stick angeschlossen, den ich nur für die Navi Updates nutze und damit funktioniert es, ich bekomme aber nichts neues angezeigt:

seit 06.12.2024 ist es 2025.V1 (im Auto) - wird als Version 2024.06 in der Connect Toolbox angezeigt

Moin Heiko,

klar, weiß ich, dass Bernd so ein amerikanisches Batterieauto fährt :D

Benzinpreise sollte für ein solches Fahrzeug kein Problem sein aber wer weiß, vielleicht ist da auch nicht alles gold was glänzt. ;)

Aus dem Arkana Forum gibt es nun Antwort eines Arkana Fahrer aus Österreich, der hat folgende Antwort bekommen:

"...Hab von Renault Österreich die Bestätigung erhalten, dass es sich um einen Fehler handelt, der mehrere Länder betrifft (bestätigt somit was wir hier schon im Forum vermutet haben) und dass die Zentrale daran arbeitet es zu beheben. Aus der Antwort schließe ich auch, dass der Angebotsumfang der Connected Dienste bei Easy Link nicht verändert wurde und die Benzinpreise in - hoffentlich naher - Zuknuft wieder angezeigt werden sollten..."

Wir werden sehen...

Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen bekomme ich keine Benzinpreise von den Tankstellen angezeigt. Das Tankstellensymbol ist vorhanden, teilweise das Logo der Anbieter (z. B. Shell, Aral, usw). Auch sonst sind alle Dienste vorhanden (Wetter, Baustellen, Staus). Netzverbindung habe ich auch, die Services/Dienste sind aktiv und für 3 Jahre verlängert worden, also aktiv bis 2028!

Hardreset brachte nichts.

Wer hat auch dieses Problem?

Was nun?

Es gibt EasyLink Software IDs, da funktioniert FOTA nicht, auch nicht, wenn der Dienst aktiv ist.

Genau so ist es, z. B. bei folgenden Versionen:

Im Talisman habe ich diese Version: 283C38683R, habe ich in 07.2022 in der Werkstatt bekommen, seitdem kommt nichts mehr OTA aber es läuft alles, nur werden seit ein paar Tagen keine Benzinpreise angezeigt, obwohl alle Services aktiv und verlängert sind

Im Arkana haben wir diese Version: 283C39788R, die haben wir in 04/05-2022 OTA bekommen, danach nichts mehr aber es läuft alles, nur werden seit ein paar Tagen keine Benzinpreise angezeigt, obwohl alle Services aktiv und verlängert sind

Wegen 283C33813R: Das hat sicher nichts mit dem Navi zu tun, Naviupdates sind immer extra über die Alliance Toolbox herunterzuladen. Dass sich OTA was tut bezweifle ich stark.

Sollte das hier jemand tatsächlich OTA bekommen, bitte Melden! Wenn möglich welche Version Ihr vorher hattet. Danke.