Beiträge von dmfsascha

Hallo Zusammen,

der Laguna II hatte mir damals optisch sehr zugesagt, auch die ganzen Neuerungen, Innovationen der er mitbrachte begeisterten mich. Ich hatte nie einen, bin im Nachhinein auch froh, der war wohl wirklich sehr schlecht. Ich wollte einen als Ersatz für meinen damals noch jungen Megane I, als ich ihn mir damals beim Händler bei der Präsentation ansah. Als dann aber das Megane II Cabrio vorgestellt wurde, hatten sich meine Pläne schlagartig geändert, der wurde es dann. Nun, besser als der Laguna II war der auch nicht, mein bis heute schlechtestes Auto. Den Laguna III hatte ich dann gar nicht auf dem Schirm, Grandtour gefiel mir überhaupt nicht, Limousine naja, das Coupe oho, hätte es davon ein Cabrio gegeben, den hätte ich wohl heute noch.

Renault F1 Hallo Jens, 3 Laguna? Respekt, das war, soweit ich mich an Deine Fotogalerie erinnere, 1x Laguna I Grandtour, 2x Laguna III Grandtour (Phase 1, Phase 2)?

3x Talisman wird dann wohl schwierig :/ ?

Ich komme immerhin auf 3x Megane, ich feiere gerade für mich 25 Jahre Megane, ja, ich fahre seit 25 Jahren Megane! Im Februar 2000 bekam ich meinen damals nach meiner Konfiguration bestellten Megane I RXE 1,6 Automatik. Aktuell habe ich immer noch den Megane III Cabrio :love: der feiert in wenigen Tagen 14. Geburtstag, ebenfalls nach meiner Konfiguration bestellt und individualisiert, mein bisher bestes Auto.

Hallo Pippo,

schreibe hier über die Conversation (Persönliche Nachricht) NeeK an, er verkauft neue RLink2 die auch schon passend auf die Fahrgestellnummer von Deinem Talisman vorbereitet sind.

Hallo Heinz,

es kann auch mal Probleme mit dem Smartphone geben, also dass Dein Modell nicht kompatibel ist.

Mit Deiner Easylinksoftware lässt sich da gar nichts weiter aktivieren, Du brauchst ein Update in der Werkstatt, denn OTA (Over the Air) kommt bei der Version, welche Du hast, nichts mehr.

Du benötigst mindestens die Version 283C36016R oder 283C37784R oder 283C30637R, je nachdem welche Version für Deine Fahrgestellnummer bei Renault verfügbar ist.

Die Voraussetzung für AA (und CP) ist eine Autokonfiguration des Radios in der Renault-Werkstatt. Funktionieren die Wireless-Funktionen WAA (Wireless Android Auto) und WCP (Wireless Car Play) nicht, den Werkstattmeister ersuchen, die Vorgänge SC001 - automatische Konfiguration und RZ004 - Reset Radio, vorzunehmen. Dann sollten WAA und WCP funktionieren. (Quelle: Udo ny.newyork)

Auch ich habe den TCe 160 EDC und keine Anfahrschwäche. Es gibt aber Unterschiede: Es kommt darauf an, mit welchem der 4 Modi man fährt und wie die Temperaturen sind, ich merke schon, dass er bei sehr niedrigen -Temperaturen nicht gleich so zieht wie wenn es warm ist im Sommer, das ist aber normal. Und ich fahre in Eco, da ist das sowieso gemütlicher. Wenn ich mal Eco vergesse einzuschalten und im MySense fahre, dann ist er gleich spritziger.

Ich muss aber auch sagen, dass mein Megane III Cabrio 2,0 CVT deutlich zügiger vom Fleck kommt, kein Vergleich, das ist aber konstruktionsbedingt. Das ist ein Saugmotor mit vollen 2 Litern Hubraum (bekanntlich durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum :saint: ), mit einem stufenlosen Automatikgetriebe, diese Kombination hat immer Kraft.

Der TCe 160 ist ein Turbomotor mit wenig Hubraum, Stichwort Turboloch, das kann schon mal dauern und das EDC ist ein Doppelkupplungsgetriebe, die sind eben auch nicht die schnellsten.

Wie das beim Talisman ist, ob es das einzeln gibt, keine Ahnung, und ob da überhaupt was lieferbar ist???

Bei anderen Herstellern gibt es diese Bedienelemente einzeln.

Ich habe im Megane III Cabrio im 3. Jahr auf Kulanz ein neues Lenkrad bekommen, wegen Lederablösung, das wurde auch umgebaut, also die ganzen Knöpfe vom Tempomat aus dem alten Lenkrad raus ins neue rein.