Beiträge von dmfsascha

Okay, ich prüfe das mal mir der Batterie!

.. aber kann eine schwache Batterie echt dazu führen, dass ich auf der Autobahn dieses hemmen habe und der tempomat dann auch zB sich ausschaltet und sowas?

Ja, das hängt alles mit der Batterie zusammen, dann spielt da vieles verrückt, wie Du schon schreibst, da spinnt dann auch mal der Tempomat. Bei mir z. B. funktionierte letzte Woche das Matrixlicht und das automatische Fernlicht nicht mehr. Ich konnte die Batterie 4 Stunden aufladen lassen, das hat geholfen, Meldung weg, Licht geht wieder.

Hallo Andi,

der von Dir verlinkte USB-Stick ist auch ein Sandisk. Bin jetzt etwas verwirrt.

Hallo Udo,

bei meinem Phase 2 lässt sich auswählen, ob die Umluft immer automatisch aktiviert ist oder nicht. Dafür gibt es sehr wohl ein Widget, dort wo auch der Luftreinigungszyklus gestartet wird. Natürlich kann man auch über die Taste unterhalb vom Touchscreen die Umlufttaste drücken.

"Take Care" dagegen sagt mir nichts, das war dann wohl Phase 1 mit R-Link2?

Hallo Jens,

die Sprachsteuerung finde ich jetzt auch nicht so überragend. Wenn ich als Beispiel die Sprachsteuerung fürs Navi nehme, bis ich ein Ziel mündlich angesagt habe, bin ich entweder schon am Ziel oder muss anhalten um die Prozedur durchzugeben, weil es sehr viel Zeit beansprucht. Da gebe ich das Ziel lieber von Hand ein, ist viel schneller und einfacher.

Ich frage mich, ob die Sprachsteuerung in den neueren Renault Modellen besser geworden ist? (Megan-E, Espace VI, Austral, Rafale)?

Hallo Renier,

mein Megane III Cabrio von 03/2011 hat jetzt 171.000 km, ist mit Xenonscheinwerfer ausgestattet, ich bin Erstbesitzer und kann kein Nachlassen der Lichtausbeute feststellen. Für die damalige Zeit war es ein sensationelles Licht. Die LED Matrixscheinwerfer im Talisman sind aber nochmal eine ganz andere Welt.

Update: Der USB-Stick aus Beitrag #722 läuft immer noch, unfassbar, so lange hielt noch kein Stick im Talisman durch. Auch zwischendurch neue Ordner aufspielen macht keine Probleme. Scheinbar habe ich endlich den richtigen gefunden. Danke nochmals an alle, die mich mit ihrer Kaufberatung unterstützt haben. :thumbup:

Heute hat auch dieser Sandisk USB-Stick seine Arbeit eingestellt. Im Easylink wurde "Dateifehler" angezeigt und dass der Stick getrennt wurde.

Heute morgen funktionierte er noch, heute abend nicht mehr. Am PC angeschlossen, wird er auch nicht mehr erkannt. Hat jetzt gerade mal ein Jahr gehalten.