Beiträge von dmfsascha

Update: Nachdem ich die gewünschten Screenshots am 19.04. per Email an Renault verschickt habe (Eintrag #13), hörte ich nichts mehr ;( :thumbdown: . Ich habe mir am 16.07.2023 erlaubt, Renault nochmal diesbezüglich anzuschreiben, fast 3 Monate ohne Antwort, da dachte ich mir, das kann man schon mal machen || . Daraufhin bekam ich schon 3 Tage später Antwort, dass sie meine Email vom 19.04.2023 nicht erhalten haben, da hätte ich also noch lange auf Antwort warten können :/ Außerdem wird mir folgendes mitgeteilt: "... Ich habe Ihr Anliegen an unser Mutterhaus in Frankreich zur Prüfung weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich wieder mit Ihnen in Verbindung setzen..."

Heute die nächste Antwort: "... ich habe eine erneute Rückmeldung aus unserer Zentrale in Frankreich erhalten und die Kollegen bitten Sie eine Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil 1 zur Legitimation einzureichen..."

Was denn noch alles? Natürlich habe ich auch das erledigt, mal sehen, wie lange ich jetzt wieder auf Antwort warte...

Nebenbei: Mit unserem Arkana haben wir das gleiche Problem, das habe ich noch gar nicht angegangen, wollte erstmal sehen, wie das beim Talisman gelöst wird...

Mal ehrlich: Sitzen da nur Idioten? Warum schalten die nicht einfach alles frei, so dass es bei mir auch mal angezeigt wird?

Hast Du keinen Aufkleber im Motorraum wo das draufsteht oder eine Rechnung von der letzten Inspektion? Oder die Inspektionscheckliste?

Bei meinem quietschen die hinteren Bremsen seit ca. 1 Jahr ganz fürchterlich, immer wenn ich beim rangieren nur wenig bremse oder beim Einparken bin.

Bisher konnte niemand was finden warum das so ist, das bin ich von anderen Renault aber auch gewohnt. Da war es dann erst weg, als es neue Beläge gab.

Deshalb werde ich die Beläge aber nicht früher tauschen, erst wenn sie verschlissen sind.

Hallo Jens,

die Fußwedelfunktion war Aufpreis, ich habe sie auch nicht, wollte ich absichtlich nicht, habe mir das in der Vergangenheit bei Opel und Ford angeschaut, da funktioniert das eher selten, man muß schon ziemlich genau wedeln, um den Sensor so zu stimmen, dass er öffnet. Und wie Udo richtig bemerkt, ist die Heckklappe dann elektrisch, da verschleissen häufig die Dämpfer und sind teuer.

Ich habe doch noch eine Vermutung: Die Phase 2 Limousine gab es bei uns nicht als Basismodell Zen. Vielleicht ist das so ein Basismodell?

Beim Koleos II ist das bei uns ganz ähnlich: Phase 2 hat als IP neue Rückleuchten bekommen, der Intens dagegen nicht.

hättest Du Ihn mal gefragt ? 😂

Klar, ich marschiere in die Polizeistation hinein und stelle so komische Fragen :D

Hallo Jens,

da bin ich mir nicht so sicher, die Farbe gab es doch erst ab Phase 2 oder?

Die Mittelkonsole entspricht mit den offenen Cupholdern auch Phase 2, das lässt sich bestimmt nicht einfach so umbauen?

Hallo Zusammen,

nach meinem Aufenthalt auf Teneriffa bin ich wieder zurück und muss Euch unbedingt berichten, dass ich dort einen Talisman Limousine Phase 1,5 gesehen habe.

Vorne Phase 2, Heckleuchten Phase 1, Innenraum eher Phase 2, allerdings mit sehr kleinem (Easylink?) Display, Farbe Baltikum Grau und spartanischer Ausstattung, wahrscheinlich Life oder ZEN.

Kennt jemand solche Zwitter?

Ich habe dort einige Talisman gesehen, vor allem als Taxi! Der oben beschriebene war vermutlich ein Privatwagen, parkte aber immer vor der örtlichen Polizeistation.

Wegen dem immer wieder erwähnten Glasdach im Rafale bin ich jetzt total verwirrt. Ist das nun ein Schiebdach ähnlich wie im Talisman das Panoramadach oder ist es ein feststehendes Glaselement, welches sich nicht öffnen lässt, also statt Blech?

Wenn das so oft defekt ist, glaube ich auch nicht, dass es das Steuergerät ist.

Wäre mal interessant, ob das Problem mehr Phase 1 oder Phase 2 haben,

ob es eher bei IP, Limited oder Intens ist. Wer hat da welche Erfahrungen?

Mein Phase 2 Intens hat damit noch keine Probleme, ich benutze die Massage sehr selten und wenn nur kurz, während der Fahrt werde ich davon immer so müde, deshalb nutze ich das selten.