Beiträge von dmfsascha

Hallo,

mit einer Displaypolitur hätte ich es auch mal versucht.

Da gibt es spezielle für Uhrengläser, vielleicht hilft das.

Noch eine Möglichkeit, kommt darauf an, wie nahe Du zu dieser Beifahrerin stehst, sie soll ihre Haftpflichtversicherung bemühen, falls vorhanden, dann lässt Du Dir ein neues Easylink bezahlen.

Mir kann das nicht passieren, wir haben schon am Tag der Auslieferung Folien montiert, die wir bereits vorher gekauft hatten. Und sollten die mal kaputt gehen, wir haben bereits Nachschub zu Hause.

Hallo Udo,

rein von der Optik sieht der MeganE auch nach SUV oder zumindest Crossover aus.

Megane 4 läuft aus oder ist schon ausgelaufen, bekommt so auch keinen Nachfolger.

Clio, ja OK, der bleibt wohl noch übrig. Aber wer weiss, was als Clio VI kommt...

So könnte der zukünftige Wikipedia-Eintrag zu Renault lauten: "Renault war ursprünglich und bis in die frühen 2020er Jahre ein Vollsortimenthersteller, vom Kleinstwagen bis zur Oberklasse wurden daneben auch Nischenfahrzeuge wie Coupes und Cabrios angeboten. Nach einem modellpolitischen Wechsel ist Renault heute ein Hersteller von ausschliesslich elektrisch angetriebenen SUV"

Da kann ich mich Udo anschließen, wir waren letztes Jahr mit dem Arkana in den Schweizer Bergen 14 Tage in Urlaub. Hat prima funktioniert. Bisher waren wir immer mit dem doch recht betagten Megane III Cabrio dort gewesen, solche Strecken mute ich diesem aber nicht mehr zu. Verglichen damit, ist der Arkana moderner und komfortabler. Den Talisman wählten wir letztes Jahr aus verschiedenen Gründen nicht: Für das Bergdorf ist er doch ziemlich sperrig, dann hatte er damals die Schrottsoftware, wo vieles nicht funktionierte und die große Heckklappe beim Arkana macht ihn viel praktischer als die Talisman Limousine ist.

Der Arkana ist schon ein tolles Auto aber zum Talisman ist schon ein Unterschied was Fahrkomfort und Materialqualität im Innenraum betrifft und natürlich auch die Ausstattungsdetails. Mir fällt das immer wieder auf, wenn ich vom Talisman in den Arkana steige und umgekehrt. Der Talisman ist schon eine andere Welt, fährt auch viel ruhiger, geschmeidiger, einfach das bessere Reiseauto. Man kann diese Autos gar nicht miteinander vergleichen, völlig verschiedene Konzepte.

Ich hoffe, Du vermisst nichts und wirst mit dem Arkana glücklich.

Wir sind mit beiden im Moment sehr zufrieden.

Hallo Andi,

Probleme mit:

- Bose :/: wir haben kein Bose, im Arkana und im Talisman nicht

- falscher Anzeige der Geschwindikkeitsbegrenzung im Sportmodus (der Cache in der Software leert sich nicht. Beispiel: Verkehrzzeichenwechsel wird erkannt und zeigt richtig an. Nach Ende des Zeichens springt er auf das ursprüngliche, zurück, welches aber falsch ist): dieses Problem kennen wir nicht, weder im Arkana noch im Talisman

- Abstürze sind seltener geworden, aber seitdem immernoch 2x: Komplettabstürtze vom Easylink gehören bei uns dazu, passieren immer wieder mal, im Talisman diese Woche erst wieder

- wireless Airplay war das eine, aber das nutz ich eh (noch) nicht.: nutzen wir nicht

Hallo Andi,

da sind wir schon zu zweit, in unserem Arkana haben wir auch diese Software Version, seitdem kommt da nichts mehr. Es läuft aber auch alles, daher denke ich "Never change a running system" :thumbup: ;)

Hallo Alex,

so spontan weiss ich es auch nicht, müsste ich mal selbst schauen, bin aber zur Zeit mit meinem Cabrio unterwegs, kann also nicht schauen.

Ich würde mich mal durch das Easylink hangeln, da könnte was dabei sein. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Matrix Scheinwerfer das von selbst machen, dafür hat man ja Matrix, dass die auf/abblenden wie es die Gegebenheiten nötig machen. Du hast auch die dazu nötige. übrige Ausstattung, deshalb meine ich, sollte es Dein Auto von selbst schaffen.