Beiträge von dmfsascha

Das mit den Scheiben kann ich so nicht bestätigen, liegt wohl im Auge des Betrachters.

Den Heckwischer vermissen wir auch nicht, weder am Talisman (Limousine) noch am Megane Cabrio (da würde es auch seltsam aussehen). Auch früher hatten wir schon Autos ohne Heckwischer. Ich denke, dass ist alles Gewöhnungssache.

Zwar spät meine Antwort, aber: ich meinte auch nicht, dass der mit dem Arkana was zu tun hat, sondern, dass die Formensprache (höher gelegtes Coupe) wie beim Arkana daher kommt. Eine Wagenklasse, die ich mir weder als Arkana oder Rafale nie kaufen würde...

Den Arkana finde ich sehr gelungen, zumindest das Design, das ist aber Geschmacksache, bei der Ausstattung ist noch Luft nach oben.

Update zu meinem Eintrag #368:

Talisman heute erneut abgeholt, es war ein Microschalter defekt, der stellt die Verbindung zwischen Schalthebel und Getriebe her.

Mal sehen, wie lange das jetzt hält. Habe ihn erstmal abgestellt und nehme mein Megane III Cabrio. Es sollen jetzt mal ein paar schöne Tage kommen, sogar, man glaubt es nicht, mal ohne Regen, das hatten wir dieses Jahr am Stück noch nicht. Und ich brauche zu Abwechslung mal ein Auto das zuverlässig funktioniert (im Gegensatz zum Talisman) und auch Spaß macht (im Gegensatz zu den Mietwägen der letzten Zeit).