Das war ironisch gemeint
, da dauert der Termin ähnlich lange wie bei mir, hatte Ende Februar einen Termin für Anfang Mai bekommen
. Zog sich dann länger hin, ich hatte hier ausführlich berichtet ![]()
Beiträge von dmfsascha
-
-
Das mit den Scheiben kann ich so nicht bestätigen, liegt wohl im Auge des Betrachters.
Den Heckwischer vermissen wir auch nicht, weder am Talisman (Limousine) noch am Megane Cabrio (da würde es auch seltsam aussehen). Auch früher hatten wir schon Autos ohne Heckwischer. Ich denke, dass ist alles Gewöhnungssache.
-
Wow, so schnell

-
Zwar spät meine Antwort, aber: ich meinte auch nicht, dass der mit dem Arkana was zu tun hat, sondern, dass die Formensprache (höher gelegtes Coupe) wie beim Arkana daher kommt. Eine Wagenklasse, die ich mir weder als Arkana oder Rafale nie kaufen würde...
Den Arkana finde ich sehr gelungen, zumindest das Design, das ist aber Geschmacksache, bei der Ausstattung ist noch Luft nach oben.
-
Stattdessen jedoch nun Probleme beim Lastwechsel / Herunterschalten im niedrigen Geschwindigkeitsbereich bis 40 km/h. Da verhält sich das Fahrzeug "ruckelig" bis hin zu einem kurzen "Krachen" beim herunterschalten.
Das ist bei mir bisher nicht aufgetreten.
-
1. Bei Renault fragen ob es das als Ersatzteil gibt und was es kostet oder
2. Würde ich zu einem Sattler fahren und dort anfragen.
-
Das ist genau das Problem von SUV, irgendwie sind die alle zum verwechseln ähnlich.
Da sticht keiner mal heraus, Einheitsbrei.
-
Für mich ist das kein Topmodell, sondern nur ein weiterer SUV Hochsitz

-
Mit Arkana hat der nichts zu tun, das ist ein weiterer Ableger des Austral.
-
Update zu meinem Eintrag #368:
Talisman heute erneut abgeholt, es war ein Microschalter defekt, der stellt die Verbindung zwischen Schalthebel und Getriebe her.
Mal sehen, wie lange das jetzt hält. Habe ihn erstmal abgestellt und nehme mein Megane III Cabrio. Es sollen jetzt mal ein paar schöne Tage kommen, sogar, man glaubt es nicht, mal ohne Regen, das hatten wir dieses Jahr am Stück noch nicht. Und ich brauche zu Abwechslung mal ein Auto das zuverlässig funktioniert (im Gegensatz zum Talisman) und auch Spaß macht (im Gegensatz zu den Mietwägen der letzten Zeit).