Bin letztens einen Mazda 6 probegefahren, weil ich mit dem Gedanken gespielt habe, meinen Talisman gegen einen Mazda 6 einzutauschen.
Es war ein ganz frisches Modell (Austattung glaube ich Takumi), mit 2,5 L Benziner, 194 PS, Automatik. Es ist ein schönes Auto, man merkt ihm aber das Alter an, wird seit 10 Jahren verkauft, bekam zwar mehrere Facelifts aber im Grunde ist es ein altes Auto. Das stört mich:
- Die Automatik schaltet für eine Wandlerautomatik zu ruckelig, da ist mein EDC sogar angenehmer
- Das Schiebedach ist winzig
- Multimedia von vorgestern, viel zu kleines Display, Touch nur im Stand, nicht so viele Einstellmöglichkeiten
- Navi noch mit SD-Karte
- Motor ist sehr laut
- keine Handsfree Öffnungsmöglichkeit der Türen, man muss entweder auf die Fernbedienung oder am Türgriff drücken
- die Assistenten sind auch nicht auf dem neuesten Stand, weniger als im Talisman, ich habe an Assistenten im Talisman alles was geht
Ich habe mich dann gegen den Mazda entschieden. Ganz nebenbei: Meinen Talisman will keiner so richtig. Ich war bei 2 Mazda Autohäusern, einer will ihn gar nicht in Zahlungnehmen, der andere für 24.000,-
, wir-kaufen-dein-auto.de bietet 22.600,-
, das Autohaus, wo ich meinen Talisman gekauft habe, würde ihn für immerhin 28.000,- zurücknehmen.
Ich habe mich jetzt entschlossen, den Talisman erstmal zu behalten, zur Zeit funktioniert er zur Abwechslung mal.