Beiträge von dmfsascha

Erneutes Update: Ich habe meinen Talisman heute endlich wieder abholen können, nach 1 Woche Reparaturdauer, nur für die Kupplung :!: 8|

Ich habe dann mal nachgefragt, warum das so lange gedauert hat: Es würde von Renault keine Vorgabe geben und man hätte die Reparatur unterschätzt. Dann habe ich nachgefragt, ob ich denn der erste damit war, nein, vor vielen Jahren hätte es mal so einen Schaden gegeben. Naja, wer es glaubt, es sind doch alle Renault mit TCE 160 und höher betroffen || .

Ich habe nachgefragt, ob jetzt ein geändertes, optimiertes, verstärktes Teil eingebaut wurde. Nein, es sei die gleiche Teilenummer wie bei der ersten Kupplung, es würde nichts anderes geben. Die Kupplungen wären identisch. :rolleyes:

Bisher hört man beim Schalten nichts, mal sehen, wie lange das so bleibt. Es ruckelt auch nichts, Getriebe schaltet sehr sauber.

Mietwagen gab es dann doch kostenlos, als Entschädigung für die lange Warterei.

Ich habe jetzt auch mal nach den Navikarten Updates geschaut, mir wird was angeboten aber nicht alle Länder, da fehlt z. B. Deutschland und die ganzen Nachbarländer. Es werden nur so unnötige Länder angeboten, mit denen ich nichts anfangen kann. Ist das korrekt?

Gibt es bei dieser Version vielleicht nicht für alle Länder ein Update?

Wenn ich meinen Talisman mal irgendwann wieder abholen kann :rolleyes: , werde ich fragen, ob es eine verbesserte, verstärkte Variante ist.

Ich werde berichten, auch über die Erfahrungen. Könnte aber dauern, sollte nämlich mal das Wetter endlich besser werden, kommt mein (ebenfalls frisch durchrepariertes) Cabrio wieder zum Einsatz 8) :love: .

Da ich aber immer viel unterwegs bin und viel fahre, ergeben sich die Erfahrungen, ich bleibe dran.

Update zu meinem Eintrag #336:

Talisman ist immer noch in der Werkstatt (seit Dienstag), dauert noch bis nächsten Dienstag - 1 Woche!!!

Wäre mehr Arbeit als gedacht, weil dafür die Vorderachse ausgebaut werden muß, ist die Einstellung der Vorderachse nötig, machen sie nicht selbst, macht eine Fremdwerkstatt, die haben vorher keinen Termin. Also weiter warten :thumbdown: :cursing:

Gestern abend habe ich meinen Talisman abgegeben zum Tausch der Kupplung. Soll frühestens Ende der Woche fertig werden, wenn es gut läuft || ;(

Solange fahre ich jetzt einen Captur II Techno 160 Mildhybrid, die 160 PS habe ich noch nicht gefunden, ist der lahm.

Und ein komisches Easylink hat der: Wetterwidget funktioniert nicht, Navi kennt keine Benzinpreise und auch keine Staus. :rolleyes: