Beiträge von dmfsascha

Hat sich was an den MultiSense Einstellungen geändert?

Wenn ja was?

Guten Morgen Jens,

ja, das Geräusch ist schlimmer geworden, jetzt auch beim Anfahren, und inzwischen ruckelt es auch.

Sven hat seit dem Tausch kein Geräusch mehr, soweit ich das weiss.

Im Arkana Forum gibt es auch einige, bei denen die Kupplung getauscht wurde, die haben bisher alle Ruhe seitdem.

Das lässt doch hoffen.

Guten Morgen Jens,

sorry für die Frage aber bei den vielen Versionen ist es schwer noch den Überblick zu behalten. Und weil Du downgegraded wurdest, hätte ja auch sein können, dass es für Dich eine andere, ältere Version gibt. Bin mal gespannt, was bei Dir herauskommt :/ 8|

Vielleicht traue ich mich die Tage doch mal, das angebotene OTA Update zu installieren, sollte was schieflaufen, nächste Woche steht mein Talisman wieder 3 Tage in der Werkstatt wegen dem Tausch der Kupplung, dann könnten die da wieder was gerade biegen. =O ;( :rolleyes:

Ich könnte schwören, bei mir steht dort nicht "Details" als mittlerer Button, sondern "Später" für die spätere Installation des OTA-Updates.

Ja, so sieht es bei mir aus, Links ja, mitte Später, rechts Details, aber unter Details steht nur so ein Standardsatz, dass es sich um Updates und Optimierungen des Systems handelt, das steht da bei jedem Update :rolleyes: :/

Die Updates erfolgen offenbar in Wellen, "LOT" scheint die Batch-Nummer anzugeben. Bei mir war's LOT15.

Man kann übrigens auf die Zeile mit dem Download draufklicken, dann erscheinen mehr Details.

0DRL12 ist ein Update für eCall.

Ich habe kein eCall, also kann das schon mal nicht sein. :/

Bekomme diese Version aber trotzdem angeboten. :rolleyes:

Und bei mir erscheinen da keine weiteren Details. :(

Wirklich sehr schick geworden, wobei, das war der Clio schon immer. Da schwelge ich gleich wieder in Erinnerung an meinen Clio I, den ich vor einer halben Ewigkeit mal hatte :love: , war mein erster Renault damals. Ich schweife ab. Der "neue" ist gelungen, das ganze jetzt 2 Nummern größer, als Limousine, Grandtour und auch als großes Fließheck, das wäre doch was. Und es kommt noch besser: Während andere Hersteller sich vom Kleinwagen verabschieden (Ford vom Fiesta, VW vom Polo, Seat vom Ibiza, usw, sind alle verstorben oder sterben demnächst) hat Renault diese Woche sogar für 2026 den neuen Clio 6 angekündigt, habe ich irgendwo gelesen. Da bin ich mal gespannt, wo sich der neue R5 einreiht, Twingo-Nachfolger? Zoe-Nachfolger? Zusätzlich?