Beiträge von dmfsascha

Selbst Opel hat einen starken Insignia,

Nicht mehr, die Produktion des Opel Insignia ist 2022 beendet worden, ohne Nachfolger. Die Kunden sollen sich nun mit dem Grandland anfreunden, ein SUV, mit meistens 3 Zylinder :thumbdown: :rolleyes: oder Plugin :( - das kommt uns doch bekannt vor bei Renault ;(

Hallo Udo,

so zuverlässig wie mein Megane III Cabrio läuft, wird es wohl kaum ein Auto von heute schaffen, da stimme ich Dir zu. Allerdings steht nächste Woche da auch eine große Reparatur an, Koppelstange, neue Reifen, Radlager, usw. sind aber im Grunde nur Verschleissteile.

Es ist aber kein Diesel, sondern ein Euro V Benziner (2,0 CVT - Hubraum, KEIN Turbo, und Stufenlose Automatik, die beste Kombination die ich je hatte).

Der Talisman braucht bisher aber auch noch kein Öl, da wäre auch noch schlimmer.

Ich habe noch nie in meinem Leben bei eines meiner Fahrzeuge Öl aufgefüllt bzw nachgefüllt.

Ist das jetzt gut oder schlecht? :/

Das kommt darauf an, wie lange Du Deine Autos fährst. Ich habe das bei meinen Autos bisher auch selten bzw. gar nicht gehabt mit dem Öl auffüllen, Ausnahme ist mein Megane III Cabrio, das habe ich im Erstbesitz seit über 12 Jahren und 164.000 km, seit es 120.000 km runter hat, will es immer mal wieder einen guten Schluck Öl, mittlerweile tanke ich Öl und fülle Benzin auf. Meine anderen Autos hatte ich nie so lange oder über so viele Kilometer.

CVT-Getriebe. Das „Gummibandverhalten“ ist sehr ungewohnt und damit komme ich nicht zurecht.

Hallo Udo,

verstehe ich gar nicht. Für mich ist das CVT-Getriebe das beste Getriebe, das ich jemals hatte. Ich habe es in meinem Megane III Cabrio und bin damit voll zufrieden. Ist wartungsfrei und funktioniert ohne Probleme, lässt sich prima fahren.

Hallo Lukas,

sehr interessant, vielen Dank.

Kommt die 283C36016R OTA oder gibt es die nur in der Werkstatt?

Ist diese 283C36016R auch für Talisman und Arkana verfügbar?

Was hat sich sonst noch so geändert? Ist da was bekannt im Vergleich zu 283C38683R und 283C39788R

OTA kommt bei mir im Talisman nichts seit ich 283C38683R drauf habe

und im Arkana kommt seit 283C39788R nichts mehr OTA. Wird das damit auch beseitigt?