Du meinst, es sind in beiden Autos nicht die gleichen Versionen sondern verschiedene
![]()
Beiträge von dmfsascha
-
-
Mein Talisman möchte seit heute ein OTA Update installieren
, welches wird ja leider nicht angezeigt, auch wenn man auf Details geht, steht dort der Standardsatz, der immer bei den Updates steht. Ich habe es mich noch nicht getraut zu installieren, tippe immer auf "Später".Wenn ich wüsste, was der Inhalt genau ist und welche Version sich da jetzt installiert, wäre mir wohler und ich würde es mich vielleicht trauen.
Was meint Ihr soll ich machen? Im Arkana kommt ja schon seit einigen Tagen diese Updatemeldung, haben wir da auch noch nicht gemacht.
Was soll ich tun? Mut zur Lücke und installieren?

Erstmal nichts machen aufgrund meiner Erfahrungen mit Schrottsoftware?

Nur an einem durchführen?
-
Heute bekam ich Antwort von Renault, statt nach 5 Tagen wie angekündigt, nach 20 Tagen !!!

Jetzt wollen die nochmal Screenshots
, also nochmal warten 
-
Um das ganze mal abzurunden, ich mag auch keine 3-Zylinder, ich konnte oder musste schon viele fahren, von verschiedenen Fabrikaten, gekauft hätte ich mir davon keinen. Bei allen hat mich die Laufkultur enttäuscht, ich finde, die klingen alle ganz schlimm. Ja, auch der Dacia Sandero klingt für mich nicht angenehm. Und Verbrauchsvorteile boten die mir auch alle nicht.
-
Was ändert sich mit dieser Version noch alles?
Das interessiert mich auch brennend.
Ich habe keine Lust mir so eine Schrottsoftware wie 283C32321R oder 283C37830R einzufangen, deshalb möchte ich das vorher wissen und warte und hoffe auf Erfahrungsberichte.
Nebenbei: Unser Arkana mit 283C39788R möchte seit wenigen Tagen ein OTA Update installieren, aber man sieht ja nicht welches
deshalb haben wir das noch nicht durchgeführt! -
Bei mir wurde das berechnet:
-
Hallo Jens,
das ist nunmal regional sehr unterschiedlich. Ich nehme an, bei Dir in der Gegend ist es eher preiswert?
-
Hello Lukas,
I have the problem that I don't get anything Over the Air anymore, since 283C38683R in 08-2022.
283C35519R was never available for my Talisman, 283C37830R has bugs and problems and for 283C36016R I don't even dare to ask my dealer before I have no meaningful testimonials
-
Im Januar hatte ich Wartung A mit Ölwechsel (also A+B ?) beauftragt, Preis 345,-
Für ein Auto wie den Talisman finde ich das OK.
-
Selbst Opel hat einen starken Insignia,
Nicht mehr, die Produktion des Opel Insignia ist 2022 beendet worden, ohne Nachfolger. Die Kunden sollen sich nun mit dem Grandland anfreunden, ein SUV, mit meistens 3 Zylinder
oder Plugin
- das kommt uns doch bekannt vor bei Renault