Nur FAT32 !!!
Das Problem wie Du habe ich auch, weder den Stick noch die VIN nimmt die Toolbox. Versuche es von einem anderen PC.
Nur FAT32 !!!
Das Problem wie Du habe ich auch, weder den Stick noch die VIN nimmt die Toolbox. Versuche es von einem anderen PC.
Wird ja immer besser. Nur während der Garantiezeit muß ich halt nehmen, was mir Renault einbaut, oder kann ich gegen Aufpreis eine größere nehmen?
Gibt es original von Renault welche?
Da schliesse ich mich Thomas an, vielen Dank, Udo.
Wenn die Garantiezeit vorbei ist, lasse ich mir da sowas reinbasteln.
Railrunner Das würde mich auch interessieren...
![]()
Der Espace wird mittlerweile mit einer 90 Ah im Kofferraum ausgeliefert.
90 AH? Hätte ich gerne in meinem Talisman
![]()
Alles anzeigenHallo zusa<mmen,
Heute hörte während der Fahrt einfach das Radio auf zu spielen und der Monitor war kurz danach schwarz und zeigte nichts mehr an.
Nach ca. 10 Sekunden fuhr das System wieder hoch wie nach dem Starten des Motors
und alles war wieder normal...
Hallo Christoph,
das ist beim Easylink "normal", habe ich im Talisman öfter mal, im Arkana kommt es auch mal vor.
TPC : Hardreset ist tatsächlich eine Möglichkeit: Drücke am Easylink Touchscreen unten links den Ein-/Ausschaltbutton, halte ihn gedrückt bis der Bildschirm aus/schwarz ist. Danach fährt das System automatisch wieder hoch. Probiere dann aus, ob das Navi funktioniert.
Mal noch eine andere Frage dazu: Hast Du das Navi überhaupt als Widget auf Deinem Bildschirm in Deinem Profil hinterlegt? Falls nicht, solltest Du das erstmal machen.
Hallo Jens,
wenn ich mir das Foto anschaue, ist es ein Intens, sind die gleichen Felgen wie ich im Sommer habe, er schreibt ja auch, dass er 17" Räder hat, dann kann es kein IP sein.
Renault zahlt Mietwagen nicht, das stimmt so. Wenn der Kunde nichts zahlen muss, liegt es im Ermessen des Händlers, dass er die Kosten übernimmt.
Müssten in einer Renault - Vertragswerkstatt die Preise für eine Zündkerze nicht gleich sein?
Nein, muß nicht, jede Werkstatt kann etwas draufschlagen, das nennt man "Teileaufschlag auf die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers", kann jede Werkstatt kalkulieren wie sie möchte. Deshalb Preise vergleichen kann lohnen. Was gleich ist, sind die Anzahl der Stunden, wenn Renault z. B. vorgibt, dass die Wartung B 1,3 Stunden dauert, kann die Werkstatt nicht was anderes berechnen, also nicht etwa 1,5 h, jedoch kann sie den Stundenverrechnungssatz selbst festlegen, also wie viel dort eine Stunde kostet.
Alles anzeigenHallo Sascha,
die Karten 2022.06 und 2023.V1 sind die selben.
Der Unterdchied ist begründet, dass ab Software ID 38683 (auch 30613) die Anzeige der Version verändert wurde.
Bei der 39788 kann es sein, dass FOTA nicht mehr funktioniert. Daher empfehle ich ein Update in der Werkstatt. Die 37830 ist anscheinend noch nicht in der R-Box verfügbar.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
funktioniert bei der 283C38683R FOTA?
Und warum hat sich bei mir das Kartenmaterial Deutschland (Heimatland) noch nie von selbst upgedatet?
Ging bisher bei keiner Easylinksoftware, diese hatte/habe ich im Talisman:
08.02.2022 283C34951R (Version ab Werk weiss ich leider nicht mehr)
23.06.2022 283C32321R
seit 02.08.2022 283C38683R
Meine Naviversionen über Connect Toolbox geladen und erfolgreich installiert im Talisman:
05.02.2022 auf 2021.10 (Version ab Werk irgendwas mit 2020)
04.06.2022 auf 2022.02
02.08.2022 auf 2022.V2
13.10.2022 auf 2023.V1