Beim Anfahren hatte ich das vor meinem letzten Getriebereset auch. Das hat sich durch den Reset gebessert, jetzt wieder nur vom 3. in den 4. Gang. Wenn eine verbesserte Version existiert und eingebaut wird, hoffe ich, dass sich das Problem dann erledigt
![]()
Beiträge von dmfsascha
-
-
Hallo Jens,
das werden wir wohl nie erfahren, ich glaube nicht, dass der Freundliche uns das sagen kann/darf/will.

-
So.
Kupplung ist ausstehend.
Noch eine Kupplung, mal gespannt, wie schnell Renault die vielen ausstehenden Kupplungen abarbeiten will, ich habe auch noch nichts gehört, wann meine mal geliefert und eingebaut werden soll.

-
Bei mir genauso, ich habe den Intens und einen sehr heissen Stuhl
, das glüht nach kurzer Zeit so stark, dass ich die Sitzheizung ausschalte. -
Poltern fängt bei mir auch an.
14.000km
Kann man die Koppelstangen selbst tauschen?
Du hast noch Garantie, das ist ein Job für die Renault Werkstatt!
-
Hallo Tom,
herzlichen Glückwunsch, dass Du nach so langer Zeit endlich eine neue Software hast.
Interessant finde ich Deinen Bericht zur Version 37830R, an die habe ich mich noch nicht herangewagt, OTA kommt ja bei mir nichts, also Werkstatt. Du hast also die vier bekannten Modi, und die kannst Du auch weiterhin frei konfigurieren?
-
Heute dachte ich mir, wenn das mit der neuen Kupplung noch dauert, mache ich mal einen Getriebe Reset,
so wie hier von Udo und Robin beschrieben
Dieses Zurücksetzen hat leider nichts gebracht

-
Ich hatte im vergangenen Sommer großen Ärger mit dem Easylinksystem, Renault war zunächst unwillig, da hatte ich mich an Bosch gewendet, die teilten mir das dann mit.
-
Das ist wie beim Easylink - Gerät (Hardware) liefert Bosch, die distanzieren sich komplett von der Programmierung, weil das Renault macht.
-
admin: Vielleicht sollte man das Thema umbennen, weil es nicht nur den 200er betrifft in "TCE EDC quietschen beim Schalten". Es sind bekanntermassen die 160, 200 und 225. Wie es mit dem 150er ist, weiss ich jetzt nicht, der ist wohl selten.