Beiträge von dmfsascha

Hallo Daniel,

Wasser von der Klima ist Kondenswasser, das kommt aber nur im Sommer bei hohen Temperaturen vor, wenn die Klimaanlage sehr kalt ist und draußen es sehr warm ist, dann entsteht dieses Kondenswasser, da steht nach einer Fahrt schon mal eine Pfütze unter dem Auto. Aber jetzt in dieser Jahreszeit kann das nicht sein, weil die Klimaanlage nicht kühlen muss. Da hat Dir die Werkstatt Mist erzählt, Auto wieder hinstellen, das sollen die in Ordnung bringen.

Hallo TPC,

zunächst mal herzlich willkommen hier im Talisman-Forum.

Damit wir Dir besser helfen können, wäre es gut, wenn Du Deine Signatur ausfüllst, indem Du reinschreibst, welchen Talisman Du genau hast.

Die für Dich aktuellste Version ist 283C35519R, diese gibt es seit 10.2022 in der Werkstatt. Sag Deiner Werkstatt, sie sollen eine Abfrage mit Deiner VIN durchführen, nur so bekommt die Werkstatt alle für Dein Auto passende Updates angezeigt.

Hallo Udo,

das erklärt, warum ich die 37830 im Talisman nicht erhalte.

Warum bekommen wir im Arkana auch nichts? Das müsste es gemäß Deinen Ausführungen geben?

Da kam nur die Meldung ob Deutschland mein Land ist, mit Ja bestätigt und dann ist nichts passiert. Meldung ist aber weg, kommt nicht mehr.

Am Softwarestand vom Easylink und am Kartenmaterial hat sich nichts geändert.

Easylink Arkana: 283C39788R, Karten Arkana 2022.06

Easylink Talisman: 283C38683R, Karten Arkana 2023.V1

Hallo Andre,

SV-Update bekam ich 2x OTA, die Meldung ob D mein Land ist, bekam ich noch nie.

Die kompletten Kartenupdates kommen nicht OTA, dazu die musst einen leeren USB Stick kurz im Auto anschliessen (damit der Fingerprint geschrieben werden kann), diesen USB-Stick an Deinen PC anschliessen, über die Connect Toolbox die Kartenupdates runterladen (am PC), auf den USB Stick speichern, wenn das fertig ist, USB Stick im Auto anschliessen, Motor vorher starten, dauert im Auto dann ca. 20-30 Minuten.

Nachdem sich bei mir gar nichts tut mit Updates, habe ich gestern manuell gesucht. Da erscheint nach der Suche noch nicht mal die Meldung "Das System ist auf dem aktuellsten Stand". Es sucht einfach nur und springt wieder zurück. Ich habe so langsam das Gefühl, dass mit der Version 283C38683R die OTA Funktion deaktiviert wurde.

Zum Vergleich: Im Arkana kam die Abfrage, ob Deutschland das Heimatland wäre, es gibt ein Kartenupdate, das haben wir dann laufen lassen, angezeigt wird aber immer noch die bisherige Version. Eine solche Abfrage hatte ich im Talisman noch nie.

Hallo Christoph,

bei mir auch 5,4 L :!:

Hallo Jens,

so sieht das bei mir in der Connect Toolbox schon lange aus, auch mit neuem Fingerabdruck, beim Talisman und beim Arkana. Ich hatte das hier schon mal irgendwo geschrieben. Auch eine Neuinstallation der Connect Toolbox half nichts. X( ;(

Hallo Enis,

Du hast noch Garantie auf Deinen Talisman, also hin zum Freundlichen, reklamieren. Ich denke, dass irgendwas nicht richtig zusammengebaut ist oder irgend ein Kabel wo dagegen schlägt oder nicht richtig isoliert ist. Sollte die Werkstatt hinbekommen.