Da stimme ich Sven zu, vielleicht ist das Getriebe mit dem 225PS Motor überfordert, da alles zu schwach dimensioniert ist für so viel PS und Drehmoment. Ich habe auch die Hoffnung, dass es mit der Kupplung getan ist. Meiner geht am Dienstag abend in die Werkstatt, die wollen dann 2 Tage diagnostizieren, und endlich den linken Spiegel erneuern (klappt nicht mehr an). Bin auf das Ergebnis schon gespannt und mal sehen, was ich diesmal für einen Hobel als Leihwagen bekomme, bestimmt wieder so einen nackten, abgerockten Dacia irgendwas...
Beiträge von dmfsascha
-
-
Hallo Heiko,
ja, genauso denke ich auch darüber, ein Taxi-Cabrio
, gab es auch umgekehrt, aussen dunkelrot und innen elfenbein, hiess aber glaube ich dann anders. -
Alles anzeigen
Hallo Sascha,
im Megane 2 war es noch echtes Leder. Ist das beim 3er nicht auch so?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
beim Megane 3 "Luxe" war es echtes Leder, ich habe einen "Dynamique", da ist es Kunstleder, echtes Leder hätte Aufpreis gekostet, habe ich nicht mitbestellt.
Beim Megane 2 hatte ich ebenfalls einen "Dynamique", der hatte Stoffpolster.
Alles anzeigenHallo Udo,
zumindest bei unserem 3er CC ist es echtes Leder.
Liebe Grüße
Heiko
Hallo Heiko,
Ihr habt ein Sondermodell, das war wohl mit echtem Leder ausgestattet. wie z. B. auch beim Floride (bevor mir jetzt einige aufs Dach steigen, ja so hieß nicht nur ein historisches, wunderschönes Renault Cabrio, sondern auch ein Sondermodell vom Megane 3 Cabrio).
-
In meinem Megane III Cabrio ist auch eine Stoff-/Kunstlederkombination verbaut. Da ist noch nichts gebrochen, das Auto wird nächste Woche 12 Jahre alt
und hat 163.000 km hinter sich 
-
Hallo Jens,
geht nicht mehr, ich habe es selbst "repariert"

-
Garantie oder Kulanz wird sicher abgelehnt, ich habe an der Rückenlehne Schäden, wurde auch abgelehnt, es sei eine Beschädigung von Aussen, für die Renault nicht haftet.
-
Alles anzeigen
Hallo,
die Software wird nicht so ohne weiters als Update angezeigt. Die muss man schon aktiv via Alliance Toolbox vom Server auf einen USB-Stick laden und mit Einsatz der „R-Box“ kann die Software installiert werden.
Ist es Bequemlichkeit oder Unwissenheit, dass neue Software verleugnet wird?
Ich würde den Werkstattmeister mitteilen, er soll doch die Alliance Toolbox bemühen.
Das Problem dabei, das Thema, die Eier sind gescheiter als die Hühner…
Diese Toolbox ist ähnlich derToolbox für die Navigationskarten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
was ist denn nun der Unterschied zwischen der Alliance Toolbox und der R-Box?
-
Richtig, bei meinem Megane III Cabrio bekomme ich auch immer 24 Monate, weil er die langen Intervalle hat (30.000 km/2 Jahre) - das waren noch Zeiten
und bis heute sehr sparsame Inspektionskosten... 
-
Seit wann hat der ADAC eigne Werkstätten

-
Hallo Jens,
Du hast schon recht aber ich strecke gerne meine Fühler aus...