Also womöglich das nächste Schrottupdate...
![]()
Beiträge von dmfsascha
-
-
Alles anzeigen
Hi
Bei mir läuft seit ca 1 Stunde ein OTA Update.
So lange hat das noch nie gedauert.
Bin mal gespannt was da rauskommt.
LG
Hallo Jens,
Oje, das kenne ich von dieser Schrottsoftware im Juni 2022, das hat ewig gedauert und dann, der Rest ist ja bekannt.
Ich werde denn mal die Finger von diesem Update lassen, kam bei mir bisher sowieso noch nicht.
Berichte mal bitte, was sich geändert hat, wenn es irgendwann mal durch ist.
-
Was meinst du mit OPF?
Warum kann ich ph1 nicht mit ph2 vergleichen?
Beide hatte/habe ich als Neuwagen. 01-2020 und 03-2022
Gruß Sven.
Hallo Sven,
der OPF = Otto Partikel Filter - das Gegenstück zum DPF = Diesel Partikel Filter
Seit einiger Zeit haben auch Benziner einen solchen Filter, die EU-Abgasnormen wurden so streng, dass eine Vermarktung anders kaum möglich ist. Das führt dazu, dass ein Motor, den man vorher schon kannte (wie in Deinem Fall), sich anders verhält, anfühlt, zugeschnürter ist.
Vergleichen kann man immer, finde ich. Beim Talisman unterscheiden sich Phase 1 und Phase 2 äußerlich nicht so stark aber im Innenraum und technisch ist einiges anders, hast Du bestimmt auch bemerkt.
-
Hi Udo
Die Mitteilung habe ich gestern von Renault erhalten !
KG Jens
Hallo Jens,
wie hast Du das erhalten? OTA?
-
Alles anzeigen
Hallo Jens,
die neueste ist nun die 37830!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
gibt es die 37830 OTA, in der Werkstatt oder ab Werk?
Seit wann gibt es diese Software?
Und was verändert die? Gibt es schon Erfahrungen?
-
Bis auf den Preis der Zündkerzen und die Ablassschraube
finde ich es OK. -
Hallo Mirco,
na siehste, das ist noch nicht einmal ein Totalschaden, wenn auch nur knapp.
-
Hallo Jens,
so wie ich das in Erinnerung habe, wird diese Version nur bei werkseitigen Easylinks verwendet, seit 10/2022, also bei Neuwagen, die noch mit Easylink gebaut/ausgeliefert werden.
-
Ich habe den Talisman vorher auch nie gefahren, das Auto hat mir so gut gefallen und mich so überzeugt, dass ich es unbedingt haben wollte. Das war schon bei Präsentation im Autohaus 2016 so, es hat dann ein paar Jahre gedauert, bis ich ihn bestellt hatte.
-
Hallo Mirco,
da hast Du meiner Meinung nach alles richtig gemacht