Beiträge von dmfsascha

Dann hast Du noch die Schrottversion vom Easylink, die hatte ich auch, kam Over The Air (OTA).

Was hast Du denn da für einen unfähigen Meister erwischt? Updates für das Easylink gibt es überhaupt nicht über die My Renault App.

Du kannst nur das Navi selbst updaten über die Connect Toolbox aber das ist ein anderes Thema.

Easylink Updates gibt es entweder OTA (dann vorher schon mal beten, dass alles gut geht, und nicht so läuft wie bei der Version die Du hast) oder in der Werkstatt. Du brauchst die Version 283C38683R - da musst Du hartnäckig bleiben!

Alternativ gibt es noch die Version 283C35519R - ob die aber die Probleme von 283C32321R behebt, bin ich mir nicht sicher.

Jedenfalls gibt es beide Versionen nur in der Werkstatt!!!

Vielleicht bieten wir den Espaclern hier bei uns Asyl. 8o

Ein kleines Unterforum oder so...

Gruß Mirco

Finde ich eine schöne Idee, Espace und Talisman sind technisch sowieso eng verwandt, könnte passen, sozusagen als 3. Karosserievariante, passt doch besser als Scenic und Megane, dann könnte man auch gleich noch die Koleos II mitnehmen, als 4. Variante, ist ja ein Talisman in hoch, also der SUV davon.

Hallo Udo,

wie ist denn die Internetadresse von diesem Forum? Ich habe das bisher nicht gefunden.

Ist das ein Forum für Megane IV oder auch ältere, z. B. Megane III?

Ich bin im http://www.megane-board.de - das ist aber ganz anders aufgebaut wie hier, es gab früher mal ein anderes Megane Forum, da war ich dabei, das gibt es aber nicht mehr.

Ich halte den Talisman noch immer für ein sehr aktuelles Fahrzeug. Design, Technik, passt alles, wenn man mit funktionierenden Updates arbeiten würde, könnte man auch die Assistenten und das Easylink und was drumherum dazu gehört, aktuell halten.

Irgendwo steht einer, so wie ich ihn möchte auf Lager. Der ist um EUR 52.000 zu haben. Es ist ein Vorführwagen mit 190 PS Diesel.

Hallo Udo,

das ist doch die Gelegenheit für Dich, wenn er so ist, wie Du ihn gerne hättest, und dann noch 20.000,- unter Listenpreis, ob sich so eine Gelegenheit nochmals bietet? Die Zeit wird langsam knapp. Da würde ich an Deiner Stelle schnell überlegen.

Hallo Zusammen,

wie macht Ihr das mit der Batterie in der Chipkarte, wie oft wechselt Ihr die?

Ist das einfach selbst zu machen?

Ich bin bei sowas nicht so geschickt und mache mehr kaputt, daher die Frage, ob das einfach geht, ich habe mir das in der Bedienungsanleitung durchgelesen. Wie das aber so ist, liegen Theorie und Praxis oft weit auseinander, bei meinem Megane III Cabrio tue ich mir da auch immer schwer, die Batterie der Chipkarte zu wechseln.

Ich habe am 25.01. Termin für die Wartung, der Talisman ist jetzt 1 Jahr alt und hat 12000 km gelaufen. Sollte ich die bei der Wartung gleich tauschen lassen oder würdet Ihr da noch warten bis die Meldung kommt?