Beiträge von dmfsascha

Hallo Bernd,

ich sehe es so wie Jens. Wenn es schneller gehen soll als über Nacht, dann klemme mal die Batterie ab, warte 2-3 Stunden, wieder anklemmen, sollte dann alles wieder funktionieren, ist halt nur ein Computer :D .

Ist es damit nicht getan, liegt es vielleicht an der Batterie, dass diese zu schwach ist.

Ich habe nun endgültig abgeschlossen mit diesem Wagen. Ich werde mir nächste Woche einen neuen bestellen aber das wird kein Renault mehr.

Was soll es denn werden? Ein Dacia? Das ist auch Renault. Oder doch was ganz anderes?

Schon mal viel Spaß beim Warten, das kann nämlich dauern. Oder Du nimmst von irgendwo irgendein Auto von der Stange, wenn Du eins findest. Und das lässt sich zur Zeit jeder teuer bezahlen.

Will ja nicht meckern, aber sind wir hier inzwischen nicht am Thema vorbei?

Man meint, man wäre hier im Dacia Duster Forum.

Vielleicht sollte man das hier mal aufteilen? In das ursprüngliche Thema und in Dacia Duster?

:/

Mein Talisman ist mein erstes Auto mit Rückfahrkamera, deshalb bin ich zufrieden was ich habe, ich kenne es nicht anders. Hier meine Erfahrungen damit:

Bei Helligkeit, Trockenheit und wenn die Kamera sauber ist (ja, gleich 3 Dinge auf einmal... ^^ ), sind die Bilder recht deutlich und scharf.

Bei Dunkelheit wird es dann sehr verpixelt, wenn es dann dazu noch regnet, geht fast gar nichts mehr und wenn bei Schmuddelwetter die Kamera schmutzig ist, hat es sich dann erledigt, da sehe ich nichts mehr.

Die sind nur bei Initiale Paris serienmäßig, in meinem Intens ist da nur eine 12 Volt Steckdose, reicht mir, ich brauch sonst hinten nichts.

Aber zur Frage von Gordian: Ich glaube nicht, dass es so einfach ist, denn da sind keine blinden Flächen vorhanden, die man durch Buchsen tauschen könnte. Es wird also eine komplett neue Blende benötigt, mit den entsprechenden Ausschnitten. Diese sieht dann ganz anders aus. Und dann ist die Frage, was an Kabel überhaupt vorbereitet ist.

@Gordian: eine ausgefüllte Signatur wäre schön und hilfreich.