Beiträge von dmfsascha

Könnten auch 15 oder 20 Minuten gewesen sein, so genau habe ich nicht darauf geachtet.

Das war das erste Mal, dass er nachlief.

Wieso 60AH, ich habe doch eine 70Ah!

Ich kenne das nur von meinem, Diesel, wenn die Regeneration abgebrochen wurde, wenn er abgestellt wird. Dann läuft der Lüfter nach um wieder runter zu kühlen.

Aber bei deinem Benziner? Regenerieren dir auch?

Ansonsten so wie der Diplomat sagt, evtl. der Temperatursensor.

Gruß Mirco

Ob er regeneriert weiss ich nicht aber er hat einen GPF, also auch einen Partikelfilter.

Hallo Zusammen,

gestern ist mir aufgefallen, dass nach dem Abstellen des Motors meins Talisman irgend ein Lüfter weiter lief. Nach einiger Zeit (ca. 30 Minuten) war er dann aus.

Ist das normal? Viel mir bisher noch nie auf.

Geht das nicht auch auf die Batterie?

Ich kenne das von meinen anderen Renault, die hatten bzw. mein Megane III Cabrio hat das auch, dort ist es der Kühlerlüfter, tritt aber nur auf, wenn es sehr heiss ist.

Was meint Ihr dazu?

Mein Autohaus meinte, sie würden die Wischer mit austauschen, aber Renault kann gerade nicht liefern :D

Sobald neue eintreffen, kommen die dran und die blöden mit dem Loch fliegen weg.

Ist Dein Autohaus sicher, dass sie die "richtigen" ohne Loch bekommen?

Gib bitte mal Bescheid, sobald sie da sind.

Hat jemand mal die Original Teilenummer von den Wischerblättern?

Dann lässt sich besser suchen.

Die dürften bei allen Talisman gleich sein oder?

Hallo Rene,

hast Du mal Fotos davon? Ich kann es mir nicht so ganz vorstellen ohne Foto, würde es gerne mit meinen Wischerblättern vergleichen. Also nicht dass es jetzt auch bei mir pfeift, da ist alles ruhig aber sollte ich mal neue Wischerblätter bekommen, dann habe ich schon eine Ahnung ob die dann auch pfeifen werden.

Oder Lawski:

Vielleicht hast Du mal eben Fotos zur Hand? Würde mich mal interessieren, wie das aussieht.