Beiträge von dmfsascha

Aber jetzt erkläre mir mal, ohne arrogant und überheblich wirken zu wollen,

was heißt Irmscher? ;) :?:

Irmscher ist eine Tuningfirma, die sich früher hauptsächlich an Opel austobte.

Als ich meinen Talisman abholte, hatte mein Autohaus auch welche vorrätig, als Talisman Limousine und als Koleos, alle wie auf dem Foto schwarz/gelb.

Hallo,

zunächst mal herzlich willkommen hier im Talisman-Forum.

Versuche mal die Batterie abzuklemmen und ca. 2 Stunden zu warten und wieder anklemmen. Häufig sind solche Probleme dann behoben.

Eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass in Deinem Sicherungskasten sich noch die Transportsicherung befindet, siehe diesen Artikel HIER

Was hast Du denn für einen Talisman (Signatur bitte ausfüllen)?

So wenige Kilometer? Ein ehemaliger Vorführwagen?

Wenn die Batterie tiefentladen war, stand er wohl schon länger?

Ist das Auto von privat, von einem Renault-Autohaus oder von einem freien Händler?

Welche Softwareversion hast Du?

Gemäß Deinen Photos ist es ein Phase 2, hat also noch Werksgarantie, wenn Du gar nicht weiterkommst, auf zum freundlichen Renault-Partner.

Schade, dass Du so einen schlechten Start mit Deinem Talisman erwischt hast.

Ich hoffe, die Probleme lassen sich zügig abstellen. Dann wirst Du sicher viel Freude mit Deinem Talisman haben.

Auf jeden Fall schon mal stets gute und unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit Deinem "Neuen".

Hallo Jens,

das sprichst Du mir aus der Seele. Ich bin vollkommen Deiner Meinung. Ob das was mit Deinem Alter zu tun hat, weiß ich nicht, in Deinem Profil habe ich Dein Alter nicht gefunden.

Ich finde es auch ungewöhnlich, wenn man ein Auto wie den Talisman hat, das hochwertig ist, durch einen 08-15 SUV wie den Austral ersetzen möchte, der deutlich minderwertiger rüberkommt, vom E-Megane mal ganz zu schweigen, da finde ich die Materialqualität ziemlich besch....eiden ;(

Ja, die Renault-Klassiker, Clio 1 hatte ich auch , war ich damals auch ganz glücklich damit :love: - ein 5-Türer, Ph 1, RT 1,4. Baujahr 1992, mit Original Renault Holzlenkrad:!: , Ralleystreifen, 195/45er 15" Aluräder, dessen Rand in Wagenfarbe lackiert war...

Waren auch R19 dabei? Mochte ich auch sehr gerne, hatte aber leider nie einen.

Oder mein Lieblings-Renault-Oldtimer, der Fuego? Waren da welche dabei? So einen als Oldtimer, das wäre mal was... :thumbup: 8) :love:

Hallo Zusammen,

an meinem Talisman ist mir aufgefallen, immer wenn ich durch Regen gefahren bin, dass innen die Türrahmen und Einstiege im unteren Bereich und bei den hinteren Türen innen im hinteren Bereich sehr stark verschmutzen. An alle IP-Besitzer: Habt Ihr zusätzliche Dichtungen? Wenn ja, könnt Ihr mal Fotos posten, damit ich vergleichen kann, wie das aussieht und ob ich sowas nachrüsten kann?

Interessant: Beim Arkana verschmutzt da gar nichts, selbst bei meinem Megane III Cabrio hält sich das in Grenzen.