Beiträge von Malz

    Danke für die nützlichen Infos :)


    Dann fahre ich noch etwas quietschend weiter, ist auch bisher noch erträglich ;)

    ich habe gerade gelesen, dass mit Softwsre ID 34951 keine ota Updates möglich sind!

    Wie blöd ist man eigentlich bei Renault?

    Genau die 34951 hab ich per OTA bekommen und jetzt geht‘s nur noch in der Werkstatt weiter (wenn sie sich nicht zieren)?!?


    Da meiner jetzt anfängt beim Schalten zu quietschen, darf ich wahrscheinlich demnächst in die Werkstatt, dann sollen die sich drum kümmern.

    Zum Thema Wireless AA bzw. CP und induktiv laden:

    Ich nutze den kleinen CarPlay Adapter unter der Klappe. Funktioniert super, aber nach meiner Erfahrung schafft es die induktive Ladeschale nur gerade so den Akkustand aufrecht zu erhalten und mein iPhone wird extrem heiß.

    Für mich ist das keine Lösung, da die Hitze wirklich nicht gut für den Akku ist.

    Für längere Fahrten hab ich mir daher ein extra Ladekabel hinten angeschlossen und hab da mein iPhone dran. Ist zwar nicht ideal, aber ich habe keine Lust mein Handy zu grillen.

    Hallo,


    ich hoffe bald meinen Talisman in Hamburg abholen zu dürfen.


    Da ich aus Düsseldorf komme und noch keine Renault-Erfahrungen habe, würde mich interessieren, ob jemand eine Empfehlung (oder auch das Gegenteil) für eine Werkstatt im Raum Düsseldorf hat.


    Vielleicht muss ich nicht meine eigenen Erfahrungen sammeln ;)


    Gerne auch per PN


    Gruß

    Thomas

    Gute Frage…


    Ich hab ja noch keinen Talisman hier, aber ich würde das kürzeste nehmen und mal schauen wie die USB-Buchsen im Wagen verbaut sind. Da gibt‘s ja unterschiedliche Ausführungen…