Beiträge von Bill

    Ja das hab ich mir auch gedacht......
    Der Mensch im Autohaus meinte, ich hätte jetzt immerhin aktuellere Karten... Nicht so als hätte der die Woche schon OTA Updates gemacht...

    Zuerst wollten sie ~70€ dafür.
    Aber außer meinem Sprit verbraten haben sie ja nix gemacht... Frag mich eh, warum man nach einem (Karten-)Update ne Probefahrt machen muss :/

    Bin mal gespannt, wann ich Rückmeldung wegen des Themas erhalte und wann ich dann wieder zum Termin geladen werde.


    LG und schönes Wochenende


    Bill

    Ich war gestern meinen Tali in der Werkstatt abgeben, weil er mir auch angezeigt hat, dass er ein "wichtiges Update" zu machen hat und ich meinen Renault Partner kontaktieren müsse...
    Werkstatt hat auch ein Update gemachte, meinten aber, dass es nichts gebracht hat und er weiterhin "wichtiges Update" anzeigt....

    Die haben das jetzt an Renault weitergeleitet und ich muss jetzt auf einen Folgetermin warten....
    Bin mal gespannt, was der Spaß mich kosten soll :|

    Hallo zusammen,

    In letzter Zeit stehe ich baustellenbedingt ziemlich oft im Stau auf dem Weg zur Arbeit und zurück.

    Jetzt hat der Tali ja einen wunderbaren Stauassistenten im adaptiven Tempomat. Es passiert mir aber öfter, dass die Meldung kommt "Adapt. Geschwin- digkeitsreg. aus".

    Daraufhin springt der Motor an (sofern durch Start-Stop ausgegangen) und das Auto rollt direkt los. Nicht ganz ungefährlich, wenn das Auto davor noch nicht am fahren ist :P

    Ich trau mich jetzt schon fast gar nicht mehr den Stauassistent zu nutzen und entkuppele lieber manuell und ziehe die Parkbremse...


    "Wenn der Stopp länger als etwa drei Minuten dauerte, wird automatisch die elektronische Feststellbremse aktiviert und der adaptive Tempopilot mit Stop and Go-Funktion deaktiviert."

    "- die Neigung zu steil ist "

    das steht im Handbuch, warum es zum Ausfall kommen kann, aber es wurde bei mir wieder die Parkbremse gezogen und die Strecke ist tellereben.


    Hat eventuell noch jemand etwas Ähnliches bei sich festgestellt?

    Renault meint "Sensoren verdreckt", aber dann würde meiner Meinung nach das Auto ja nicht ab und zu funktionieren und ab und zu nicht. Zudem kommt noch, dass ich es am Samstag erst von Hand von dem Saharastaub befreit habe, alle Sensoren kontrolliert habe und das Problem am Montag bei sauberem Auto auftrat.


    viele Grüße

    Bill

    Hi Udo


    Ich noch mal .
    Bei meinem 2017 Phase1 DCi 160 IP standen die 17 Zoll nicht in den COC Papieren .
    Bei meinem 2021 Phase2 TCe225 IP aber schon .

    9C8645B3-95BB-46A8-B67E-674ED1D794FC.jpeg

    LG Jens

    Hallo,

    Bei meinem dCi 190 stehen, wie Borstulus schon gesagt hat, genau die gleichen Werte drin.

    Kannste dir ausdrucken und mit zum Händler nehmen :P

    Hab bei mir jetzt auch 245/45 R18 Reifen auf 8x18 ET45 Felgen drauf.

    Laut Händler und ABE passend ;)

    Zum fahren auch angenehmer als die 19" Originalen, finde ich.

    Hab als Komplettrad mit RDKS 1200€ bezahlt

    Hallo,


    hast du denn auf dem Homescreen in der oberen rechten Ecke ein kleines Autosymbol mit den zwei Pfeilen obendrüber?
    Das zeigt dir an, dass dein Auto aktuell über eine bestehende Verbindung verfügt.


    LG

    Bill

    Hallo Bernd,


    Wo ich das jetzt so lese, bekomme ich direkt schon Angst, dass ich meinen auch direkt in die Presse stellen kann =O

    Ich kann zu meinem leider noch nicht viel sagen, da ich auch noch in der Einfahrzeit bin, aber bisher fühlt er sich schon recht spritzig an. Also beim Auffahren auf die Autobahn oder beim Anfahren an der Ampel hat er schon ordentlich Durchzug.

    Bin mal gespannt, wie es bei meinem sein wird, wenn ich bald aus der Schleichzeit raus bin und werde berichten...


    Grüße,

    Bill

    Hallo zusammen,


    Ich habe ja jetzt einen neuen IP erhalten, in dem keine Bose Anlage mehr verbaut ist.

    Ich finde den Klang der Anlage in meinem neuen allerdings sehr enttäuschend ||.

    Selbst in meinem alten Opel Astra gab's da schon deutlich mehr Klangvolumen und Bumms.

    Die Einstellmöglichkeiten halten sich jetzt auch in Grenzen.


    Hat hier jemand eventuell schon Erfahrungen damit gemacht das bei Renault zu beanstanden?

    Im meiner Bestellung stand jetzt nicht explizit was über die Anlage drin.

    Allerdings wird im aktuellsten Prospekt und in der Preisliste für den IP immer noch damit geworben...


    Will jetzt erst mal, bei dem ohnehin schon sehr teuren Auto, nicht noch tausende von Euros in Hifi investieren :(


    Glg

    Bill