Beiträge von Neffets96

    Kann das Auto erstmal wieder abholen,
    die wollen die Tage irgend ein Kabel verlegen um den Empfang zu verbessern.
    Dabei habe ich denen nochmals geschildert, dass der Empfang bis vor 2 Tagen gut war.

    Ist der Empfang nach dieser Maßnahme nicht besser, gibts wieder ein neues Radio auf Garantie.


    Meine Vermutung wäre eher, dass einfach die Verbindung zur Antenne gestört ist bzw. der Antennenverstärker defekt ist oder keine Spannung bekommt (insofern der Talisman soetwas besitzt)

    Ich habe auch vor kurzem ein neues RLink2 verbaut bekommen. Habe zwar nicht viel Radio gehört aber es lief DAB als auch FM.
    Heute geht plötzlich nichts mehr, FM Empfang nur noch ganz schwach und mit starkem Rauschen, bei Digitalradio empfange ich keinen einzigen Sender mehr.


    Hatte schon mal wer so ein Problem? Hard-Reset war leider ohne Erfolg..

    Hallo, da mein Talisman mittlerweile 100tkm runter hat möchte ich gerne das Getriebeöl wechseln.

    Der Händler hat mir gesagt, ich könnte den Filter und das Öl selber besorgen.


    Das Getriebeöl habe ich auf ebay Kleinanzeigen besorgt :

    8 x 1L Renault DW6 für 70€ noch original versiegelt. (Renault - OE 7711579456)


    Bei dem Filter bin ich mir etwas unsicher, habe mir folgenden rausgesucht:

    Hydraulikfilter, Automatikgetriebe VAICO V25-0130 -> 26€ (RENAULT - OE-15 20 047 40R)


    Auf Anfrage bei VAICO erhalte ich folgende Aussage:

    "soweit können Sie den Filter nicht wechseln, das Getriebe hat einen innenliegenden Siebfilter. Dieser ist nur durch zerlegen des Getriebes zu erreichen. Der Filter den Sie rausgesucht haben, ist für das Power Shift Getriebe z.B. von Ford."


    Die Aussage von VAICO verunsichert mich, hat jemand schon mal einen Filter selbst bestellt und kann mir sagen, ob der Filter richtig ist?


    Danke im Voraus

    Hallo Neffets,


    das Radio wurde ja „initialisiert“, das heißt automatisch konfiguriert. Erst bei Fahrzeuge ab Euro 6d-temp wird auf Neutral gewechselt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Okay das macht Sinn.


    Android Auto läuft jetzt auch, vielen Dank! Gibt's da noch die Möglichkeit das ganze im Vollbild ablaufen zu lassen?