Beiträge von Neffets96

    Danke euch, ich werde das die Tage mal in Ruhe probieren.

    Das mein Fahrzeug seid v9 immer in Neutral startet, wie einige beschreiben, konnte ich nicht beobachten. Es ist immer der MultiSensemodus ausgewählt, der zuletzt gewählt wurde.

    Neues R-Link ist eingebaut, funktioniert soweit alles einwandfrei.

    Gekostet hat der Spaß jetzt 1288€ inkl. Mehrwertsteuer, trotz 20% Rabatt auf das R-Link und 10% Rabatt auf die Arbeitszeit.

    Ich werde niemals wieder selbst ein Update an dem Gerät durchführen ;)

    Ist ja jetzt auch eine aktuelle Version drauf, das Radio reagiert gefühlt viel schneller als vorher.

    PS: Der Kulanzantrag wurde seitens Renault leider abgelehnt..

    Hallo,


    steig mal hier ein, da bei mir auch laut App ein Wechsel ansteht, nur der ORIGINAL Renault Kühlerfrostschutz Glaceol RX Type D GRÜN 7711428130 geht ja nur bis -21°C. Reicht das aus? Oder kann ich den FEBI BILSTEIN KÜHLER FROSTSCHUTZ GRÜN 5L READY MIX -30°C FÜR RENAULT TYP D auch nehmen? Der geht bis -30°C. Oder wird der gar nicht gewechselt? Meiner hat erst 41T km drauf, aber schon 5 Jahre.

    Also aus Erfahrung weiß ich dass es das Glaceol RX Typ D einmal als Fertigmix und einmal als Konzentrat gibt. Das Konzentrat ist z. B. bei 1:1 Mischung mit destilliertem Wasser bis -37 Grad Frostsicher.

    Das neue R-Link ist gestern angekommen, hatte also grade mal 6 Tage Lieferzeit (inkl. Wochenende), bin darüber positiv überrascht. Habe den Talisman grade zum Händler gebracht, das neue R-Link2 soll heute im Verlauf des Tages eingebaut werden.


    Nach meiner Schilderung stellt der Händler in den nächsten Tagen einen Kulanzantrag bei Renault. Es besteht eine geringe Chance das Renault sich zumindest mit einem kleinen Anteil an den Kosten beteiligt.

    Hallo Neffets,


    ich würde in Brühl anrufen und den Sachverhalt schildern.
    Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert. Du hast nichts falsch gemacht, der USB-Stick geht nicht einfach während einem Softwareupdate kaputt. Für mich hängt das mit einer Softwareversion 2.2.15.703 zusammen.

    Liebe Grüße

    Udo

    Da hast du Recht, einen Versuch wäre es wert.
    Allerdings habe ich den Sachverhalt schon schriftlich festgehalten, beide Renault Händler teilten mir mit, dass sich Renault da aus Erfahrung nichts von annehmen wird. Grade dann nicht, wenn die Herstellergarantie bereits abgelaufen ist.
    Die Händler können aber auch nicht verstehen, warum Renault das Softwareupdate überhaupt noch Kunden selbst durchführen lässt. Da es ja nicht grade selten zu solchen Fehlern kommt.


    Update zum Radio: Ist per Expressversand bestellt, könnte ab morgen da sein.

    Ja ich verstehe es auch nicht... aber ich zahl das jetzt und gut ist. Habe mir grade nen Talisman für 15.000€ gekauft, dann investiere ich die 1.000€ nochmal und dann hab ich wenigstens ein RLINK mit neuer Software und einer Gewährleistung. Laut Werkstatt kommt das RLink2-Modul frühstens nächste Woche Dienstag.