Beiträge von Neffets96

    Also bei mir ist es der EGR-Kühler welcher undicht ist und das Pfeifen verursacht. Die Teile zusammen zu bekommen war ganz schön mühselig, am Montag habe ich den Termin in der Werkstatt. Sobald ich die Rechnung habe werde ich diese hier auch als Vergleich zur Verfügung stellen.

    Ja klar ist das Ansichtssache.

    Bei meinem Laguna 3 GT hatte ich beispielsweise in 4 Jahren und 75tkm nur zirka 1600€ an Wartung und Verschleiß. Nie groß was dran gewesen, das teuerste war mal ein Bremssattel für 250€. Und der Laguna 3 GT war ja jetzt auch kein Schnapper als Neuwagen.

    Das hört sich doch gut an, bei mir ist bis jetzt erst eine Dichtung geliefert worden.. ^^ :S

    Mein Talisman pfeift mittlerweile so laut, ich traue mich schon gar kein Gas mehr zu geben, da sonst die Fahrradfahrer neben mir vom Fahrrad fallen.

    Ja mir wurde gesagt, ich soll die Fahrten auf ein Minimum reduzieren. Brauche und benutzte das Auto aber trotzdem.
    Jein, mit dem Zubehör. Die haben im Zubehör geschaut, aber auch direkt bei Renault angefragt.

    Hab heute von der freien Werkstatt auch meine Diagnose erhalten: EGR-Kühler defekt.
    Teile auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.. ich soll so wenig wie möglich mit dem Auto weiter fahren, da die heißen Abgase sonst weiteren Schaden im Motorraum anrichten können.

    Selbst im Internet findet man die Teile kaum..

    Super vielen Dank für die ausführliche Erklärung,


    hast du dir die Clips dann beim Freundlichen besorgt?
    Bzw. warum hast du den großen Stoßstangenclip auch getauscht, sicherheitshalber oder war dieser auch gerissen?
    Wo befindet sich dieser genau, auf deinen Bildern habe ich nur die kleineren Clips gesehen.


    Viele Grüße


    Steffen

    Hallo MAN Schrauber,

    nach deinem Hinweis habe ich bei mir mal nachgeschaut, an der Stelle am Teppich bereits leichte Schimmelbildung. Deshalb möchte ich das vor der nass kalten Saison auch in Angriff nehmen und neu abdichten. Wie hast du den Fehler behoben? Neue Plastikclips? Wenn ja, welche Teilenummer. Ich hatte schon überlegt, ob man die Clips einfach mit Silikon einsetzt, das sollte ja eigentlich auch dicht sein.

    Über deine Rückmeldung würde ich mich freuen

    Beste Grüße
    Steffen

    Bei mir wird das ja am 03.07 dann wahrscheinlich auch diagnostiziert. Allerdings bin ich damit nicht bei Renault sondern bei meinem Nachbarn, einer freien Werkstatt. Da läuft zu 90 % nur VAG über die Bühne. Bin mal gespannt ob die mit dem dCi überhaupt zurecht kommen. Wird auch spannend, ob die überhaupt die Teile bekommen und wieviel die für eine Arbeitsstunde berechnen.

    Na Prost Mahlzeit..!
    Das ist ja ne ziemlich teure/langwierige Angelegenheit.
    Dann weiß ich ja, was auf mich zukommt.


    Drücke dir die Daumen, dass es irgendwie klappt das Teil selbst zu besorgen.

    Viele Grüße

    Steffen