Beiträge von SH_1.6TD

    Ach ja noch eine weitere Frage,

    Renault hast diesen Sicherungskasten nicht mehr auf Lager, muss wohl neu Produziert werden. Keine Ahnung, haben nur gesagt, dass sie mehrer Fahrzeuge auf dem Hof stehen haben und alle benötigen diesen Hauptsicherungskasten.

    Ich habe beim Gebrauchtwagenkauf eine Versicherung abgeschlossen, wießt Ihr, ob ich die bzw. Renault zu einem Leihwagen nötigen kann?

    HAllo DD1HWK,

    DAnke für Deinen Tipp.

    Ich habe einen billigen Ladetester, da ergab der Test 64% Ladeleistung , aber nur 11,94 Volt. Das wäre nach Deiner Tabelle nur ein LAdezustand von etwas mehr als 20% ????


    Sag was sind C Bus Module?


    Die Werkstatt hat heute sich gemeldet, Eine Sicherung im Haupsicherungskasten, direkt an der Batterie sei defekt.

    Desweiteren könne danach andere Schäden sei, die sowas verursacht haben.....


    regnerische Grüße aus dem Norden

    Hey, vielen DANK für Eure Rückmeldungen.

    Bubu 1811, nein ich habe keine Anhängerkupplung.

    Sieht aber so aus, als ob die Stutzen trotzdem gerne eingedrückt werden könnten....

    Komme ich da von innen ran oder muss die Stoßstange ab?


    Bei der Idee mit der Heckscheibenreinignung müßte aber der Himmel oder iregendwelche Seitenwände naß sein...

    Der Motor zieht sich das Wasser von vorne oder? Da ist hinten kein extra Behälter oder?


    Hab Ihr es auch, wenn es geregnet hat oder regnet und Ihr vom Grandtoura die Heckklappe öffnet , schön viele Tropfen auf Euch nieder prasseln?


    Liebe Grüße

    Hatto

    Hallo Leute, jetzt hat es mich auch erwischt GRRRRR.

    Ich wollte heute los fahren, ersprang ganz kurz an und ging sofort aus.

    Auch bei mir alles roten Lichter die es gibt schlagen Alarm.

    Hab mein Batterietester dran gehalten und hat die Info gegeben drotz 64% Leistung und 11,94Volt sei die Batterie noch OK.

    Auto lies sich noch schieben, aber springt halt überhaupt nicht an.

    Fehlermeldung ERC prüfen, Auto prüfen, Berganfahrhilfe und Feststellbremse prüfen...

    Hab dann das Auto noch einmal mit Überbrücken versucht zu starten, nichts passierte, aber einige Warnlichter sind danach nicht mehr angegangen.


    Was ich noch sagen möchte vor ein paar Tagen, als es sorichtig kalt bei uns war ist die Frontscheibe von innen richtig doll vereist gewesen.

    Habe hin und wieder auch, dass die Frontscheibe von innen naß ist. Komisch oder? Ich fahre keine Kurzstrecken, das kürzeste 20km, 60km das längste 100 nur hin.

    Liebe Grüße

    Hatto

    Hallo Leute,

    ich habe vor einer Woche im Kofferaum die Klappe hoch gehoben und in die mulde des Reserverads geschaut und dachte ich schaue nicht richtig.

    Das hat sich ein kleiner See gebildet. GRRRR

    Hab dann bei minus Graden so gut es ging mit einem Lappen das Wasser raus geholt ca. drei Liter kamen so zusammen.

    Leider habe ich keine Garage im mit Heizung Föhn etc. das ganze zu trocknen.


    Meine Frage: Hat jemand eine Idee wie das das Wasser hin gekommen ist?

    Ansonsten ist die Seitenverkleidung und der Himmel im Kofferaumbereich trocken, auch von der Heckklappe scheint nichts zu kommen.


    Hatte vor ein paar Tagen die Heckscheibenreinigung betätigt und da kam kein Scheibenreiniger raus, aber das Wasser in meinem Eimer roch nicht nach Scheibenklar oder so.

    Daher schließe ich es aus.


    Hat jemand einen Tipp?


    Liebe Grüße aus den Norden

    Hatto

    Danke für die Rückmeldungen,

    hab hier auch schon herum gestöbert, deckt sich mit dem was Ihr geschrieben habt.

    Motor, Massagegestell oder Steuergerät

    Ich tippe mal darauf, dass es das Gestell ist.

    Ich habe leider keine Garantie mehr :(

    Hat jemand den Sitz schon mal ausgebaut? Kann man den Motor bzw. das Gestenge selber tauschen?


    Liebe Grüße

    Hatto