Beiträge von Fred

    Da wir einen Hund haben, hatte ich hatte mir ein Trennnetz (gebraucht) meinen Talisman zugelegt.

    Schon im Vorfeld bevor ich das Auto überhaupt hatte.

    Jetzt hat das Auto zwar die Halterungen (obwohl nicht bestellt) aber mir gefällt die Lösung mit einen Trenngitter besser.

    Daher möchte ich das Trennnetz gern abgeben. Ich habe 95 Euro bezahlt, die würde ich auch gern wieder erhalten.



    IMG_8983.jpgIMG_8984.jpg


    LG


    Ralf

    Hallo Bernd,


    hast Du noch Interesse an dem Trennnetz?


    Ich würde es sonst hier im Forum im Marktplatz anbieten.


    LG


    Ralf

    Hallo Udo,


    Danke für die Info. Ich habe hinter der Bodenverkleidung schon was fühlen können, hätte aber nicht gedacht, dass man die Bodenverkleidung aufschneiden / bearbeiten muss.

    Aber dann sind ja doch alle Halterungen werkseitig verbaut!


    Ich werde mich trotzdem vom Trennnetz trennen.

    Also auf die Zungen für Gurtschlösser selbst kann ich mir auch keinen Reim machen, außer das man damit die Spannung herstellen kann.


    Eingehakt werden die beiden Haken, die man auf dem zweiten Bild gut sehen kann. Anschließend spannt man das ganze über den quer verlaufenden Gurt der an beiden Seiten durch die Zungen läuft und dort gespannt wird. So ist die Länge des Trennnetzes variabel. Das heißt bei Installation hinter den Fahrersitzen kann man die volle Länge des Trennnetzes nutzen und im Kofferraum wird es entsprechend kürzer.


    Ich hab mir das ganze eben noch mal im Auto angeschaut und bin jetzt am zweifeln ob mein Auto doch richtig vorgerüstet ist. (Bestellt hatte ich es ja nicht) Ich habe zwar die 4 Haltepunkte im Dachhimmel verbaut aber vorne hinter den vorderen Sitzen hab ich keine Ösen gefunden, wo ich das Netz einhaken könnte. Vielleicht ist was unter der Fußbodenverkleidung an der Seite, aber die wollte ich jetzt nicht rausreißen.


    IMG_8986.jpg

    IMG_8987.jpg da ist erstmal nix zu sehen!


    Hinten im Kofferraum hab ich die 4 Ösen (die auch zur Befestigung des vertikalen Gepäcknetzes sind) verbaut.


    Ich könnte mir vorstellen, das das Netz auch mit Laderaumabdeckung funktioniert aber das habe ich nicht probiert. Die Abdeckung ist bei mir sofort im Keller gelandet, da mich die nur stört. Bildschirmfoto 2022-03-17 um 20.29.34.png

    Bildschirmfoto 2022-03-17 um 20.30.08.png

    Die Easy Flex Einlage (die wir jetzt im Auto haben) finde ich auch richtig geil! Ein guter Schutz für den Kofferraum! Und die ist auch noch ausklappbar, falls man mal den ganzen Raum hinten braucht.

    Wie hast Du / wie habt ihr die Trennung zur Rückbank gelöst, wo das Trennnetz jetzt nicht mehr passt? Die Hund kommt da zwar kaum durch, aber die Kinder wollen wahrscheinlich nicht immer die Schnauze vom Hund im Gesicht haben. :)

    Ich habe mir ein abnehmbares Trenngitter von Kleinmetall bestellt, das kommt morgen. Ich werde berichten wie das passt.

    Vielen Dank an alle für die nette Begrüßung!!!


    Und hallo Bernd,


    ich habe mal das Trennnetz fotografiert. Schau mal!


    Ich hab 95 Euro dafür bezahlt, die würde ich auch gern wieder im Weiterverkauf haben wollen.

    Versand wäre kein Problem. Was hältst Du davon?


    Liebe Grüße

    IMG_8983.jpgIMG_8984.jpg

    Hallo Bernd,


    ich bin auch neu hier und fahre seit wenigen Tagen einen Talisman Grandeur IP. Im Vorfeld der Auslieferung hatte ich mir auch das Original Netz (Teilenummer: 849354783R) gebraucht besorgt, obwohl ich mir garnicht sicher war ob ich überhaupt die Halterungen im Dach hab, da ich vergessen hatte, das ab Werk zu bestellen. Als das Auto dann kam war ich positiv überrascht, dass die Halterungen dennoch im Dach vorgesehen sind.


    Da wir auch einen Hund haben hab ich mir jetzt für den Kofferraum eine vollständige Innenverkleidung (Teilenummer: 8201643594) gekauft. Die passt aber wiederum nicht zum Netz. Also hab ich mich entschlossen mich vom Netz zu trennen und mir lieber ein festes Trenngitter zuzulegen. Also falls Du noch Interesse hast?


    Gruß


    Ralf