Beiträge von chris77

    Ich habe ganz verschwitzt hier Bescheid zu geben.


    Der Fehler wurde schlußendlich in der Werkstatt gefunden als der Wagen wiedermal in der Werkstatt war und der Fehler zu dem Zeitpunkt aktiv war.

    Und zwar war das Steuergerät der AllradLenkung defekt was dies alles ausgelöst hat. Seitdem ist Ruhe.


    Es ist aber echt ein Armutszeugnis das der Fehler nicht abgespeichert wird sondern nur auslesbar ist wenn er aktiv ist.


    Dann hoffe ich jetzt mal auf fehlerfreie Fahrt.


    Gruß Chris

    Danke für den Tip. Der Kabelbinder war tatsächlich noch drin. Hab ihn danach noch mehrfach mal an und aus gemacht. Bis jetzt keine Fehler mal abwarten aber das könnte es natürlich gewesen sein. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hallo liebes Forum,


    wir haben kurz vor Weihnachten unseren neuen Talisman bekommen und seitdem ist er schon 6mal in der Werkstatt gewesen. ;(


    Vor allem beim Starten aber auch während der Fahrt und beim Abstellen gehen diverse Fehlermeldungen an.


    rot: Servolenkung gestört

    gelb: ESC Prüfen, Berganfahrhilfe Prüfen, Frontradar keine Sicht, Bremssystem Prüfen


    Die Meldungen gehen zwar meistens wieder weg aber z.b. die AutoHold Funktion lässt sich dann nicht mehr schalten.


    Was bis jetzt gemacht wurde:


    Alle Updates der Steuergeräte

    Batterie getauscht

    Eine Polklemme an der Batterie war korridiert sie wurde getauscht.


    Und wie es immer so ist beim Händler taucht der Fehler nicht einmal auf die sind damit knapp 200km gefahren.


    Was auch den Händler ratlos macht ist das die Fehler auch nicht im Fehlerspeicher zu finden sind somit ist auch eine Anfrage bei Renault wohl sinnlos. Das einzige was wir haben sind Fotos und Videos davon.

    Gestern wieder abgeholt paar mal gefahren keine Fehler heute morgen fährt meine Frau los und schon wieder Kirmes im Cockpit.


    Vielleicht hat das von Euch schonmal jemand gehabt.


    Gruß


    Chris