Beiträge von Minmax

    Hallo


    Ich fahre den 1.3 Benziner.

    Seit der Erhöhung vom Motor 3cm habe ich keinerlei Vibration mehr.

    Ich wollte sicher gehen, da ich die HR Tieferlegungsfedern mit 30mm verbaut habe und somit den Motor um 30mm erhöht habe.

    Du kannst es ja mal mit 20mm versuchen, ich denke da wirst auch schon eine Verbesserung merken, ob es dan ganz weg ist wie bei mir, kann ich dir noch bestätigen.

    Viel Erfolg.

    Hallo miteinander


    so die Vibrationen sind Geschichte. Ich habe den Motor um 30mm mit Alu Platten angehoben und somit die Vibrationen beseitigt.

    Anbei noch einige Fotos.


    leider kann ich die Datei nicht hochladen.... zu gross..,


    wenn mir jemand einen Tip geben kann um die Fotos hochzuladen, nehme ich gerne an.


    LG

    Klar, dies bezog ich auch in Betracht, jedoch müssten die ATW nachträglich ausgewuchtet werden. Dazu hat mein Fahrzeug gerade mal knapp 2500 km. Wenn ich an den ATW was ändere habe ich keine Garantie mehr...

    Wenn ich aber an der Motorenhöhe so arbeiten kann, dass ich das mit externem Material ein/ausbauen kann, habe ich immer noch die Garantie. Dies habe ich bereits mit einem Renault Händler besprochen.

    Hallo miteinander

    Besten Dank für euer Feedback.

    Ich hatte heute noch ein Gespräch mit Felix Van Loon und bin entschlossen die Motorhöhe zu erhöhen (ca.30mm) um so den Winkel der ATW zu neutralisieren. Hoffe das diese Änderung etwas bringen sollte, gemäss Absprache mit Van Loon. Werde euch nachträglich gerne über den Ablauf informieren.

    Hallo zusammen

    bin neu hier im Forum und schlage mich seit Wochen mit dem gleichen Problem was die Vibrationen am Talisman anbelangen. Die nach dem Einbau der Tiferlegungsfedern von H&R endstanden sind. Mein Fahrzeug hat knapp 2000km und wie gesagt die gleichen Symptome wie hier im Forum beschrieben wird. Meine Frage an dich AlibiFKZ und auch den anderen in diesem Forum, was ist die Lösung für dieses Problem?? Müssen wirklich die ATW ers. werden oder die Spacer von Autohaus Van Loon montiert werden um dieses anliegen zu beseitigen?

    Ist von H&R nichts bekannt was diese Problem beim Talisman vorhanden ist?

    Ich bin langsam am verzweifeln.

    Ausgeführt wurde bereits:

    - Lenkgeo

    -Räder ausgewuchtet

    -Räder VA mit HA getauscht


    Bringt alles nichts.


    Ich würde mich sehr über den Informationsaustausch von euch freuen.


    Besten Dank im Voraus für eure Bemühungen.