Beiträge von schnecke

    Ich persönlich betrachte meine Versicherung als Partner. Klar buchen die die geforderten Beiträge ab, geben mir aber auch die Sicherheit, das im Falle eines Falles mein Schaden gedeckt wird. Ich sehe es daher als oberstes Gebot an fair gegenüber meinem Partner zu sein.


    Als Beispiel: An meinem Wohnmobil habe ich im Laufe der Jahre Umbauten im Wert von knapp € 50.000 zusätzlich vorgenommen. Will ich im Falle eines Totalschadens keinen Verlust erleiden muß ich zwingend diese Umbauten vorher mitversichert haben. Der Beitrag hat sich natürlich erhöht aber dafür bekomme ich auch diese ersetzt.


    Chiptuning bedeutet für den Anbieter in der Regel die schnelle Mark. Die wenigsten haben eine ABE oder sonstwelche Unterlagen zwecks Eintragung und dann ist eben die Betriebserlaubnis erloschen und ohne Betriebserlaubnis kein Versicherungsschutz.

    Die Versicherung wird bei evtl. Schäden in Vorlage treten aber sich im Nachhinein bei dir schadlos halten.

    Wenn man wie ich alle seine Fahrzeuge ohne Probleme an Privat verkauft nennt man das nicht Glück sondern, ohne überheblich zu sein, Können.


    Eine Anzeige im Netz hat z.B. bestimmte Kriterien zu erfüllen. Die Bilder sind wie ein Schaufenster. Teppiche haben gesaugt zu sein, Seitentaschen aufgeräumt, kein Gebammel am Spiegel, Aschbecher sauber, Kofferraum aufgeräumt, Außenwäsche und Aufbereitung.

    Wem das zu viel ist engagiert einen Aufbereiter. Dann noch schöne Fotos und die Dollarzeichen in den Augen fangen langsam an zu leuchten.


    „Unbekannte Menschen“ lerne ich jeden Tag kennen, Hamburg hat knapp 2 Millionen Einwohner.

    Probefahrt - ja mache ich gern mit Ihnen. Wenn Sie selbst fahren wollen hinterlegen Sie bitte € 2.000. So hoch ist meine Selbstbeteiligung bei der Vollkasko. Haben Sie nicht, ok dann fahre ich.


    Bezahlung - Nur Bares ist Wahres. Bareinzahlung bei meiner Bank ist ebenfalls möglich. Wer behauptet das es Höchstgrenzen gibt? Nachweisen muß ich nur wo das Geld herkommt und dazu gibt es Kaufverträge.


    Abmelden - Es gibt genügend Vordrucke im Netz. Kaufverträge, Mitteilungen an die Zulassungsstellen und an die Versicherung. Wer in dem Kaufvertrag das Datum und die genaue Uhrzeit der Fahrzeugübergabe festhält muß noch nicht einmal den nächsten Rotlichtverstoß des Käufers bezahlen. Das Fahrzeug kann angemeldet übergeben werden, im Vertrag wird eine Frist zur Ummeldung festgehalten und der Käufer hat bei seiner Versicherung schon eine eVB-Nummer erhalten welche im Vertrag festgehalten wird.


    Preisverhandlung - Klar kommen selbst bei Festpreisangabe Fragen. Meine Antwort ist das ich nach oben völlig offen bin. Warum soll eine Preisverhandlung immer nach unten gehen?


    Wer diese Regeln beherzigt, fair und ehrlich seine Ware anbietet wird und kann sich über zusätzliche Talerchen freuen - ein Deal ist ein guter Deal wenn beide Partner Freude haben. Für alle anderen gibt es eben solche Läden wie “Wir kaufen dein…….“

    Meine Erfahrungen sind genau gegenteilig. In meinem langen Autofahrerleben habe ich genau 1, in Worten ein, Auto neu gekauft (VW Golf I) und keines beim Händler verkauft.


    Ich habe noch alle Zähne, sehr nette Erfahrungen gemacht und immer einen guten Deal. Muss halt jeder selbst entscheiden.

    Ganz ehrlich? - Wozu auch?


    Damit an der Ampel die Vorderräder noch schneller durchdrehen?

    Oder um auf der BAB mit über 200km/h auf einen Blindgänger der mit 100km/h den vierhundertdreißigsten Lkw überholt aufzufahren?


    Auch im Sport- oder bei dir im Racemodus wird der Talisman kein Rennwagen.

    Ich freue mich über bequeme, beheizte und belüftete Ledermassagesitze, eine schöne Bose Anlage mit ordentlich Wums, lt. Olaf Doppelwums, sicheres Fahrgefühl dank Vierradlenkung bei Reisegeschwindigkeit dank Tempomat und Abstandsregelung.

    Beim Tanken grinse ich über die Gechipten.


    Wenn ich Spaß haben will gehe ich auf die Kartbahn oder Rennstrecke oder kaufe mir gleich ein 500Ps E-Auto.